MTB-Gruppe in Speyer

Anzeige

Re: MTB-Gruppe in Speyer
Sooo, der Plan für die nächste Tour steht soweit..

EHK Tour, Sonntag, 13. März, 10:45 ab Weidenthal BHF

Abfahrtszeiten:
MA HBF: 09:54
Limbim: 10:13
Schifferstadt: 10:16
NW HBF: 10:32
Ankunft Weidenthal: 10:44

Von dort aus fahren wir - meist über Forstwege - Richtung Lambertskreuz. Vorraussichtliche Ankunft dort ~ 12:45. Hier wird gemütlich eingekehrt. Planmässig sollten wir hier auch auf die parallel fahrende Trailgruppe treffen, aber dazu wird Tom sich hier nochmal melden :daumen:

Je nach Gruppenstärke, habe ich zwei Abfahrtsvarianten in petto. Kurz und knackig nach Lambrecht, und lang und geschmeidig nach Neustadt, aber das werden wir vor Ort gemeinsam entscheiden ;)

Achso, Tickets kann man - wie gewohnt - nach voranmeldung bei Tom, oder bei mir bestellen. Die Teilnehmerzahl ist auf 10 limitiert.

Zuletzt bearbeitet:
..., aber dazu wird Tom sich hier nochmal melden :daumen:

Voilà:
Trailtour, Sonntag, 13. März, 10:51 ab Deidesheim BHF
Abfahrtszeiten:
Speyer-Nordwest: 10:04
NW-Böbig Richtung Deidesheim: 10:39
Ankunft Deidesheim: 10:51

Dann geht's ebenfalls zum L#, wo wir auch gegen 12:45 planen einzutreffen. Dort wird Pause gemacht. Wie und wohin es dann genau weitergeht, entscheiden wir dann vor Ort je nach Gruppe, Pausenlänge etc. Varianten wären z.B.: einfach oder mit Schlenkern nach Lambrecht runter oder alternativ z.B. Richtung NW zurück.

Guido wird @cougar1982 sein. Ich bin Mitfahrer.

Übrigens: Gefällt mir sehr, sehr gut, dass in letzter Zeit einige lange vermisste Gesichter dabei sind, und dann teilweise sogar direkt wieder Touren anbieten :daumen:

Wer ein Ticket möchte, steht am Bahnhof in Speyer oder gibt mir Bescheid

Voilà:
Trailtour, Sonntag, 13. März, 10:51 ab Deidesheim BHF
Abfahrtszeiten:
Speyer-Nordwest: 10:04
NW-Böbig Richtung Deidesheim: 10:39
Ankunft Deidesheim: 10:51

Dann geht's ebenfalls zum L#, wo wir auch gegen 12:45 planen einzutreffen. Dort wird Pause gemacht. Wie und wohin es dann genau weitergeht, entscheiden wir dann vor Ort je nach Gruppe, Pausenlänge etc. Varianten wären z.B.: einfach oder mit Schlenkern nach Lambrecht runter oder alternativ z.B. Richtung NW zurück.

Guido wird @cougar1982 sein. Ich bin Mitfahrer.

Übrigens: Gefällt mir sehr, sehr gut, dass in letzter Zeit einige lange vermisste Gesichter dabei sind, und dann teilweise sogar direkt wieder Touren anbieten :daumen:

Wer ein Ticket möchte, steht am Bahnhof in Speyer oder gibt mir Bescheid

bin dieses Wochenende leider nicht dabei. Plane aber für den 20.03. eine Trailtour mit einem Kumpel, kann sich Gerne jemand anschließen oder Wir schließen Uns bei jemandem an ;-)

Abfahrtszeiten:

Von dort aus fahren wir - meist über Forstwege - Richtung Lambertskreuz. Vorraussichtliche Ankunft dort ~ 12:45. Hier wird gemütlich eingekehrt. Planmässig sollten wir hier auch auf die parallel fahrende Trailgruppe treffen..

Teilnehmerzahl auf 10 limitiert.

Aktuell am Start..

01 Ich
02 Peer
03 Annette
04 evtl + einer..?!
05 Frank

@Frank-Sohn _ Ticket benötigt..?!

Abfahrtszeiten:

Von dort aus fahren wir - meist über Forstwege - Richtung Lambertskreuz. Vorraussichtliche Ankunft dort ~ 12:45. Hier wird gemütlich eingekehrt. Planmässig sollten wir hier auch auf die parallel fahrende Trailgruppe treffen..

Teilnehmerzahl auf 10 limitiert.

Aktuell am Start..

01 Ich
02 Peer
03 Annette
04 evtl + einer..?!
05 Frank

@Frank-Sohn _ Ticket benötigt..?!
Nein hole ich.danke

ich fahr mit am sonntag. muss nur öfter anhalten und kurbel festziehen... hab ne abfallkurbel ..oh je oh je... lager alle hin... kurbel defekt.... resppppeeekkt...nächste woche gehts eh zum service....... wird zeit

Ich möchte dir jetzt nicht vorschreiben wie du mit deiner Gesundheit umgehst, aber hier geht es nicht morgens zum Bäcker um Brötchen zu kaufen.
Wenn sich deine Kurbel bergab verabschiedet kann das sehr unschön werden.
Davon abgesehen finde ich es nicht förderlich für den Spaß der anderen, wenn jemand alle 500m am Fahrrad schrauben muss.
Es kann am Rad immer was kaputt gehen, aber mit defekten Teilen losfahren ist schon fahrlässig.

Kann ich auch nicht verstehen. Denke Steffen weiß was er tut mit seinem Bike ;) alles nicht so ernst nehmen hier :)
Viel Spaß auf der Tour. Ich hab leider keine Zeit :(

Eben ich hab das ein wenig lustig geschrieben. Ich mach ja öfter an den rädern was kaputt. Dinge, die eigentlich nie kaputt gehen. Ich schaffs auf alle fälle :-)))

Wenn es so wäre, dass ich alle 500 m nachziehen müsste würde ich schon von mir aus gar nicht fahren..... zum einen wegen meiner sicherheit und zum anderen um den guide nicht in verlegenheit zu bringen.

Also es glätten sich die wogen und alles ein bischen mit humor nehmen.

Ach wenn ihr über das wb fahren wollt. Russenweg unteres drittel gesperrt und hinten wolfsburg wird bis zur hälfte hoch holz geschlagen.

Tom kennt die stelle. Sind wir vor kurzem runter gefahren. Bäume sind weg geräumt, liegen ber menge äste und gibt da paar seilzüge im hang. Weiter oben liegt aber alles kreuz und quer. Also am besten vorne haardtrand und dann z.b. grüner punkt

Hallo,
ich werde auch bei der EHK-Tour mitfahren. Evtl. - falls nötig und möglich - ab Lampertskreuz zur Trailgruppe wechseln. Ticket besorge ich mir selbst.
Viele Grüße
Evelin

Mein Freund Gabriel und ich, wir werden morgen mal bei Euch mitfahren um mal wieder ein paar andere Gesichter kennen zu lernen.
Ich hoffe mein schleichender Plattfuss nervt nicht, muss nur alle 500 m nachpumpen geht aber fix ich nehm die Standpumpe mit.

Zurück