MTB-Frauentreff

Gut...ich fasse zusammen:
  • LMB ist mir egal, ich guide ja nicht
  • Samstag 13:30 Uhr an der Sieglinde
  • Sibby guidet in bewährter Form
  • Dabei sind: Ines und Jens, Karin, Sonja?, Renate? Andreas mit Ines?
  • Wetter wird gut (somit hat Andi keine Ausrede!)
  • Es wird langsam sein( somit hat InesII keine Ausrede!)

Harnas, Cheetah, Merlin, Handlampe, Wingover, Team III ?

Ich denke ich brauche es nicht mehr extra ins LMB stellen.

ALSO WER MIT WILL FINDET SICH BIS 13:30 UHR AN DER SIEGLINDE EIN.
Kalinka ist Initiator und die Vorgabe ist langsam und leicht, ich werde versuchen dieser Anforderung als Guide gerecht zu werden.
Jeder fährt auf eigenes Risiko und selbstredent mit Helm.

...und alle sondermännerausnahmefrauenrundenteilname-genehmigten Männer 14:00 an der Sieglinde? Ich schreibe nichts aus, da ich Rufbereitschaft habe und mich nicht als Guidöse plötzlich absetzten kann.

Wenn nix dazwischen kommt, würde auch ich am Samstag gerne noch einmal die asiatische Rheinseite besuchen kommen :) .

Der Montana wird am Samstag um 13:30 Uhr auch dabei sein.

Ich freue mich auf eine ruhige Tour durch meine neue Umgebung :daumen:

Ich werde mit dem Rad aus Tdf kommen und sollte an der Sieg entlang in ca. 30 Minuten an der Sieglinde sein.

Bis dann und Grüße an Alle

Guido

Lissy hat ne Ausrede :D - Ist um 17:00 h zum Grillen verabredet

smilie_essen_069.gif
Guten Appetit!
Schade, wir hätten noch Verstärkung nötig (zu viele Männer:rolleyes:)

:heul: Bei meiner Kondition würde ich eher alles aufhalten und nicht verstärken
Das haben schon viele behauptet, die dann trotzdem immer vor mir fahren:heul: :heul: :heul: :heul:
Das klären wir am Montag um 14:00...hab gesehen Du bist dabei. 4h das werde ich wohl kaum durchhalten, aber Heimspiel...da kann ich vorher abbrechen und finde trotzdem nach Hause!

Hi,

ich hoffe ich schaffe es auch pünktlich um 13.30 Uhr an der Sieglinde zu sein. Habe eine etwas längere Anfahrt .... :-)

Bis morgen

Ach nein, komm nur!!! BITTE!

Na gut :D ... Wenn frau so nett bittet ... danke schön für die Enladung :daumen:

sibby08 schrieb:
Das kennst Du doch auch schon alles
Neue Heimat = neue Wege

Stimmt leider nicht ganz ... ich kenne zwar Einiges in der Gegend aber immer noch lange nicht so gut wie die schönen Wege im Königsforst :love: Die Redking, Kettenfresser, Cheetah, Pepin und Udo1 Touren der letzten 2 Jahre waren aber immer sehr nett :daumen:

Bis Samstag an der Sieglinde. Ich könnte ja auch von Tdf-> Lohmar -> HCM rückwärts :eek: -> Wahnbachtalsperre zur Sieglinde kommen. Das dauert dann etwas länger mit ein paar zusätzlichen Hms :D ... oder ganz gemütlich :cool: an der Sieg entlang.

Grüße an die Frauen und Männer

Guido

Hallo an alle Frauen!!! ;)

So es ist vollbracht, meine erste Tour ist geradelt!! Ich bin zwar ganz schön kaputt, aber doch irgendwo happy! Warum? Kann ich Euch sagen:

1. super Wetter gehabt :daumen:
2. trotz kleinerer Schwächen und fast Sturz war die Tour echt super :daumen:
3. ein richtig guter Tour Guide :daumen:
4. wir haben richtig viel gelacht, vor allem dank Sonja!! :daumen:
4. hab richtig nette Leute kennengelernt, bei denen ich mich auch noch mal für das Verständnis, in meiner Schwächephase, bedanken möchte :daumen: :daumen: :daumen:

Alles in allem kann ich jetzt nur noch sagen....Ihr braucht keine Angst zu haben, dass ich nicht mehr auf's Rad steige und freu mich schon auf die nächste Runde mit Euch!!!! :D

Ganz liebe Grüße,

Markus

p.s.
Handys sollten während der Tour verboten werden!!! ;)

Ja Ladys, das war mal wieder eine Frauenrunde wie Sie sein soll...
3 Frauen und gaaaanz viele Männer:Sonja, Karin, Ines II.,Jens und Ex-Nachbar, Andi, Frank, Udo, Markus, Helmut,Guido...hab ich wen vergessen?
Udo als Guide wollte seine Sondermännerausnahmefrauenrundenteilname-Genehmigung nicht aufs Spiel setzen und versuchte uns höhenmeterfrei von einem einfachen Trial zum nächsten zu führen, was im Kaldauer Wald ja irgendwie klappt.
Das etwas asphaltlastige Ende der Tour, entschädigte durch wirklich tolle Ausssichten auf alle traumhaften Landschaften, die uns so umgeben.
Außerdem ging es so schneller zum Hefeweizen in der Sieglinde ;-)
Das Tempo war mehr als frauenfreundlich und so gab es auch keine Komplett-Ausfälle.
Das Thema Händy wollten wir ja dann auch nicht mehr erwähnen, nicht war!
Schön war es mit Euch, klasse, daß Udos Frau noch auf ein Schorle in die Sieglinde kam.
Meine zwei Photos stelle ich später ein...muss jetzt weiterarbeiten!

:winken: Huhu,

So, dann will ich auch mal was zu "Frauenrundenneuundwiedereinsteiger Tour" schreiben.
Die Vorgabe war eine lockere und leichte Tour zusammenzustellen damit Frau und die Neu-/Wiedereinsteiger zufrieden sind. Gar nicht so einfach. So baute ich kurz vorher noch überlegt ein paar Trails in den tieferen Gefilden des Kaldauer-Stallberger Waldes mit ein, um dann (leider) mehr auf geteerten Radwegen aufzubrechen zu den ersten größeren Anstieg Richtung Haus Ölgarten.

In Rott angekommen fuhren wir auf der Pleisbachtal Seite weiter bis zum Wendepunkt kurz vor dem Ort Sand. Die Wege führten uns durch kleine Dörfer und auf Feld und Wiesenwege.

Bevor nun die Steilabfahrt runter ins Hanftbachtal mit bis zu 40% Gefälle gefahren wurde, hatten die Fotografen noch kurz Gelegenheit die landschaftliche Pracht auf Digitalchip festzuhalten.

Unten angekommen sind wir auf direkten Weg an der Hanfbach entlang zur Sieglinde gefahren, wo wir uns von Innen noch ein wenig erfrischten.

Für eine Frauenrunde war es vielleicht ein wenig zu locker, auf für unsere beiden Neueinsteiger war es für den Anfang ausreichend, um den Spaß nicht direkt zu verlieren.
Wenn ich mir das Tourprofil anschaue, waren ja schon ein paar Anstiege dabei (Die Kunst des Guids ist es halt die Anstiege so zu verteilen das sie kaum auffallen :cool: ).

Im Sinne der Betroffenen habe ich mich in meinem Bericht bewusst nicht zu den peinlichen (aber lustigen :lol: ) und Schwäche Vorfällen geäußert.

Bis zum nächsten mal :winken:

Das haben schon viele behauptet, die dann trotzdem immer vor mir fahren:heul: :heul: :heul: :heul:
Das klären wir am Montag um 14:00...hab gesehen Du bist dabei. 4h das werde ich wohl kaum durchhalten, aber Heimspiel...da kann ich vorher abbrechen und finde trotzdem nach Hause!

Hi Karin,
hab mich wieder abgemeldet - mein Freund braucht Unterstützung bei der Buchhaltung. Also werde ich wohl nur montag morgen eine Runde Grundlagenaufbau betreiben.

An Karin und Udo auch von unserer Seite nochmals schönen Dank für einen entspannten Nachmittag. :daumen:

Stimmt; Andreas das war richtig klasse :daumen:

Danke an Karin für die Organisation und an Udo für das souveräne guiden. :) Tolle Tour, super nette Mitfahrer und ein schöner Abschluss in der Sieglinde.

Das Handy Klingeln war auch nicht sooooo auffällig wie das Henkelmann - Gefäß in dem man es wagte :D mir mein Kölsch :love: zu servieren. In meiner noch Heimatstadt wäre dieser Vorgang satisfaktionsfähig gewesen. :lol:

Bis hoffentlich bald und viele Grüße an alle Mitfahrer und neue Nachbarn.

Guido

Das Handy Klingeln war auch nicht sooooo auffällig wie das Henkelmann - Gefäß in dem man es wagte :D mir mein Kölsch :love: zu servieren. I

Guido

Ja, ja, es ist angekommen :D

Hat mir übringens trotz diversen "roten Kopf bekommen" ausgeprochen gut gefallen :lol: Mehr davon lieber Sibby, bin immer wieder beeindruckt wie schön unsere Heimat ist und ich doch soooo wenig kenne!

Wünsche Euch allen eine schöne Woche,

Hey Leute,

Ihr habt ja sicher schon von den Erweiterungsplänen des Phantasialandes gehört. Die wollen 32ha. Bäume fällen und sich dort breit machen. Das sind ca. 50.000 Bäume die da gerodet werden sollen. Das Naturschutzgebiet dort, wäre damit vernichtet. Genaueres findet ihr auf der Website der Bürgerinitiative gegen die Erweiterung des Phantasialandes. http://www.bi-50tausendbaeume.de

Hier könnt ihr euch die Unterschriftenliste zum Ausdrucken runterladen: http://www.bi-50tausendbaeume.de/PDF/Unterschriftenliste.pdf

Die Unterschriftenliste bitte bis spätestens 27.05.08 an die Bürgerinitiative schicken, damit sie rechtzeitig vor der großen Entscheidung am 13.06.08, eingereicht werden kann.

Also gebt Gas Leute, damit der Wald hier oben gerettet wird.

Zurück