MT7, CODE RSC, Saint oder Hope Tech 3 V4/E3

Registriert
11. Januar 2020
Reaktionspunkte
0
Hallo, ich bin auf der Suche nach Bremsen für mein BigBike. Könntet Ihr bitte eure Erfahrungen von den Bremsen berichten. Die Hopes bin ich schonmal gefahren und hatte keinerlei Probleme, würde aber auch mal etwas anderes ausprobieren wollen. Im Vorraus schonmal Danke!
 
Ich schreibe zu denen die ich kenne und steige nicht in die belämmert DOT/Mineralöl-Diskussion ein, ist nämlich beides scheiße.

Hope finde ich toll, fahre ich auch, am Big Bike fehlte mir das letzte Quäntchen Power für hartes Anbremsen. Und ich wiege 70kg. Dafür hohe Verarbeitungsqualität und gutmütig. Entlüftsystem nervt mich persönlich, funktioniert aber gut.

MT5/7 ist eigentlich toll, die Hebel gehen gar nicht. Mit Shimanohebeln meine Bremse der Wahl. Leider ist der Ausgleichsbehälter der Shimanos etwas zu klein, folglich muss man irgendwann Bremsflüssigkeit nachfüllen.

Code mag ich, ist aber irgendwie nicht herausragend. Ne Menge Leute scheinen Probleme mit Avids zu haben, ich führe das in 90% der Fälle auf zu doof zum Entlüften zurück.

Saint: Shimano geht immer.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich fahre die Code R mit Sinterbeläge am Downhill Bike und am Enduro. Kann mich nicht beschweren.
 
wenn man dichtungen öfter wechselt, als die unterhose macht das natürlich sinn.
ansonsten eher weniger.

Hä?
Es ist teilweise echt nervig mit den Dichtungen. Eine alte Saint war bei mir mal am Kolben inkontinent. Dichtungen Fehlanzeige. Das ist bei Hope und Avid doch deutlich angenehmer (bei Shimano jetzt vielleicht auch).
 
Zurück