MR8 Lieferbar und weiter Fragen

Bekomm ich ein MR8 in XL noch oder ist das ausverkauft?
Wie lange muss ich darauf warten?
Nimmt Canyon gebrauchtes FX 4000 2001 in Zahlung?
Gibt es eine Gewichtsbeschränkung für das MR8?
Könnte ich auch eine andere Farbe als Grau/silber haben? (schwarz)
Ist es möglich auch eine FOX Terra Logic zu bekommen?
Ist die Lack- Qualität in den letzten Jahren besser geworden?
(mein FX ist ohne Probleme unterwegs aber auch bald ohne Farbe)

Ich weiß viele Fragen aber ist ja auch viel Geld, oder?

nur ein kleiner Tipp:
die hälfte der Fragen hat Herr Staab in letzter Zeit erst beantwortet, so z.B. dass es keine anderen Farbkombinationen gibt und normalerweise auch kein Komponententausch, weil alles bereits am Anfang der Saison eingekauft wurde und somit die Stückzahlen fix sind.
Auch die Frage der Lackqualität wurde neulich ausführlich diskutiert.
Einfach nochmal ein bisschen stöbern

Gruss
Chris
(kein Canyon Mitarbeiter ;-))

Hallo,

Original geschrieben von veilchen
Bekomm ich ein MR8 in XL noch oder ist das ausverkauft?
Wie lange muss ich darauf warten?

Das MR 8 ist in XL leider bereits ausverkauft. Das neue Modell wird ca. im Januar lieferbar sein.

Nimmt Canyon gebrauchtes FX 4000 2001 in Zahlung?

Leider nehmen wir auch aufgrund der neuen Garantiebestimmungen für gebrauchte Waren keine Bikes mehr in Zahlung. Mein Tipp wäre Ebay.

Gibt es eine Gewichtsbeschränkung für das MR8?

Wie bei allen unseren Bikes 120kg.

Könnte ich auch eine andere Farbe als Grau/silber haben? (schwarz)

Wie schon geschrieben, andere Farben sind nicht möglich, da die Rahmen bereits lackiert zu uns kommen. Das MR 8 2004 ist übrigens silbergrau, das MR 9 als neues Topmodell der MR Serie schwarz.

Ist es möglich auch eine FOX Terra Logic zu bekommen?

Wie kalkulieren die Bikes als Paket, deshalb sind Änderungen bei den Austattungen nicht möglich.

Ist die Lack- Qualität in den letzten Jahren besser geworden?
(mein FX ist ohne Probleme unterwegs aber auch bald ohne Farbe)

Die Lackqualität hat sich nach den Aussagen unserer Kunden sicher gebessert :).

Viele Grüße,

Michael

vielen dank für die Antworten, auch wenn es mich ärgerlich macht das das nix wird mit dem MR8 in diesem Jahr.
Hat was von real existierendem Sozialismus, Mangelwirtschaft sagt der Ökonom,oder? spicht aber auch für canyon zugegeben
Aber was solls freuen wir uns also auf das MR9.
Und was wird es da für wieviel Geld geben?
Gibt es eine Ungefähre Richtung?
Für ein paar Infos wär ich dankbar bevor ich die "Katz im Sack" bestellen soll.

@kissarmy, bist ein kleiner Fingerrecker, gell?

@veilchen
was heisst fingerrecker.
Ich denke nur das es schade ist eine so gute Suchfunktion wie in diesem Forum einfach unter den Tisch zu kehren, indem teilweise zehnmal dieselben Fragen gestellt werden

@kissarmy

fingerrecker ist ein Streber, ein oberschlau, ein Besserwessi, einer den eigendlich keiner so richtig lieb hat, einer der dem Lehrer sagt das er weiß das auf dem Klo noch das Licht brennt.
Ist jetzt klar? du Nachwuchs-Hausmeister.

wenn ich schon mal in Fahrt bin; was soll "Kissarmy" wohl bedeuten? getarnter Zeitsoldat der sein Vaterland so furchtbar lieb hat?
Und wenn es mir passt werde ich zum hunderstenmal dieselbe Frage stellen, egal. Ist doch viel Platz hier. oder? Lies es doch einfach nicht, du Nachtkappe.

so jetzt gehts mir besser, ist doch war soll er d........

Oder gehst du auch so ab, wenn dir ein anderer Zonie mal einen netten Tipp gibt?

@Kissarmy: Nächstes mal sowas einfach ignorieren, du hast völlig recht! Und FAQ`s gibt es in diesem Forum schließlich auch nicht nur zur Dekoration.

Und jetzt nochmal ein Tip an Veilchen: Das hier ist ein Bike-Forum und deine politisch-paramilitärisch angehauchten Kraftausdrücke haben hier keinen Platz, hier nicht und nicht in den anderen Foren. DU hast hier grundlos niemanden zu beleidigen! Wir wollen hier alle in Ruhe und Frieden unserem Hobby nachgehen, aber wenn Du meinst, dich mit solchen Ausdrücken hier profilieren zu müssen und Stänkerei anzufangen, nur um deinen paranoiden Bevormundungskomplex zu kompensieren, wünsch ich Dir, dass dir in Zukunft jeder andere Westdeutsche gehörig Gegenwind gibt!!!

:mad:

Und wenn es mir passt werde ich zum hunderstenmal dieselbe Frage stellen, egal. Ist doch viel Platz hier. oder? Lies es doch einfach nicht, du Nachtkappe.

Also, so macht man sich weder hier noch sonst wo irgendwelche Freunde. Du glaubst doch nicht im Ernst, dass deine zukünftigen Probleme/Fragen jemanden tangieren werden, nachdem man diese Seite von dir kennt? Nö, dann machen wir "Nachtkappen" genau das, was du vorschlägst: nicht lesen. Viel Spass wünsch ich dir dann noch.

Pino

Was sind wir den so empfindsam Mädels?
Ich nehm den Oberschlau ein wenig auf die Rolle und ihr macht einen auf Robin Hood, Beschützer der Witwen und Waisen.
Kommt mal wieder auf den Teppich ist doch nur Spaß " der will nur spielen der tut nix" kennt ihr doch aus dem Wald, oder wo rollt ihr mit dem schicken Yeti rum?
Ich blas ich euern "Zoni" ja auch nicht zum Staatsakt auf, ne?
Also ich akzeptiere eure Entschuldigung und wünsch euch noch ein nettes rummrollen auf der Forst- Autobahn (immer schön um die Pfützen fahren damit Mutti nicht meckert)

@veilchen:

Deine Ausdrucksweise und Dein Verhalten disqualifizieren Dich schon im Vorfeld.
Manchen merkt man sogar beim Schreiben das fehlende Alter an ...tststs

"Wer mit sich selbst nicht fertig wird, neigt oft dazu andere fertigmachen zu wollen."

(Ernst Ferstl *1955)

@Veilchen

Auch wenn Du Dir mit Deinen pseudointellektuellen Geschwafel ja echt Mühe gegeben hast, wirst Du dir im Endeffekt nur selbst ans Bein gepinkelt haben ...

Gruß - Josch

Original geschrieben von stonebike
Geil!!! hier geht´s ja richtig zur Sache.

Nene, da ist nur ein junges Kindchen vom Kindergarten getürmt und hier gelandet. Einfach ignorieren, dann trollt er sich schneller wieder in den Sandkasten zurück.

Grüssle
Pino

hört auf, ich mach mir sonst in die Hosen vor lauter freude über euch.
Das es sowas wie euch noch in freier Wildbahn gibt ist wirklich eine Entdeckung.
Aufgeregte Moralisten und Zitate-Klopfer, Anstandwauwau´s und Schulterklopfer.
Jungs lasst euch unter Artenschutz stellen ihr seid am Aussterben.

.........köstlich, wenn ich das in meinem Klub erzähle.....glaubt mir kein Mensch........hach ne, da krieg ich den Piss in die Augen vor freude.....

Nix für ungut und seid immer schön vorsichtig wenn ihr die Bordsteinkante runter springt, gell

euer Veilchen

Veilchen, etwas gemaessigter im Ton bitte! Das hier ist kein Kindergarten und soll auch keiner werden!

Danke und Gruesse, rikman/IBC-Forum-Team

Zurück