Mountainbiketraining

(L.P)MTBer

Der Sandmann
Hey...ich suche zurzeit ne bike-truppe,mit der mann wöchendlich trainieren und biken geht..In der region vom Pfälzerwald(Bad dürkheim) bis hin zu Mannheim...alles andere wär zu weit von mir entfernt,ich selbst wohne in Bad Dürkheim....Für Ratschläge und Beiträge schon mal im Voraus danke :):)

Lg.Lukas

Hey...ich suche zurzeit ne bike-truppe,mit der mann wöchendlich trainieren und biken geht...

Hallo Lukas,

Herzlich willkommen.
Um Dir ne passende Gruppe zu empfehlen, müsstest Du schon etwas genauer werden.
Wie schnell, wie lang, wie technisch.

Gruß

Tobias

Zuletzt bearbeitet:
Technisch hab mir eig das meiste selbstbeigebracht,also Basics,kleinere Bunny Hops und Sprünge.....was natürlich auch heißt,dass vieles/manches mit Fehlern verbunden ist,logisch.......zudem hab ich früher mal Leichtatheltik gemacht...also ausdauer eig auch kein Problem,muss natürlich auch ausgebaut werden.....
Mit dem (richtigen)Mountainbiken hab ich erst vor einem halben jahr angefangen
Ich fahr sehr gerne Waldtouren,wo es gut nach unten geht......Bin eben in allem noch knapp über dem anfängerstatus....mein ich zumindest...
Was ich gern machen würd,wäre FF oder DH....
Ich such eben n trainer,der mir dies beibringt...........

LG.Lukas

Am besten lernt man mit einem Lehrer, wie schon geschrieben, der kostet in der Regel Geld !!!!!!!!!!!!!!
Billiger ist es mit anderen Biker zu fahren und sich dort was "ab zu guge" und dann selber zu üben. ;););)

:D sorry...vertippt..FR = Freeride

das lernst du auch in so nem camp! :daumen:..wobei ich dir eher zu einem Einsteigercamp raten würde! Da lernt man die ganzen Grundlagen!
Mit anderen fahren bringt auch viel, aber es wird dir wahrscheinlich nie jemand den ganzen tag sagen was du falsch, bzw wie du es richtig machst! Man kommt dann vielleicht ganz gut zurecht, aber das potential wird nicht genutzt!

Tja, ansonsten gibts doch genug in deiner alterklasse in unserer gegend die freireiten und downhillen! ;)

wobei sich dein Thread-Titel eher nach Kondition bolzen und Kilometer fressen anhört :lol:;)

Thx....mmh,du dir Tobsn,ich hab zu den AWP'lern nix gefunden bzw auch noch nix gehört....haben die vllt n vollen namen?
Zu fanta1....könntest du mir ne Biketruppe empfehlen für mein level ;)
Und zu dir THBiker;kannst du mir so kurse nennen,indem ich solche kenntnisse bekomm?

Mit AWPler sind die aus dem Anti Winterpokal Fred gemeint. Zwischen all dem Späm werden auch manchmal öffentlich Touren ausgeschrieben ... ein bisschen Erfahrung sollte man aber haben möchte ich mal behaupten.

könnt ich evtl heut abend mitkommen?
Ich hab zwar n einfaches Mountainbike,was ich daraufhin auch aufgerüstet hab mit XT Schaltwerk und Umwerfer und ne 100mm Rock shox federgabel,aber ich denk,des reciht grad so^^

Also die Camps bei Stefan kann ich nur empfehlen und zwar als Anfänger z.B. alles was sich City Camp (keine Angst, die fahren nicht nur i.d. Stadt rum) oder MTB Camp schimpft...jetzt hast du gerade ein in Sankt Martin verpasst!
Es gibt auch noch andere Anbieter, aber die kann ich nicht beurteilen, da ich selbst nicht dort war!

heute wäre das city Camp frankfurt gewesen....da war icha uch mal!

Mitfahren, bzw - kommen könnt ihr gerne! :daumen::daumen:sobald ich weiß ab wann fanta startklar ist sag ich euch die Uhrzeit....Treffpunkt im Sensental!!!:daumen:

Zurück