MRP 2014: Stage Federgabel und Raze 2CR Dämpfer [Eurobike 2013]

MRP 2014: Stage Federgabel und Raze 2CR Dämpfer [Eurobike 2013]

aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvbmV3cy93cC1jb250ZW50L3VwbG9hZHMvMjAxMy8wOS9sYXJnZV9Jc29uRGlzdHJpYnV0aW9uLTguanBn.jpg
MRP bringt 2014 erstmals Federgabeln unter eigener Marke auf den Markt. Der für seine Kettenführungen bekannte Hersteller hat auf der Eurobike 2013 eine MRP Stage Federgabel und einen passenden MRP Raze 2CR Dämpfer vorgestellt, die im kommenden Jahr den Markt der Enduro-Federelemente aufmischen sollen. Im Video präsentiert uns Pat Campbell-Jenner vom Importeur ISON Distribution die neuen Federelemente und einen extrem breiten Carbon-Lenker (830mm). MRP wird in Deutschland über ISON Distribution und auch über ShockTherapy vertrieben.

Den vollständigen Artikel ansehen:
MRP 2014: Stage Federgabel und Raze 2CR Dämpfer [Eurobike 2013]
 
Thread-Mißbrauch - ähm, ich hab am Enduro meinen 760mm Lenker auf 740mm abgesägt. Zur Zeit fahr ich testweise einen 780mm breiten Lenker.

Verspüre daran keine wirklichen Vorteile, im Gegenteil, mir mit meinen 1790mm Körpergröße und normal breiten Proportionen schon zu breit. Hat den Schwerpunkt so weit nach vorne verschoben, dass der 50er Vorbau zu lang ist, jedenfalls im Flug.

Wofür sollen 830mm gut sein? Außer für die Jungs mit 120kg und so breit wie hoch aufwärts? Da kann man ja gar keine X-Ups mehr machen...
 
Es kommt auch sehr stark auf die Biegung des Lenkers an;)
Was hier z.Z. beim MRP gar nich preisgeben wird. Oder?
 
für die Eisdiele....muuaahhh.
Obwohl ich gestern einen getroffen hab da wurde es ganz schön schattig als der neben mir fuhr.
Der hatte nen 780mm Lenker auf seinem xxl-AllMounten.
2,20m...das Bike sah bei dem aus wie ein Kinderfahrrad.
 
Ich bin 1,90m, fahrfertig hab ich so 115kg. Am AM fahr ich 740mm und am DH 780mm. Bin mal 800mm am DH gefahren und das war mir schon zu breit! Würde mich auch interessieren wer was mit nem 830mm-Lenker anfangen kann. Aber jedem das Seine! Für die, die es gern fahren ist, ist solch ein Lenker natürlich toll!
 
mit 830 ist er e noch nicht der breiteste. und ich fahr bei meinen 175cm auch einen 820mm lenker, alles geschmackssache.

angefangen hat bei mir auch alles mit "normalen" lenkern, dann auf 780, 800 und jetzt eben auf 820mm gewechselt und immernoch überzeugt von dem lenker.

hab das rad von nem kumpel mal probe gefahren mit einem 760iger lenker und n andres mit 780, kam mir vor wie n kinder spielzeug.

780 fahr ich aufm 120mmm fully damit ich im wald nicht überall hängen bleib
 
Servus,
Wann kommt der Gabeltest ? Habe nachgeschaut, prinzipiell ist die Gabel bestellbar. Besonders interessant wäre der Praxistest für den Ramp-Regler und in einer 170 mm Variante / 26".
 
Zurück
Oben Unten