MTB für 11-jährigen

Registriert
18. September 2007
Reaktionspunkte
0
Hallo Forumsmitglieder,
mein bald 11-jähriger Neffe soll zum Geburtstag ein MTB bekommen.
Gibt es da irgendwas was zu empfehlen wäre? Fürs fahren über Wald und Wiese und hinterm Haus über ihre kleine Sprungschanze.
Er will unbedingt 'ne Scheibenbremse und ein Fully. Das ganze soll er möglichst ein paar Jährchen fahren können, deshalb dachte ich das man jetzt evtl. besser einen eher größeren Rahemen mit tiefem Einstieg nehmen könnte, damit es nicht so schnell zu klein wird. Er ist 153cm mit 74cm Schrittlänge.
Preisvorstellung bis max.800€, wenn es denn auch länger hält.
Im Netz bin ich beim stöbern auf ein Giant Yukon FX 2 gestoßen, gibt es aber erst ab 16'', weiß nicht ob sowas noch was zu groß wäre.
Leider haben die 2 Händler hier rum nix brauchbares dastehen zum ausprobieren. Und bei Fahrrad XXL will ich eigentlich nichts kaufen.
 
Aha, hab ich noch gar nicht geshen, das es dafür einen Extra Bereich gibt.
Werd ichs da mal versuchen mich schlau zu machen.
 
Zurück
Oben Unten