MTB-Einsteigerbike bis 100€

Registriert
20. Mai 2012
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen, bin neu hier im Forum und komme eigentlich aus der Rennradfraktion, würde aber nach vielen Jahren Asphalt gerne aufs MTB umsteigen und suche für den Einstieg ein Hardtail bis 1000€.
Habe mir schon mehrere angeschaut und von meinem Händler 2 Vorschläge bekommen:

http://www.specialized.com/de/de/bc/SBCProduct.jsp?spid=62113&scid=1100&scname=MTB

http://www.mr-nicebike.de/product_info.php?info=p290_Bulls-Cooperhead-3-2012-Schwarz-wei-.html

Die beiden könnte ich halt direkt bei meinem Händler abholen, liege ich da richtig das ich mit dem Bulls von der Ausstattung her besser liegen würde?
Ich weis der Name schreckt viele ab, aber finde die Marke hat sich in den letzten 2 Jahren gut gemacht.
Desweiteren habe ich noch diese hier im Auge:

http://www.bikefox.de/MTB-BARRACUDA-DELTA::308.html

http://www.bikefox.de/MTB-BARRACUDA-GAMMA::307.html

http://www.bikeunit.de/fahrraeder/mountainbikes/serious-bear-rock-30g-xt-26-zoll/284085.html

http://www.bikeunit.de/fahrraeder/mountainbikes/26he-baer-rock-27g-xt-40/247690.html

Blicke mit der Austattung bei den MTB´s nicht so richtig durch, würde nur gerne mal wissen welches von den Bikes von der Preis/Leistung noch am besten ist.
Über Vorschläge für andere Bikes in der Preisklasse würde ich mich auch freuen.

MfG Chris
 
Was Schaltung angeht ist das Bulls besser ausgestattet. Zu den Bremsen/Gabel kann ich nichts sagen.

Von der Schaltungsausstattung tun sich die alle nicht viel, meistens XT. Aber schau auch mal auf's Gewicht. Die Seriuos Räder wiegen 12-13kg.
Das Bulls nur 10,9kg vorrausgesetzt Dein Händer hat das auch in der gleichen Ausstattung. Ausserdem hat das Bulls in mehreren Tests mit sehr gut und einmal sogar überragend erhalten...

Bei www.canyon.com gibt's auch einige Hardtails. Obwohl Canyon vom P/L meistens dabei sind, scheinen sie hier nicht mithalten zu können.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn dir das CH3 vom Fahren her gefällt würde ich es kaufen ... Für den Preis kann man wenig falsch machen ;)
 
Also Specialized hat bei den Anbauteilen echt ein erbärmliches P/L Verhältnis. Ich habe selber ein Rockhopper, muss es also wissen :lol:

Das meiste an dem Specialized Bike ist gar gruppenlos (also unter Deore). Auch die Bremse. Beim Bulls hingegen bekommst Du durchgängig XT mit besserer Gabel und Formula Bremse (zu der ich allerdings nix sagen kann).

Also wenns ein Händlerbike sein soll dann auf jeden Fall das Bulls.

Gruß,
Michael
 
hab das mit dem tagesangebot leider erst zu spät gelesen, hab mich jetzt nochmal ein wenig informiert und denke lass mir mal noch eine woche zeit.
aber war heute bei einem händler in der nähe der die radon räder vertreibt, und was ich jetzt von den ausstattungen her gesehen habe scheint mir das radon team zr 7.0 in der preisklasse noch am besten.
der händler meinte auch das radon momentan noch nicht so sehr bekannt sei er die marke aber mit canyon momentan im besten preis/leistungs bereich sieht.
danke schonmal für die vielen hinweise :-)
 
du wirst mit keinem der Rader (radon/bulls) was falsch machen. das ist bei deinem budget mit das beste, was du dafur bekommst. kannst dir ja noch die canyon und rose rader anschauen und evtl. 2011er Modelle anderer marken. specialized bei deinem budget wurde ich eher ausschliessen, brauchst ein hoheres budget und das ist eher vereinfacht gesagt, was fur liebhaber als fur neueinsteiger. was mich erstaunt, ist die tatsache, dass das bulls 0,7kg leichter sein soll als das zr team 7.0.
 
Zurück