MT5 Beläge?

Enginejunk

Sachse im Exil
Registriert
17. März 2010
Reaktionspunkte
9.199
Ort
Erfurt
Hallo,

hab ne kurze frage:

in irgendeinem beitrag wurde mal erwähnt das Trickstuff evtl. beläge für die MT5/MT7 von Magura rausbringt, diese dann aber nur 1 teilig wären (ist mir recht)


steht schon fest ob sie kommen und wenn ja wann?
wenn sie mehr bremskraft haben als die originalen beläge würde ich dann welche von trickstuff nehmen wenn ich denn neue bräuchte. (frühestens im spätsommer schätze ich).
 
Wir haben die MT5/7-Beläge seit geraumer Zeit ab Lager lieferbar. Die einteiligen mit den Haken dran. Preis wie alle anderen auch: 22,90 (Achtung: Mindestbestellwert 25 Euro - also am besten gleich zwei Sets bestellen oder sonst irgend was kleines dazu).
 
und bremst besser als serie? preis ist fast wie Magura, perfekt. kann man 2 sets nehmen.

EDIT: ihr müsst mal mehr werbung machen für eure sachen. es kommt kaum einer über google zu euch (hab gesucht nach bremsbelägen, die ersten 2 seiten war nix von euch zu lesen) und ohne werbung hier im forum weiss kaum einer was und muss nachfragen.

ich hätte mir auch fast bei Rose originalbeläge bestellt, dann erinnerte ich mich das ich euch mal fragte und wollte nochmal nachhaken.

jetzt mit erfolg, aber direkt anschreiben ist nicht wirklich umsatzfördernd. nicht falsch verstehen, ist nur ne kleine anregung. ihr müsst maln bisschen aufn putz hauen.
 
keine ahnung wie du das machst aber ich klapper nicht jeden händler einzeln ab ob er da was anbietet. deswegen google suche, dann zeigts auch gleich die hersteller an und wo es das gibt. mir ist schon klar das google sich gute suchergebnisse ordentlich bezahlen lässt aber das interessiert mich als endverbraucher bzw. googlebenutzer nicht wirklich wenn ich denn überhaupt dran denke.

der spruch einer örtlichen werbefirma: wer draussen nicht wirbt, wird drinnen vergessen.
 
Du weist schon wie google grob funktioniert? Die meisten Klicks/Erwähnungen stehen ganz oben. Und wann wird ein Bremsbelag der Fa. XY im Netz am meisten erwähnt? Wenn es Probleme gibt. Dann steht es in Foren wie diesem. Und je mehr Probleme desto weiter oben steht dieser Belag bei google. Ganz einfach, weil kaum jemand ins Internet schreibt, wenn alles super ist und es keine Probleme gibt. Suche mal im Forum nach "XY ist super" und nach "XY ist Mist", dann hast du ersteres 3x und letzteres 6000x.
Deshalb findest du, wenn du bei google nach Bremsbelag für MT5 suchst, die schlechtesten zuerst und die besten gar nicht. ;)
 
sorry, DU weisst nicht wie google mittlerweile funzt.

ja, man findet meist foren oben in der liste aber vornehmlich gesponsorte anzeigen die nicht auf den ersten blick erkenntlich sind (die shopping ergebnisse rechne ich nicht mit)

die ära mit den meist besuchten webseiten oder meisten klicks ist schon lange vorbei...
 
Wenn du die Begriffe "Trickstuff" "MT5" MT7" eingibst taucht doch unter den ersten 3 Ergebnissen die gewünschte Seite auf?

Wo liegt eigentlich der Unterschied zwischen den Belägen auf der Trickstuff-Seite und den Belägen in großen Online-Shops, da ja ein Preisunterschied von 8€ besteht?
 
Und hat nun schon jemand Erfahrung mit den Belägen gemacht?
Bremsleistung, Geräuschentwicklung und Haltbarkeit?
Wobei mich die Geräuschentwicklung am meisten interessiert :hüpf:
 
Hallo mhubig,

ja, du hast das richtig dargestellt:

BB175NG -> Für MT5/MT7 einteilig, mit Haken:
upload_2016-2-17_12-23-9.png

BB170NG -> Für MT5/MT7 einteilig, zum Schrauben:
upload_2016-2-17_12-23-47.png


Und nein, die 170er gibt es nicht als INOX. Demnächst wird es einen Nachfolger für den jetzigen INOX geben, der dann INOX II heißt, und im Gegensatz zum INOX(I) das gleiche, bewährte Reibmaterial wie die NGs haben wird.
Die INOX sind insgesamt schon sehr gut, bloß im ganz kalten Zustand nicht - da benötigen sie ein, zwei Bremsungen, bis sie voll da sind. Das ist bei der NG-Mischung besser. Deshalb werden wir umsteigen. Das dauert aber noch eine kleine Weile.
 

Anhänge

  • upload_2016-2-17_12-23-9.png
    upload_2016-2-17_12-23-9.png
    13,6 KB · Aufrufe: 292
  • upload_2016-2-17_12-23-47.png
    upload_2016-2-17_12-23-47.png
    24,4 KB · Aufrufe: 302
welche sorte edelstahl nutzt ihr? ist der dann magnetisch oder wie löst ihr das?

EDIT: sind die belaghalteschrauben mit dabei? sehe da nix auf eurer seite.
 
welche sorte edelstahl nutzt ihr? ist der dann magnetisch oder wie löst ihr das?

EDIT: sind die belaghalteschrauben mit dabei? sehe da nix auf eurer seite.

Ja, der Edelstahl ist magnetisch. Aber wie gesagt: die 170er und die 175er gibt es NICHT als INOX, sondern als NG!

Schrauben: Nein, die liefern wir nicht mit, weil die ja nicht kaputt gehen und beliebig oft verwendbar sind. Wenn noch keine Schrauben vorhanden sind (MT5), können wir gegen Berechnung welche liefern: Alu 7075T6, silber eloxiert, hübsch und gut, 4,90 Euro.
Oder man setzt einen Biegesplint ein. Hässlich, aber technisch ausreichend.
 
Moin zusammen, ich hole das Thema nochmal hoch.

Da es nächsten Monat wieder nach Saalbach geht, wollte ich mir vorher noch ein paar Beläge für Meine MT5 besorgen.
Könnte ihr mir was gutes empfehlen oder eindach die Trickstuff nehmen?
 
Die trickstuff kann ich nicht empfehlen. Die besten erfahrungen habe ich mit den orginalen MT7 belägen gemacht. Leise und bemst ordentlich. Die Swissstop sind mir viel zu teuer, kosten ja 50€ für 1bremse.
 
Okay, danke für den Tipp, dann werde ich die noch umtauschen. Der Belagwechsel ist bei den 8.1 ja auch wesentlich einfacher.

Danke :daumen:
 
Ich habe andere Erfahrungen gemacht. Fahre die MT5 mit Dächle Scheiben. Die 8.1. er verglassen extrem schnell und sind bei mir sehr laut. Mit Trickstuff Belägen ist Ruhe. Als Nächstes werde ich die blauen BBB probieren, die haben mir bei anderen Bremen immer sehr gut gefallen. Die müssen nicht eingebremst werden.

ride on
 
Zurück
Oben Unten