mtb bis 500

Hallo,
ich fuhr bisher ein stinknormales 200€ rad, von real, wohlgemerkt
smile.png

ich habe gemerkt das solche räder nicht wirklich gut sind. ich habe mir nun überlegt mir ein mountainbike zu kaufen, da ich schüler bin sollte es bis zu 500€ kosten. ich fahre oft durch wälder aber auch straße(zur schule). Ich war bisher schon bei stadler, dort hatte ich mir das scott aspect 50(http://www.zweirad-stadler.com/shop/scot…-50.html,a24063) , das exte mirage (http://www.zweirad-stadler.com/shop/exte…isc.html,a23158) und das bulls nova team disc (http://www.radonline.de/bulls-nova-team-…zoll-57545.html) genauer angeschaut.
die restlichen räder gefielen mir äußerlich nicht, oder waren preislich etwas intensiver
smile.png
. ich werde noch zu little john bikes und zu lucky bike fahren und schauen was dort angeboten wird, aber es wäre hilfreich wenn ihr mir ein paar tipps geben könntet, auf was ich am besten achten sollte etc...
gruß tom
edit: das aspect kostet bei stadler zZ 334, das exte 399 wenn ich mich recht erinner und das bulls 499

Zuletzt bearbeitet:
Ohje, meine Funkverbindung semmelt ständig ab.. , die Links nicht geklickt und übersehen, dass Du eine Kaufberatung wünschst :)
Das Billigrad von real etwas optimieren und später mehr in ein Zweitrad investieren, wär mein Überrumpelungsversuch.

Später

Von allen geposteten am ehesten das Bulls. Eine Empfehlung kann ich für keins geben. Ich würd mich evtl. nach was gebrauchtem umsehen. Da solltest Du für das Geld schon was brauchbares finden. Gibt auch Händler, die gebrauchte Bikes anbieten. Ansonsten die üblichen Plattformen abklappern.

Ohje, meine Funkverbindung semmelt ständig ab..

In welchem Funkloch sitzt Du denn da? WLAN oder UMTS?

Das Billigrad von real etwas optimieren und später mehr in ein Zweitrad investieren, wär mein Überrumpelungsversuch.

Auch ne Möglichkeit.

Danke mighty, UMTS. Den Anbieter hab ich kontaktiert und ein Verbindungsproblem hat der auch bestätigt ;/ Ma schaun.

Danke mighty, UMTS. Den Anbieter hab ich kontaktiert und ein Verbindungsproblem hat der auch bestätigt ;/ Ma schaun.

Inhouse könnte man vielleicht eine externe Antenne probieren. Mal so ein Gedanke - besorg Dir nen UMTS/HSDPA-Router. Den kannst Du einerseits da aufstellen, wo Du guten Empfang hast und kannst dann Deinen Zugang per WLAN (ggfs. auf mehrere Geräte) verteilen. Sprich Du steckst dann Deine SIM-Karte in den Router und brauchst zu hause keinen Surfstick o.ä. Den Stick nimmst Du dann nur, wenn Du Dich außerhalb der eigenen 4 Wände bewegst ;) .

Edit: notfalls könnte man mit WLAN-Repeater noch die Reichweite etwas erhöhen. Oder halt mehrere Access-Points... Je nach dem, was machbar ist. Bei mir ist es z.B. so, dass ich 1x WLAN-Router/Access-Point und einen weiteren WLAN-Access-Point habe. Beide funken mit der gleichen SSID, nur auf unterschiedlichen Kanälen. Es darf im Netz dann nur ein Router vorhanden sein, der die IP's vergibt (nur ein DHCP-Server). Beide Zugangspunkte nutzen natürlich auch die gleiche Verschlüsselung. Beide Geräte (Access-Point bzw. Router) sind mittels CAT6+ verkabelt.

Zuletzt bearbeitet:
Es gab mittlerweile mindestens zwei Threads zum gleichen Thema.. In einem wurde empfohlen das Ende der Eurobike abzuwarten, dann werden die alten Modelle preislich reduziert :) Zum Einstieg ganz nett und in bessere Bereifung, Gabel usw. kann man ja später upgraden.
@mighty: Danke Dir nochmals für Deine Tipps; den Thread gebookmarked. Fallls es positive Neuigkeiten gibt werde ich berichten :daumen:

Grüße :winken:

ich würde von nem kumpel ein 1 jahr altes Univeca-Alpina HT 300 mit zubehör(Bügelschloss der Marke Abus, Trinkflaschenhalter, Stecklampenset, Satteltasche) für 350
nicht so ein guter preis oder?

Da ist jedes bessere Gebrauchtbike besser. Um mal von A nach B zu kommen reicht das sicher aus (aber selbst für den Zweck eher zu teuer, weil da tut's auch was preiswertes gebrauchtes). Ist aber nichts um ambitioniert zu fahren. Die Bikes sind irgendwo nichts halbes und nichts ganzes.

Wenn du nich unbedingt Scheibenbremsen brauchst könntest du auch bei Pepper bikes gucken.
http://www.pepperbikes.de/mountainbike-mtb/mtb-black-pepper.html
Hab selber eins zwar das mit Disk bremsen, aber die Deore v-brakes hat meine Freundin an ihme Grey Pepper und die sind auch nicht schlecht.
Für den Preis bekommt man sonst kein anderes Fahrrad mit kompletter Deore Gruppe. Die Federgabel is halt die schwachstelle, aber da sind die anderen Räder auch nich viel besser. Service von Pepper is sau gut gesesen und schnell war der Versand auch. Nur das der nochmal 39€ beträgt. Aber ich bin sau glücklich mit dem Rad :daumen:

was haltet ihr von dem gebrauchten cube?
http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-anzeige/cube-mountainbike-mtb-xt-komplett-21%E2%80%9C-rahmengroesse-53-cm/75241163
ich weiß nicht ob 53 zu groß ist, dummerweise habe ich beim händler immer nur die 47er gefahren. ich bin knapp 1,80 groß

Das Bike an sich ist OK, aber mit knapp 1,80m ist es evtl. ne Spur zu groß. Wenn Du in "Reichweite" wohnst, würde ich ggfs. mal einen Termin vor Ort ausmachen. Dann kannst Du ggfs. mal Probe fahren.

Hab den Thread zufällig gefunden und verlier auch nochmal kurz ein paar Worte:

Ich habe auch mal als schüler angefangen und mir ein "Billig-Rad", vergleichbar mit den oben genannten, gekauft. Für den Anfang mag das Ok sein, sobald Du aber mehr fährst wirst du es bereuen nicht doch noch 500€ draufgelegt zu haben.

Das Ebay Angebot sieht finde ich echt gut aus und Du wirst davon bedeutend mehr haben, als wenn Du eins der fertig-räder kaufst. Angenommen, dass Du noch ein bischen wächst könnt man es ja als kleine Zukunftsinvestition sehen ;)

Hab den Thread zufällig gefunden und verlier auch nochmal kurz ein paar Worte:

Ich habe auch mal als schüler angefangen und mir ein "Billig-Rad", vergleichbar mit den oben genannten, gekauft. Für den Anfang mag das Ok sein, sobald Du aber mehr fährst wirst du es bereuen nicht doch noch 500€ draufgelegt zu haben.

Das Ebay Angebot sieht finde ich echt gut aus und Du wirst davon bedeutend mehr haben, als wenn Du eins der fertig-räder kaufst. Angenommen, dass Du noch ein bischen wächst könnt man es ja als kleine Zukunftsinvestition sehen ;)
ich habe ihm jetzt geschrieben, er selber ist 1,85, ich bin 16 1/2 jahre alt und wachse noch ein wenig, ich denke ich werde jetzt mal näher mit ihm in kontakt treten :)

das bike für 450 wurde verkauft.
jetzt habe ich ein bulls ltd pro von 2009 im auge
leichter Rahmen, 180er Hydraulische Scheibenbremse, Shimano Deore 24 Gang Schaltung uvm, durchsicht von 2012
420 mit led beleuchtung
meinungen?

Zurück