MTB-Frauentreff

Tja, eine kleine, aber feine Frauengruppe traf sich um 17:00 Uhr an der Sieglinde. Die parallel startende Veranstaltung von Uwe=Handlampe hatte etwas Sammlungsschwierigkeiten :D .
P8110284.JPG

So starteten wir "Frauen" fast pünktlich Richtung Ho-Chi-Minh. Da Jens dabei war, war der Rückweg, den die Guidöse sonst improvisiert hätte, in trockenen Tüchern.
Die (wegen mit Bäumen zugeschmissenen Trials) überwiegend auf Waldwegen geplante Hinfahrt, wurde von Jens trialmäßig etwas erweitert, denn der von mir gemiedene Pfad war wieder freigeräumt...wie fein!
Weiter gings auf dem traumhaften Ho-Chi-Minh. Leider begann es dann zu regnen. Nach 10 min Unterstellen und mit kleinsten Verfahrern ging es zurück zur Sieglinde. Das überwiegend auf Waldautobahnen, weil meine Batterie alle war. Dort gab es mit Stefan und Uwe, dem kläglichen Rest der Männerrunde, ein nettes Ausklingen bei Speis und Trank. Da aber alle mehr oder weniger nass :heul: waren und die Tage wieder so verdammt kurz werden :mad: , mussten wir das dann schnell abbrechen.

Kalinka schrieb:
Da Jens dabei war,

Dann hätte ich ja doch mitfahren können! Mir war das Tempo der Männerrunde die im LMB stand nemlich viel zu heftig;hätte da mittel oder langsam gestanden wäre ich mitgefahren aber schnell ist mir zu derb da muss ich erstmal nochwas kondition antrainieren!

Habe gestern aber noch als es anfing zu regnen an euch(beide gruppen) gedacht und euch schutzbleche und regenjacken herbeigewünscht :lol:

mfg
lars

Lipoly schrieb:
Dann hätte ich ja doch mitfahren können! Mir war das Tempo der Männerrunde die im LMB stand nemlich viel zu heftig;hätte da mittel oder langsam gestanden wäre ich mitgefahren aber schnell ist mir zu derb da muss ich erstmal nochwas kondition antrainieren!
Klar, aber wir waren l a n g s a m ! Da hättest Du Dich eventuell (wieder) gelangweilt. Trotzdem bist Du immer willkommen unserere Frauenquote und den Alterschnitt ;) zu senken
Lipoly schrieb:
Habe gestern aber noch als es anfing zu regnen an euch(beide gruppen) gedacht und euch schutzbleche und regenjacken herbeigewünscht :lol:
Also, da hat nicht geklappt mit dem Herbeiwünschen, denn ich hatte weder Schutzbleche noch Regenjacke...aber Du willst ja auch Flugzeugmechaniker werden und nicht Schulleiter von Hoghwards
smiley-channel.de_hexen002.gif

Bis bald

Kalinka schrieb:
Klar, aber wir waren l a n g s a m ! Da hättest Du Dich eventuell (wieder) gelangweilt. Trotzdem bist Du immer willkommen unserere Frauenquote und den Alterschnitt ;) zu senken

Ich und langweilen? :lol:
Schön das zu höhren das ich mitfahren darf! Ich dachte immer Frauenrunde wäre(bis auf die eine Ausnahme) ONLY for women ;)

Also, da hat nicht geklappt mit dem Herbeiwünschen, denn ich hatte weder Schutzbleche noch Regenjacke...aber Du willst ja auch Flugzeugmechaniker werden und nicht Schulleiter von Hoghwards

Vielleicht ne Doppelausbildung :D
Dafür fräse ich euch dann Kohlefaser/titanschutzbleche die man in die tasche stecken kann :lol: :lol:

mfg
lars

sibby08 schrieb:
Hallo Mädels,
hier der nächste Tour Termin von Bike & Run:
Tour von Bike and Run
Vielleicht vereint sich ja der Frauentreff mit dem Antifrauentreff an diesem Tag für eine gemeinsame Tour :love: (auch wenn es nicht der Donnerstag ist!)
Gruß
Sibby
Ja, das wir wohl nichts...nicht das die Frauen nicht wolten, aber die Antifrauen des TT sind auf dem 24h-Rennen auf dem Ring. Und ich als liebender Anhang werde wohl den Fan machen müssen...äh dürfen.
Villeicht schaue ich mal alleine vorbei...

Kalinka schrieb:
Ja, das wir wohl nichts...nicht das die Frauen nicht wolten, aber die Antifrauen des TT sind auf dem 24h-Rennen auf dem Ring. Und ich als liebender Anhang werde wohl den Fan machen müssen...äh dürfen.
Villeicht schaue ich mal alleine vorbei...

Fan oder Sportmedizinische Betreuung? Die wird bei 24 Stunden Biken bestimmt notwendig sein :D

sibby08 schrieb:
Fan oder Sportmedizinische Betreuung? Die wird bei 24 Stunden Biken bestimmt notwendig sein :D
Tja, da ich arbeiten muss am Sa&So wird das mit der sportmedizinischen Betreuung eher nichts. Fan geht auch aus der Ferne :D
Aber für die Nachsorge sehe ich mich in der Veantwortung
smiley-channel.de_krank001.gif

hallo Mädels und Teilzeit-Mädels,

ich melde mich für die nächsten Wochen ab, da mir die Anreise von Finnland zu weit ist
sdb30263.gif
.
Wenn ich dann die 5-tägige Gepäckwanderung und die 5-tägige Kanutour
sdb13978.gif
ohne körperlichen Schaden überstehe, werde ich am 22.09.2005 wieder für eine Tour als Guidöse zur Verfügung stehen.

Hallo Karin,

ich wünsche Dir einen schönen Urlaub. Finnland soll ja das Paradies für Freizeitsport sein. Ich bin mal gespannt, wie fasziniert Du wieder nach Hause kommst. Viel Spaß beim Kanu-Fahren und Wandern. :daumen:

Dann werden die Frauen-Touren bis 22.09. wohl ausfallen, da unser "Antrieb" fehlt. ;) Ich habe auch bis Ende September Urlaub. :D Ab Oktober bin ich aber natürlich dann wieder mit dabei!

Hallo Hallo!

Ich bin neu hier!
ich bin einige eurer Seiten durchgegengen, und bin zu dem Schluss gekommen dass es bei euch nett zu sein seint. Ich bin 25j,komme aus Burscheid (Bergischesland) und fahre noch nicht lange MTB, na ja eigenlich eien blutige Anfängerin, aber was nicht ist, kann ja noch werden. wie Läuft das den bei euch so? Wann fahr ihr wo? Ich habe zwar schon etwas gelesen, aber konnte spontan nicht ausfindigmachen wo die "Siglinde" ist, und wan ich euch beim nächten mal treffen könnte. und WIE würde ich mich Anmelden????? e-mail?? an wen den??
OK, OK ich stelle mich bestimmte besonders blöd an aber mir antwortet doch sichen trotzdem jemand oder :daumen: ??

Liebe Grüße Solanum

Hallo Kartoffel,

Solanum schrieb:
Hallo Hallo!

OK, OK ich stelle mich bestimmte besonders blöd an aber mir antwortet doch sichen trotzdem jemand oder :daumen: ??

Liebe Grüße Solanum

Hast Du daher Deinen Nick?

Spaß bei Seite ab Burscheid und Altenberg gibt's oft gemütliche Touren.
Wobei die Sieg-Trails auch nicht zu verachten sind ;-)

Schau ab & zu ins LMB.

Gruß

Hi

das muss ich doch mal richtig stellen :rolleyes:
Solanum tuberosum ist die Kartoffel. Solanum ist nur das Kürzel meiner E-mail Adresse die da lautet: Solanum-dulcamara@.... und das ist der "Bittersüße Nachtschatten".
OK ich gebe zu dass auch Nachtschatten nicht unbedingt inteligent klingt :( aber mir gefiel das "Bittersüß", klingt eben uneindeutig, wechselhaft schwer durschaubar, aber eben interessant. Den Namen habe ich bestimmt schon seid 5 Jahren. :)

auf ein baldiges "widerlesen" und liebe Grüße
Solanum

Solanum schrieb:
Hallo Hallo!
Ich bin neu hier!
ich bin einige eurer Seiten durchgegengen, und bin zu dem Schluss gekommen dass es bei euch nett zu sein seint.
hallo bittersüsse Kartoffel, Klar, das ist auch der einzige wahre Schluss :D

Solanum schrieb:
Ich bin 25j,komme aus Burscheid (Bergischesland) und fahre noch nicht lange MTB, na ja eigenlich eien blutige Anfängerin, aber was nicht ist, kann ja noch werden.
Ja, bei uns! :D

Solanum schrieb:
wie Läuft das den bei euch so? Wann fahr ihr wo? Ich habe zwar schon etwas gelesen, aber konnte spontan nicht ausfindigmachen wo die "Siglinde" ist, und wan ich euch beim nächten mal treffen könnte. und WIE würde ich mich Anmelden????? e-mail?? an wen den??
So viele Fragen...hier die Antworten:
Es läuft langsam, wir fahren ab der Kneipe Sieglinde in Allner/Hennef in und um SU/Hennef/Kaldauen. Stammtermin ist Donnerstags um 17:00 uhr, wo das im Winter jetzt wieder so früh dunkel ist...mal sehen. Anmelden kannst Du Dich im aufdieletzteminutefahrradfahren= last minute biking, da stehen die Termine in der Regel drin. Da ich gestern erst aus Finnland zurück kam, wird es wohl erst nächste Woche weitergehen.
Montana aus der Kölner Gegend, macht auch Anfängertouren, konnte aber bisher selber noch nicht bei ihm mitfahren (er aber bei uns).
Als Mädchen wirst Du aber sicher noch viele weitere Angbote für Touren erhalten ;) .

Hallo Karin, willkommen zu Hause.:) Ich hoffe Du hattest einen schönen Urlaub. Schade, dass es morgen nicht bei Dir klappt:heul: oder vielleicht doch?:daumen: Ich könnte nämlich morgen und das Wetter scheint ja super.:lol:

LG Ines

ich könnte morgen was anbieten bei interesse!

so als frauenrunde wo auchmal männer mitfahn dürfen!
Mein Drahtesel ist auchschon wieder einsatzklar und die kette hüpft nicht mehr!
Da es in letzter zeit recht wenig geregnet hat hätte ich ne tour im ärmel stecken! allerdings gehts bei mir frühehstens um kurz nach fünf oder ich muss das bike mit in den zug nehmen*grübel*

Also mein Vorschlag: morgen so um 6?!?!? und dann mit licht?
was haltet ihr davon?

lars

Hi

Ich käme schon gerne mit.
Wie ist die genaue Adresse der Siglinde damit ich sie bei z.B. MAP24 finden kann? und weis jemand was der günstigste Bahnhof ist der am nächsten an der Siglinde liegt :confused: ? (ich komme von Köln hbf.)

Danke im Vorraus Solanum

Solanum schrieb:
Hi

Ich käme schon gerne mit.
Wie ist die genaue Adresse der Siglinde damit ich sie bei z.B. MAP24 finden kann? und weis jemand was der günstigste Bahnhof ist der am nächsten an der Siglinde liegt :confused: ? (ich komme von Köln hbf.)

Danke im Vorraus Solanum

alsooooooo

Bahnhof ist Hennef/Sieg
Nimmste die S12 die endet meist in Hennef oder den Regional express

mache dir jetzt noch eben ne beschreibung mit photoshop wie du zur sieglnde kommst!

lars

Lipoly schrieb:

ALSOOOOOOOOOOOOOOOOO:
Adresse ist: Gasthaus Sieglinde, OT: Weingartsgasse Brückenweg 2, 53773 Hennef

Der Bahnhof von Hennef ist Bahnhofstraße
denrest druckste dir besser aus Map24 da steigt man eher durch als durch Larsche Zeichnungen mit Photoshop :D :D[/QUOTE]

Wenn du nichts findest ruf mich an :D dann komme ich dich aufm Weg zur Sieglinde am Bahnhof einsammeln!
Erkennen tut man mich wie immer "weiße gabel" und die fettesten reifen die drauf passen :D :D

Hörte ich da meinen Namen ? :)

Welcome back , Karin , ich hoffe Du hattest einen schönen Urlaub :cool:

Yes , stimmt wir hatten heute wie jeden Mittwoch wieder eine tolle ruhige Tour durch den Königsforst in Köln und Umgebung. Es war mit Gertrud auch (wie oft :) )wieder ein sehr nettes Mädel dabei und ich glaube sie hatte genauso viel Spass wie alle Anderen. Wir waren zu 11 unterwegs und haben zum Schluss auch noch eine schöne Nachtfahrt erlebt. Der juchhu nighttrail wird Kult :daumen: :D Nächsten Mittwoch um 17:30 geht wieder was. :cool:

VG Guido (Montana)

Kalinka schrieb:
hallo bittersüsse Kartoffel, Klar, das ist auch der einzige wahre Schluss :D

Ja, bei uns! :D

So viele Fragen...hier die Antworten:
Es läuft langsam, wir fahren ab der Kneipe Sieglinde in Allner/Hennef in und um SU/Hennef/Kaldauen. Stammtermin ist Donnerstags um 17:00 uhr, wo das im Winter jetzt wieder so früh dunkel ist...mal sehen. Anmelden kannst Du Dich im aufdieletzteminutefahrradfahren= last minute biking, da stehen die Termine in der Regel drin. Da ich gestern erst aus Finnland zurück kam, wird es wohl erst nächste Woche weitergehen.
Montana aus der Kölner Gegend, macht auch Anfängertouren, konnte aber bisher selber noch nicht bei ihm mitfahren (er aber bei uns).
Als Mädchen wirst Du aber sicher noch viele weitere Angbote für Touren erhalten ;) .

Zurück