MTB-Frauentreff

Hallo Mädels,

ich bin relativ neu auf dem Rad und da ich da nicht mehr runter komme bin ich auf der Suche nach einer Mitfahrgelegenheit. Nehmt ihr auch eine Fremde mit wenn ihr ein Ründchen fahrt?

LG

Hallo Tinchen,
willkommen im Lokalforum ;) !

Die Mädels nehmen sogar Jungs mit; zumindest die mit Sonderausnahmegenehmigung und so ähnlich.

Ergo einfach mal anmelden, wenn die Mädels fahren und schauen, ob ihr euch grün werdet...

Sind eigentlich wenig zickig, die Damen :D

Und jetzt schnell weg.....................

grüße
sun909

Hallo Tinchen,
willkommen im Lokalforum ;) !
Die Mädels nehmen sogar Jungs mit; zumindest die mit Sonderausnahmegenehmigung und so ähnlich.
Ergo einfach mal anmelden, wenn die Mädels fahren und schauen, ob ihr euch grün werdet...
Na, da ich ja nichts mehr zu verlieren habe, fahre ich auch wieder mit unbekannten Frauen.
Willkommen und nur Mut.
Wie fit bist Du denn? Schaffts Du 600 HM und 60 km, dann wäre die Gewässerkunderunde am 13.07.08 etwas für Dich. Ich sende Dir den Link per PM.
Sind eigentlich wenig zickig, die Damen :D
Also so eng sehen wir das mit den Männern nicht mehr, Carsten...ich jedoch bin bei den Frauen wählerischer geworden, frau lernt ja dazu.
Frechheit...zickig sind wir wirklich nicht, aber ich arbeite daran.
smiley-channel.de_haushalt025.gif

Wie oft warst du den schon da? Mir sind dort noch nie Hunde oder Kinder im Weg gestanden, eins, zwei Wandergrüppchen und das wars dann. Wenn man nicht gerade Sonntags oder in den Sommerferien dort unterwegs ist, am besten Freitags oder Samstags früh, habe ich selbst am Ostersamstag bei bestem Wetter keine Probleme gehabt. Natürlich sind die Bikeparkstrecken auch recht nett, bieten allerdings keine 40 km Trail am Stück. ;) Zur Einstimmung

Ostern hätten wir uns da begegnen können...es lagen aber auch 10cm Schnee!
Gemeinhin fahre ich 2-3x pro Jahr in den Pfälzerwald, Region Gräfenstein. Und ein Teil der Trails, die zu dem MTB Park gehören, gehen auch in Rodalben tw. über den Felsenwanderweg und an der PWV Hütte vorbei. Da war bisher bei gutem Wetter immer Menschenauflauf.

cu
Manni
...der mit Pfälzer Wurzeln:D

Wie oft warst du den schon da? Mir sind dort noch nie Hunde oder Kinder im Weg gestanden, eins, zwei Wandergrüppchen und das wars dann. Wenn man nicht gerade Sonntags oder in den Sommerferien dort unterwegs ist, am besten Freitags oder Samstags früh, habe ich selbst am Ostersamstag bei bestem Wetter keine Probleme gehabt. Natürlich sind die Bikeparkstrecken auch recht nett, bieten allerdings keine 40 km Trail am Stück. ;) Zur Einstimmung

Ich würde ja gerne gucken, aber bei mir kommt nur ein schwarzer Kasten mit "buffering" :confused:

Hallo Mädels,

ich bin relativ neu auf dem Rad und da ich da nicht mehr runter komme bin ich auf der Suche nach einer Mitfahrgelegenheit. Nehmt ihr auch eine Fremde mit wenn ihr ein Ründchen fahrt?

LG

Hi Tinchen12,
ich hab vor 3 Jahren angefangen und bin wirklich toll aufgenommen worden. Es wird auf den/die Letzte/n gewartet, frau bekommt Tipps und Tricks gezeigt und .... ich habe noch keine Frau hier kennengelernt

eher , aber die bekommen keine Sondermännerausnahmemitfahrgenehmigung :lol: :lol: :lol:

Verzeihung...es ist mir sehr peinlich gerade Dich vergessen zu haben, Udo:(
PN ist unterwegs:daumen:

Vertrottelte Grüße

Das muss Dir aber nicht peinlich sein. Hier gibt es so viele nette Leute, da kann man schon mal jemanden (kleinen) leicht übersehen ;).
Ich werde mir mal eine Genehmigung einholen, um von meiner Ausnahmegenehmigung gebrauch zu machen.

Hallo Mädels und Sonderausnahmegenehmigungsinhaber,

ich habe leider (noch) keine Vorstellung wie hoch 600 hm sind. Sonst würde ich mich gerne anschließen und bei der Gewässerkunderunde mitfahren. Aber vielleicht finde ich das ja noch heraus bis dahin.
Ich werde auf jedenfall am Ball bleiben und wie es aussieht auch den ein oder anderen bei der Slow-Motion-TAL-Fahrt kennenlernen.

LG
Tinchen

Das muss Dir aber nicht peinlich sein. Hier gibt es so viele nette Leute, da kann man schon mal jemanden (kleinen) leicht übersehen ;).
Ich werde mir mal eine Genehmigung einholen, um von meiner Ausnahmegenehmigung gebrauch zu machen.

Klar...am besten kommt Deine Holde zum Grillen...dann klappt es sicher;)Beeile dich, ab Morgen wird der Termin freigeschaltet:D

Wiederhohlung!

Hallo Mädels und Jungs,
Lissy und ich möchten gern diesen Sommer den Felsenwanderweg in Rodalben fahren. Ja Frank, FAHREN!
Geplant ist ein normales WE. Anfahrt Freitags eventuell ab Mittag, Tour Samstag und vielleicht ein bißchen am Sonntag, dann Heimfahrt. Hotel und/oder Camping.

So da wären drei Termine zur Auswahl :

16/17.08.2008 (Lissy, Karin, Sonja, die aufs Rad will)
23/24.08.2008 (Termin gestrichen, auf bitte eines Paares, das sich traut:love:)
13/14.09.2008 (Lissy, Karin)

Und danke an den kleinen Prof.Dr.Sonntag, der kostenloses Werbematerial zu Verfügung stellte:D

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Mädels und Sonderausnahmegenehmigungsinhaber,

ich habe leider (noch) keine Vorstellung wie hoch 600 hm sind. Sonst würde ich mich gerne anschließen und bei der Gewässerkunderunde mitfahren. Aber vielleicht finde ich das ja noch heraus bis dahin.
Ich werde auf jedenfall am Ball bleiben und wie es aussieht auch den ein oder anderen bei der Slow-Motion-TAL-Fahrt kennenlernen.

LG
Tinchen

Hallo :winken:

Slow motion ist jeden Dienstag Abend um 18 Uhr ab dem Troisdorfer Aggerstadion. Kalinka fährt dort auch häufiger mit.

Gruss
Klaus

Wenn du beim 7G-Part Hilfe brauchst lass es mich wissen, ...
Danke Marco,
ja, ich habe heute den Trail gesucht, der direkt an der B42 langgeht( bin ich mit Dir schon gefahren), damit ich nicht zweimal das Rheintal fahre...nicht gefunden...wo ist der Einstieg von Honnef aus?
In Honnef habe ich nicht gefunden was ich suchte, aber was anderes feines.:D

Hätte da ne Idee, wie ihr fahren könntet. Das ginge aber nicht an der B vorbei. Hast du am WE Zeit ? Iris wollte glaube ich auch fahren.
Bin Morgen mit Chris um 11:00 an der Dollendorfer Fähre verabredet...er möchte GPS gucken und ich will seine Hilfe beim Weg vom Rhein über Holzlar nach Niederpleis...habe was geplant und wir gpsen ob es geht.
Kommt mit, wenn Ihr wollt. Verfahrgarantie!
Die ganze Gewässerkunde-Runde wird 70 km, kürzer ginge nur mit einer 0 hm-Tour:( , aber viel flach auf dem Rückweg.:daumen:
Sonntag bin ich bei TeamIII.
Aber das nächste WE ginge was, aber da wird ja gefeiert.
Wenns garnicht klappt, melde ich mich.
Danke

Bin Morgen mit Chris um 11:00 an der Dollendorfer Fähre verabredet...er möchte GPS gucken und ich will seine Hilfe beim Weg vom Rhein über Holzlar nach Niederpleis...habe was geplant und wir gpsen ob es geht.
Die ganze Gewässerkunde-Runde wird 70 km, kürzer ginge nur mit einer 0 hm-Tour:( , aber viel flach auf dem Rückweg.:daumen:
Danke

Bei Holzlar gibt es ein paar richtig schöne Trails! :daumen:

So da wären drei Termine zur Auswahl :

16/17.08.2008 (Lissy, Karin, Sonja, die aufs Rad will)
23/24.08.2008 (Termin gestrichen, auf bitte eines Paares, das sich traut:love:)
13/14.09.2008 (Lissy, Karin)

Wir können leider an keinem der Termine
Aber sonst ab der 2. Juliwoche bis Ende August an allen anderen WE!!!

Zu früh, ... Vielleicht klappts ja nächsten Sonntag nach der Feier.

Danke

Zurück