Huhu,
So, dann will ich auch mal was zu "Frauenrundenneuundwiedereinsteiger Tour" schreiben.
Die Vorgabe war eine lockere und leichte Tour zusammenzustellen damit Frau und die Neu-/Wiedereinsteiger zufrieden sind. Gar nicht so einfach. So baute ich kurz vorher noch überlegt ein paar Trails in den tieferen Gefilden des Kaldauer-Stallberger Waldes mit ein, um dann (leider) mehr auf geteerten Radwegen aufzubrechen zu den ersten größeren Anstieg Richtung Haus Ölgarten.
In Rott angekommen fuhren wir auf der Pleisbachtal Seite weiter bis zum Wendepunkt kurz vor dem Ort Sand. Die Wege führten uns durch kleine Dörfer und auf Feld und Wiesenwege.

Bevor nun die Steilabfahrt runter ins Hanftbachtal mit bis zu 40% Gefälle gefahren wurde, hatten die Fotografen noch kurz Gelegenheit die landschaftliche Pracht auf Digitalchip festzuhalten.

Unten angekommen sind wir auf direkten Weg an der Hanfbach entlang zur Sieglinde gefahren, wo wir uns von Innen noch ein wenig erfrischten.
Für eine Frauenrunde war es vielleicht ein wenig zu locker, auf für unsere beiden Neueinsteiger war es für den Anfang ausreichend, um den Spaß nicht direkt zu verlieren.
Wenn ich mir das Tourprofil anschaue, waren ja schon ein paar Anstiege dabei (Die Kunst des Guids ist es halt die Anstiege so zu verteilen das sie kaum auffallen

).
Im Sinne der Betroffenen habe ich mich in meinem Bericht bewusst nicht zu den peinlichen (aber lustigen

) und Schwäche Vorfällen geäußert.
Bis zum nächsten mal