MTB-Frauentreff

Warum ist es im Rhein so schön?

Wer sich diese Frage schon gestellt hat, den lade ich zur Gewässerkunde-Runde am 13.07.2008 ein.

Von Honnef über das 7-Gebirge zur Sieg. Dort Besuch der Fischtreppe in Buisdorf, dann flach an der Sieg entlang zur automatischen, gewässerkundlichen Messstation in Menden. Von dort flach an Sieg und Rhein nach Honnef zurück. Dort zum Abschluss für alle interessierten eine Führung durch die Labore der Rheingütestation und Grillen in der Station. Ca. 65 km und ca. 400 HM. Wenige leichte Trials, Forst und Radwege.
Anmeldung für maximal 20 Leute Hier

Zuletzt bearbeitet:
Och wie Schade :heul:Karin,

kann leider bei dem Event nicht mit dabei sein:heul:bin in der Woche in der Schweiz ein wenig Radeln,Biken,Wandern und jede Menge Kölsch :bier:

Sonja @soka70 Geht es dir wieder gut ?

:winken::winken:Bis demnächst einmal

Warum ist es im Rhein so schön?

Wer sich diese Frage schon gestellt hat, den lade ich zur Gewässerkunde-Runde am 13.07.2008 ein.

Von Honnef über das 7-Gebirge zur Sieg. Dort Besuch der Fischtreppe in Buisdorf, dann flach an der Sieg entlang zur automatischen, gewässerkundlichen Messstation in Menden. Von dort flach an Sieg und Rhein nach Honnef zurück. Dort zum Abschluss für alle interessierten eine Führung durch die Labore der Rheingütestation und Grillen in der Station. Ca. 65 km und ca. 400 HM. Wenige leichte Trials, Forst und Radwege.
Anmeldung für maximal 20 Leute Hier

hallo Mädels und Jungs,
haben wir was vor am WE? Sonntag? MTB, RR, AlpenX-termin...?
Vielleicht am RR mi Andreas und der " anderen Ines".

Zuletzt bearbeitet:
Guten Morgen Karin,
Sonntag wollten wir vielleicht nochmal um/in die Talsperre. Den Wasserverlustfortschritt seit vergangener Woche begutachten. Kannst Dich anschließen wenn Du möchtest. Trockenes Wetter vorausgesetzt!

Guten Morgen Karin,
Sonntag wollten wir vielleicht nochmal um/in die Talsperre. Den Wasserverlustfortschritt seit vergangener Woche begutachten. Kannst Dich anschließen wenn Du möchtest. Trockenes Wetter vorausgesetzt!

Ja, das Angebot hatte ich auch schon von Chris mit Anreise von Bonn...aber nachdem ich gestern nochmal 55km/700HM für die Gewässerkunde-Runde explored habe und am Samstag für noch so eine Tour angemeldet bin, würde ich am So lieber gemütlich mit dem Auto nach Hennef fahren und dort starten:D. Ich melde mich, wann wolltet Ihr starten? RR oder MTB?

Muß ich abklären wegen der Kinder. Vermutlich mittags/früher Nachmittag. MTB natürlich, schmale Reifen machen sich nicht wirklich gut da oben :rolleyes:. Evtl. schließen wir uns morgen ein Stück der Tour an, sofern die Kinder über einen absehbaren Zeitraum beschäftigbar sind. Wird sich morgen eher kurzfristig entscheiden.

hallo Mädels und Jungs,
haben wir was vor am WE? Sonntag? MTB, RR, AlpenX-termin...?
Vielleicht am RR mi Andreas und der " anderen Ines".

Hi,
nee wir wollten uns Samstag treffen, da bin ich mir ziemlich sicher! Du wolltest noch Deinen Dienst abklären :)

Also ich würde gerne am Samstag ab ca 13 Uhr fahren (Treffpunkt Sieglinde)! Gerne Ines und Jens 3-Berge-Tour (ein wenig Ausdauer, ein wenig Anstiege) oder Richtung Talsperre oder oder?!?!?!?

Dauer ca. 3 Stunden, danach ein Bierchen in der Sieglinde und dann hat man noch genügend Zeit für ein gemütliches Abendprogramm ohne Streß!

Kommt jemand mit????

Hi,
nee wir wollten uns Samstag treffen, da bin ich mir ziemlich sicher! Du wolltest noch Deinen Dienst abklären :)

Also ich würde gerne am Samstag ab ca 13 Uhr fahren (Treffpunkt Sieglinde)! Gerne Ines und Jens 3-Berge-Tour (ein wenig Ausdauer, ein wenig Anstiege) oder Richtung Talsperre oder oder?!?!?!?

Dauer ca. 3 Stunden, danach ein Bierchen in der Sieglinde und dann hat man noch genügend Zeit für ein gemütliches Abendprogramm ohne Streß!

Kommt jemand mit????

Schade, dass Frau sich nicht zweiteilen kann :heul: aber morgen quäle ich mich mit Izual@Chris durchs 7Gebirge .... mal sehen wie weit ich komme. 80 km und 1600 hm - ich glaub ich bin größenwahnsinnig oder

Hallo zusammen, habe Euch gerade allen eine Eeeeee-Mail geschriben, hat Frank noch nichts gesagt wegen Schraub und Grill und zuvor Fahrtechnick?

SA 13:00 Uhr wäre Klasse aber was denn nun? 3 Berge tour ist gut, da heben wir auch ein bischen schotter nur die serpentienen fehlen, ah da lasse ich mir eine Schleife einfallen.

Filme Abend Albrechtroute, nun ich kann mir vorstellen, das wir es am Samstag den 19.7. 20:00 Uhr anschauen. Zuvor eine tolle Runde incl. HoChiMing dehen, dann ein bischen stärken (Grillen), was meint Ihr?

Bis dahin Gruss Jens
smilie_hops_016.gif

Muß ich abklären wegen der Kinder. Vermutlich mittags/früher Nachmittag. MTB natürlich, schmale Reifen machen sich nicht wirklich gut da oben :rolleyes:. Evtl. schließen wir uns morgen ein Stück der Tour an, sofern die Kinder über einen absehbaren Zeitraum beschäftigbar sind. Wird sich morgen eher kurzfristig entscheiden.

Melde auch mal unverbindlich Interesse wenn es am frühen Nachmittag ist. Ich muss aber vorher noch die Chefin fragen...

Hallo zusammen, habe Euch gerade allen eine Eeeeee-Mail geschriben, hat Frank noch nichts gesagt wegen Schraub und Grill und zuvor Fahrtechnick?

SA 13:00 Uhr wäre Klasse aber was denn nun? 3 Berge tour ist gut, da heben wir auch ein bischen schotter nur die serpentienen fehlen, ah da lasse ich mir eine Schleife einfallen.

Filme Abend Albrechtroute, nun ich kann mir vorstellen, das wir es am Samstag den 19.7. 20:00 Uhr anschauen. Zuvor eine tolle Runde incl. HoChiMing dehen, dann ein bischen stärken (Grillen), was meint Ihr?

Bis dahin Gruss Jens
smilie_hops_016.gif
Komisch Frank hat am Stammtisch nichts gesagt.
Also ich richte mich mal auf 13:00 ein...für mich ohne Abendprogramm, da ich eingeladen bin.
Sollte ich bis 10:00 nicht gehört haben, versuch ich nach dem Wochenenddienst mit Chris ab 11:00 im 7-gebirge zu fahren, aber das ist eh knapp und eigentlich zu heftig für mich.
Also mit Euch um 13:00 passte besser und Fahrtechnik ist nötig:D
Guets Nächtle

OKI machen wir Nägel mit Kö
smilie_op_020.gif
pfen,

13:00 Uhr Siglinde ob 3 Berge Tour oder Lohmarer Wald, das könne wir ja vor Ort entscheiden.
Ich würde das Guiden übernehmen.

Das mit Frank hat sich erledigt, wie Ihr per Mail schon mit bekommen habt.
" Zitat Frank
Hi,
es hing von Merlin ab, ob er Samstag kann oder nicht. Da er nicht kann, hab ich nicht eingeladen. "

Bis gleich :cool:

OKI machen wir Nägel mit Kö
smilie_op_020.gif
pfen,

13:00 Uhr Siglinde ob 3 Berge Tour oder Lohmarer Wald, das könne wir ja vor Ort entscheiden.
Ich würde das Guiden übernehmen.
Ok, dann kann ich ja in Ruhe zu Ende Wochenenddiensten.
Wir sehen uns um 13:00 (das schaffe ich sicher), obwohl mich bei den Benzinpreisen die Anfahrt schon ruiniert:D
Ach, am 19.07 könnte ich mich nochmal ruinieren...heißt ich könnte AlpenX planen kommen
Bis gleich!

Zurück