Mtb gesucht max 500 euro

Julian2525

•_•
Registriert
21. August 2021
Reaktionspunkte
3
Guten Tag
Ich bin ziemlich neu im Thema Mtb und würde mir gerne eins zu legen. Ich hab maximal 500 Euro zu Verfügung. Ich weiß, das ist ziemlich wenig jedoch geht mehr leider nicht. Ich bin c.a 1,86 lang wachse jedoch noch. Gewicht ist c.a 75kg schrittlänge weiß ich nicht Genau. Wichtig ist wahrscheinlich auch wo ich fahre, es ist ein bisschen aus allem Dorf lastig also Wald, Straße, schlechte Straßen und Feldwege ich glaube jedoch mehr Straße als Wald/Feldweg. Wenn mir jemand helfen kann sehr gerne 😀
 
Hallo Julian, da bleibt Dir nur der Weg ein gebrauchtes Hardtail zu suchen. Ich hatte mal das Glück ein Nicolai BMXTB für 350.- Euro zu kaufen. Die Gefahr bei einem Gebrauchten ist dann natürlich, daß Du Verschleißteile wechseln mußt, was ebenfalls ins Geld geht.
Vielleicht hast Du Jemanden in Deinem Bekanntenkreis, der MtB fährt, dann frage ihn und eventuell bekommst Du ein im Bekanntenkreis rumstehendes MtB - viele Menschen wechseln derzeit auf E-Bikes und lassen ihre normalen MtBs im Keller verstauben, weil sie keine Muße haben das Rad zu inserieren - für einen schmalen Taler.
 
Hallo Julian, da bleibt Dir nur der Weg ein gebrauchtes Hardtail zu suchen. Ich hatte mal das Glück ein Nicolai BMXTB für 350.- Euro zu kaufen. Die Gefahr bei einem Gebrauchten ist dann natürlich, daß Du Verschleißteile wechseln mußt, was ebenfalls ins Geld geht.
Vielleicht hast Du Jemanden in Deinem Bekanntenkreis, der MtB fährt, dann frage ihn und eventuell bekommst Du ein im Bekanntenkreis rumstehendes MtB - viele Menschen wechseln derzeit auf E-Bikes und lassen ihre normalen MtBs im Keller verstauben, weil sie keine Muße haben das Rad zu inserieren - für einen schmalen Taler.
Moin danke erstmal leider kenne ich keinen der MtB fährt. Ich hab bei Ebay geguckt, da ist meist nur 1000 aufwärts zu finden oder 600km oder mehr entfernt ohne Versand. Was sagst du denn zu dem Cube aim für 429 Euro bei Fahrrad xxl ?
 
Sparen ist keine Option?
Ne leider nicht. Normal waren 300 angedacht das ust aber erst recht nichts. Zudem muss es kein perfektes bike sein, da ich überwiegend auf Straßen unterwegs bin und ab und zu dann auch mal im Wald. Also c.a 500 wäre leider limit. Wenn es dann richtig Bock macht und Geld da ist, kann man vielleicht in ein paar Jahren aufstocken aber da bleibt dann die Frage wie sehr es bock macht ^^ :)
 
Mal abgesehen von der Ausstattung/Gewicht Cupe fährt ( ich seh zu 90% fasst nur diese langweiligen bikes) jeder.
 
Mal abgesehen von der Ausstattung/Gewicht Cupe fährt ( ich seh zu 90% fasst nur diese langweiligen bikes) jeder.
Das ist dann etwas womit ich leben muss da ich jz ein bräuchtest und wie gesagt 500 Euro zur Verfügung habe. Würdest du denn leistungs technisch das cube empfehlen wobei wahrscheinlich bei 500 Euro nichts empfohlen wird. 😅 :)
 
Wald, Straße, schlechte Straßen und Feldwege ich glaube jedoch mehr Straße als Wald/Feldweg.
Bei der Anforderung genügt eigentlich fast jedes Fahrrad mit halbwegs breiten Reifen, müsste nicht einmal ein Mountainbike sein. Hier im Forum versteht man unter Mountainbike eher so etwas.
Und dafür wäre das von Dir vorgeschlagene Rad tatsächlich nicht geeignet.
Für lediglich "schlechte Straßen und Feldwege" hingegen sind die Einsteigerräder von z.B. Cube oder Bulls prinzipiell geeignet.
 
Bei der Anforderung genügt eigentlich fast jedes Fahrrad mit halbwegs breiten Reifen, müsste nicht einmal ein Mountainbike sein. Hier im Forum versteht man unter Mountainbike eher so etwas.
Und dafür wäre das von Dir vorgeschlagene Rad tatsächlich nicht geeignet.
Für lediglich "schlechte Straßen und Feldwege" hingegen sind die Einsteigerräder von z.B. Cube oder Bulls prinzipiell geeignet.
Jo d
Bei der Anforderung genügt eigentlich fast jedes Fahrrad mit halbwegs breiten Reifen, müsste nicht einmal ein Mountainbike sein. Hier im Forum versteht man unter Mountainbike eher so etwas.
Und dafür wäre das von Dir vorgeschlagene Rad tatsächlich nicht geeignet.
Für lediglich "schlechte Straßen und Feldwege" hingegen sind die Einsteigerräder von z.B. Cube oder Bulls prinzipiell geeignet.
Da ich mich glaube ich falsch ausgedrückt habe, also ja ich weiß was hier unter MtB verstanden wird ich selber gucke mir sowas ja auch gerne an. Mit Straßen bzw überwiegend Straßen war halt gemeint das es auch zum Hin und her fahren wie z.b zu Freunden gemeint war. Dennoch würde uch halt gerne Anfangen im Wald durch zu brettern bzw dann quch dementsprechende Strecken auszuprobieren. Dennoch ich habe leider nur 500 vllt auch ein bisschen mehr zur Verfügung. Was sagt ihr denn zu dem St 540 ? Von Decathlon
 
Zurück
Oben Unten