Jau, wenn es hier schon so eine Rubrik gibt, nutz ich sie einfach mal.
Will mir wieder ein Fahrrad(MTB) kaufen.
Preislimit: 1000 Euro
Ich bin 185 groß und wieder ca. 80 kg.
Mein Einsatzgebiet waere der Wald, Feld, Singletrails, Touren,.... Sollte also schon ein Hardtail sein.
Mir waere wichtig, dass die Gabel qualitativ in Ordnung ist und auch ein wenig aushaelt.
Bei meinem letzten Bike (mit RST Gila-Gabel....ja ich weiß ist nich dolle) wurde das Gabelspiel nach drei Monaten immer groeßer. Das fand ich fuer meine Beanspruchung doch ein wenig zu schnell.
Ebenfalls lege ich auf ne ordentliche Schaltung wert, denn ich hasse nix mehr als wenn die Schalltung nervt und nicht richtig flutscht.
Was koennt ihr empfehlen?
Ich hoffe meine Frage ist nicht zu allgemein.
Gruß und Dank
sagt der Skunk
PS: Ich mag kompakte Rahmen.
Will mir wieder ein Fahrrad(MTB) kaufen.
Preislimit: 1000 Euro
Ich bin 185 groß und wieder ca. 80 kg.
Mein Einsatzgebiet waere der Wald, Feld, Singletrails, Touren,.... Sollte also schon ein Hardtail sein.
Mir waere wichtig, dass die Gabel qualitativ in Ordnung ist und auch ein wenig aushaelt.
Bei meinem letzten Bike (mit RST Gila-Gabel....ja ich weiß ist nich dolle) wurde das Gabelspiel nach drei Monaten immer groeßer. Das fand ich fuer meine Beanspruchung doch ein wenig zu schnell.
Ebenfalls lege ich auf ne ordentliche Schaltung wert, denn ich hasse nix mehr als wenn die Schalltung nervt und nicht richtig flutscht.
Was koennt ihr empfehlen?
Ich hoffe meine Frage ist nicht zu allgemein.
Gruß und Dank
sagt der Skunk
PS: Ich mag kompakte Rahmen.