MTB downcountry orbea Oiz h10 Alternative gesucht

Schwierig weil gerade das Oiz ist meiner Meinung nach schon sehr gut - falls du es bereits hast, wovon ich jetzt mal ausgehe. Was willst du verbessern?

Ich möchte zu meinem enduro mal wieder ein Short Travel bike haben aber nicht so extrem das es 100% XC sein soll :-) da ich aber gerne mal schnelle Runden fahren möchte ist das downcountry sehr interessant. Alu soll es werden weil ich trotzdem die trails damit fahren möchte und ich persönlich 1-2 kg mehr Gewicht verkraften kann... bei meinem Rennrad stört es mich schon wie sehr ich auf das Carbon achten muss ;-)

Ich möchte zu meinem enduro mal wieder ein Short Travel bike haben aber nicht so extrem das es 100% XC sein soll :) da ich aber gerne mal schnelle Runden fahren möchte ist das downcountry sehr interessant. Alu soll es werden weil ich trotzdem die trails damit fahren möchte und ich persönlich 1-2 kg mehr Gewicht verkraften kann... bei meinem Rennrad stört es mich schon wie sehr ich auf das Carbon achten muss ;-)
...üblicher Verdächtiger: Rose Ground Control 3 oder 4 ?

Ja die waren auch schon auf der Liste :-) danke aber für die Erinnerung!
Sonst sieht es aber wohl schlecht aus? Meist eher Carbon was ich gefunden habe..

Wirst wohl nicht am Carbon vorbeikommen ja... Aber so sehr drauf achten muss man jetzt auch nicht... das hält schon viel aus. Kannst ja immer noch, wenn du übervorsichtig sein möchtest ne Schutzfolie (z.B. Invisiframe) montieren.

BMC Fourstroke LT (auch Carbon) wäre vielleicht was. Gefällt mir sehr gut!

Zurück