mtb erstkauf

Registriert
20. September 2010
Reaktionspunkte
0
Hi,

bin Rennradler mit starkem Hang zu extremen Steigungen und Fahrten über Stock und Stein (meist um nach Alpauffahrten ins nächste Tal zu kommen und so).

RR stößt aber eben doch an Grenzen und deshalb soll nun endlich ein MTB her.

Sollte von 2m Mann zu fahren sein. Muß gut extremen Steigungen können (bis 28% - Nebelhorn hoch, ist hier um die Ecke). Gute Bremsen und Dämpfung bergab wegen steiler Waldabfahrten. Und man sollte das gewackle der Dämpfer abstellen können, wenns über Teer nach Haus geht.

Wichtig ist solide Qualität zu einigermaßen zahlbaren Preisen (<2000.-€).

Habe selbst keine Ahnung und die Bandbreite an Rädern ist so groß dass ich dringend Rat brauche.

danke.
 
Schau dir mal das canyon nerve xc 9.0 an.

gefällt mir gut - rein optisch.

frage: die längste Sitzrohrlänge von 550 mm (xl) sagt mir jetzt nicht soviel, als rennradi. Mit wieviel sattelstütze kann man den auf dem MTB so fahren? nur um mir ne idee von der Gesamtlänge Sattelstütze + Rohr + Kurbel machen zu können. Die Kurbel ist ja ne Shimano Deore XT Hollowtech I - gibt es die in verschiedenen Längen? Und wie durchgestreckt fährt man das Knie denn beim MTBen?

Sorry für die vielen Fragen, aber so ganz ohne checke ...

danke
 
Schau mal auf der webseite,da gibts das perfekt position system,da gibst du deine größe und beinlänge etc. ein und dann weisst du was für dich in Frage kommt.Kurbelarmlänge ist in der Regel 175mm.Man sagt so im Sitzen sollte das Bein durchgestreckt sein,macht aber jeder anders,ich mag es z.b. lieber wenn das Bein nicht ganz durchgestreckt ist.Warst Du schonmal bei einem Händler vor Ort um grob zu schauen was du so brauchst?
 
Zurück