MTB-Gruppe in Speyer

Anzeige

Re: MTB-Gruppe in Speyer
Sorry, verpeilt.
Unsere tour war auch etwas verzettelt....
Bahnhof schifferstadt war gesperrt und wir mussten über LU fahren. Tour an sch war gut, paar trails gecheckt.

jo kein thema....
Sorry, verpeilt.
Unsere tour war auch etwas verzettelt....
Bahnhof schifferstadt war gesperrt und wir mussten über LU fahren. Tour an sch war gut, paar trails gecheckt.

ich dachte ich bin verpeilt ;-).

Diesen Samstag biete ich ein Fitfu**er-Tour an.

Also Samstag 26.3.

Der Plan sind bis jetzt ca 35km und 1000-1200hm. Je nach Lust und Laune kann man aber noch beliebig erweitern. Bergauf und Bergab werden überwiegend Trails gefahren die auf keinen fall langweile aufkommen lassen.

Start ist in Dannstadt oder Deidesheim möglich.
Wir werden zügig aber nicht besonders schnell fahren. Aber dafür konstant mit nur 2-3 Stopps um eine Kleinigkeit zu essen... (keine Hüttenpause).
Ich möchte jetzt niemanden ausgrenzen, aber das wird keine Endurotour. Es ist nicht geplant vor und nach jeder Abfahrt Pausen zu machen um Protektoren/Helme aus oder an zu ziehen. Wenn natürlich jemand bergab nicht mithalten kann werden wir gerne warten.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn jmd am we lust auf eine gemütlichere tour hat, ohne stress, ich fahre am samstag ab speyer. Beginn würde ich mal gehen 10 oder 11 h anisieren....würde mich freuen, wenn jmd mitfährt, ansonsten Frohe ostern an alle ;-).

thomas hat mir zum glück gerade nochmal geschrieben, dass z.z. bauarbeiten auf der s-bahnlinie durchgeführt werden. wenn ich das richtig lese fährt vom 25 bis 29 keine s bahn zwischen speyer und schiff. die logik muss mir mal einer erklären an ostern das zu sperren. zwischen lu und neustadt werden limbo und schiff. nicht angefahren. also entweder direkt mit dem auto nach nw. start dann am schwimmbad oder start ab böhl mit dem zug ....

Ich bin an Ostern komplett mit Familienterminen zu, werde also bei keiner Tour dabei sein.

Euch aber schon mal frohe Ostern :-)

Das WE drauf möchte ich aber wieder fahren. Nur mal so als Idee: Da hat Stromberg wieder auf :hüpf:

Wenn jmd am we lust auf eine gemütlichere tour hat, ohne stress, ich fahre am samstag ab speyer. Beginn würde ich mal gehen 10 oder 11 h anisieren....würde mich freuen, wenn jmd mitfährt, ansonsten Frohe ostern an alle ;-).

Steffen, je nach dem ob meine Stütze schon da ist und ob es zeitlich passt können würd ich mich anschließen am Samstag.
Wäre aber wenn für früh, d.h. Abfahrt spätestens um 10 am Schwimmbad?!

Würd dir aber noch mal am Freitag bescheid geben.

Wir sind am 10.04. in Stromberg zum Radon Testival, bin mal gespannt ob sich ein bisschen was getan hat :daumen:

Steffen, je nach dem ob meine Stütze schon da ist und ob es zeitlich passt können würd ich mich anschließen am Samstag.

Wir sind am 10.04. in Stromberg zum Radon Testival, bin mal gespannt ob sich ein bisschen was getan hat :daumen:
Ah ja klar. Thomas wollte noch mit. Würde dann aber entspannt werden, da er erst mal schauen muss was der arm macht. Wäre aber kein problem für mich.... hui habt ihr euch da angemeldet ? Oder einfach so ? Ich trottel habs verpeilt, hätte da mal das 170er fahren können. Betstellt hab ich es mal ;-)..

Zum thema radon:

Die bikes muss man sich erst ansehen. Das slide 150 hab ich mir mal angesehen. Hat mir gar nicht gefallen was die lackierung, zugverlegung usw betrifft. Die slide 160 carbon, sowie das 140 sind gut gemacht.... leider bischen zu bunt für meinen geschmack. Das 160 hd ist aber ein schönes bike.... das mit fox fahrwerk auch, hat auch vom draufsetzen und von der geo top gepasst vom ersten eindruck.. wie das swoop 170 ist ??? Muss ich erst ansehen. Wie die räder qualitativ sind auch keine ahnung. Wahrscheinlich ähnlich cube. Wird da gespart wo man es nicht direkt sieht, also evtl. Bei den lagern usw. Jedenfalls immer gutes preis/leistungs verhältnis. Wobei ein tyee trail mit rs fahrwerk besser ausgestattet ist wie das gleich teure swoop 170 9.0 1 x11.
Mir wurde ein yeti ans herz gelegt ;-))))... muuhaha da kostet der rahmen auch nur 4300 euro.

Ach bei alutech ist der fanesrahmen im angebot... ich meine 1400 rum inkl ccdba.... das geht.

Zuletzt bearbeitet:

Wir sind am 10.04. in Stromberg zum Radon Testival, bin mal gespannt ob sich ein bisschen was getan hat

Kommando zurück, bin doch flexibler was den tag morgen angeht. Dank meiner frau, mal hü, mal hot :-))). Wenns bei dir passt morgen.... komm ich mal dazu das tyee zu fahren.
Das swoop müsste ja demnächst mal im laden stehen, zumindest das 9.0 1x11... meines sollte in kw 17 kommen, aber die geo ist schon krass bei dem ding. Zum drüber bügeln top, aber handlich ??? Eher weniger denk ich mal.....

Radon hat in stromberg auch nur die fotobikes vom swoop dabei, also keines mit finaler ausstattung. Aktuell gibts bei denen 14 % auf den uvp..... bei bestimmten bikes. Leider nicht beim slide 160 hd..... das hat nämlich ne geile geo... hab ich schon gefahren... reach 421, beim swoop irgendwas mit 465 rum... uijujui.

Zuletzt bearbeitet:
Diesen Samstag biete ich ein Fitfu**er-Tour an.

Also Samstag 26.3.

Der Plan sind bis jetzt ca 35km und 1000-1200hm. Je nach Lust und Laune kann man aber noch beliebig erweitern. Bergauf und Bergab werden überwiegend Trails gefahren die auf keinen fall langweile aufkommen lassen.

Start ist in Dannstadt oder Deidesheim möglich.
Wir werden zügig aber nicht besonders schnell fahren. Aber dafür konstant mit nur 2-3 Stopps um eine Kleinigkeit zu essen... (keine Hüttenpause).
Ich möchte jetzt niemanden ausgrenzen, aber das wird keine Endurotour. Es ist nicht geplant vor und nach jeder Abfahrt Pausen zu machen um Protektoren/Helme aus oder an zu ziehen. Wenn natürlich jemand bergab nicht mithalten kann werden wir gerne warten.

Also fals noch jemand mit möchte abfahrt Dannstadt ist um 9:45 oder in Deidesheim ca 10:15

Also ich würde mich anschließen, auch wenn 10 Uhr ganz schön früh für mich ist. :D
Hoffe ich finde das Schwimmbad.

Gruß, Sven

Auch wenn's die letzten Tage und heute nicht danach aussieht. Am WE soll es wohl trocken und schön werden. Und damit steht fest:

Sonntag geht's nach Stromberg
Mit dabei bis jetzt:
  1. Ich
  2. Florian
  3. Moritz
  4. Basti
Abfahrt würde ich 9 Uhr vorschlagen.

Auch wenn's die letzten Tage und heute nicht danach aussieht. Am WE soll es wohl trocken und schön werden. Und damit steht fest:

Sonntag geht's nach Stromberg
Mit dabei bis jetzt:
  1. Ich
  2. Florian
  3. Moritz
  4. Basti
Abfahrt würde ich 9 Uhr vorschlagen.

Bin leider raus! Meine komplette Bikepark-Ausrüstung (Downhiller, Protektoren, Fullface-Helm usw.) liegt alles im Saarland bei den Eltern.

Bei einer Tour im Pfäzer Wald bin ich dabei sofern was geplant ist.

Kann nicht nach stromberg, da mein rad immer noch im sevice ist und der lagersatz nicht bei kommt.

Zu info wegen den reverb. Falls ihr in der garantiezeit probleme mit eurer reverb habt, wartet mal noch bischen mit dem einschicken. Rs bringt ne neue version der reverb jetzt auf den markt. Laut meinem händler werden alle reverb , die jetzt eingeschickt werden gegen aktuelle 2016er ausgetauscht.... das problem ist: die sind noch nicht auf dem markt und kommen erst in paar wochen :-)))).

Am 16. Und 17.04. Ist bei canyon in koblenz pur cycling festival. Ich werde da samstags früh hin fahren und mir das anschauen. Evtl. Findet sich ja da was :). Wer mit will meldet sich einfach. Das ganze fängt um 9 an und ich werde versuchen um die uhrzeit da zu sein.

Evtl fahre ich dann noch weiter zu radon nach bonn, wenn das swoop 170 dann endlich mal im megastore steht.....

Wobei sicher die hölle los sein wird.

Zuletzt bearbeitet:
Update für Stromberg:
  1. Ich
  2. Florian
  3. Moritz
  4. Basti
  5. Lars
  6. Sven

Bin leider raus! Meine komplette Bikepark-Ausrüstung (Downhiller, Protektoren, Fullface-Helm usw.) liegt alles im Saarland bei den Eltern.

Oh, tut mir leid. Mir war Dein Ursprung gar nicht klar. Darfst trotzdem wieder mit ;-)

Im Ernst: Ich weiß nicht, ob Du schon mal in Stromberg warst. Das ist kein Bikepark mit tausend Riesendrops etc. Auf den Fotos der Webseite kommt das ein bisschen so rüber, da in erster Linie die größeren Sprünge mit Fullface-tragenden Big-Bikern abgebildet sind. Aber da fahren auch genug Leute mit Halbschale rum. Vorgeschrieben ist da außer einem Helm nichts an Schutzkleidung.
Es gibt zwei Strecken. Die Hauptstrecke (Wild Hog Trail) ist definitiv auch ohne Fullface etc. gut fahrbar. Bei der anderen (No Jokes) geht das natürlich auch. Aber dann sollte man schon wissen was man tut.
Aber da ich ja ungefähr weiß wie Du fährst: Du kannst da mit ganz normalem Rad und ganz normaler MTB-Kleidung hin. Aber entscheiden muss das natürlich jeder für sich selbst.

Kann nicht nach stromberg, da mein rad immer noch im sevice ist und der lagersatz nicht bei kommt.
Hast Du nur noch 1 Rad?

Mit der Fahrerei müssen wir mal schauen. Je nachdem von wo Florian kommt würde es z.B. Sinn machen, dass Moritz und Basti bei ihm mitfahren.

Update für Stromberg:
  1. Ich
  2. Florian
  3. Moritz
  4. Basti
  5. Lars
  6. Sven

Oh, tut mir leid. Mir war Dein Ursprung gar nicht klar. Darfst trotzdem wieder mit ;-)

Im Ernst: Ich weiß nicht, ob Du schon mal in Stromberg warst. Das ist kein Bikepark mit tausend Riesendrops etc. Auf den Fotos der Webseite kommt das ein bisschen so rüber, da in erster Linie die größeren Sprünge mit Fullface-tragenden Big-Bikern abgebildet sind. Aber da fahren auch genug Leute mit Halbschale rum. Vorgeschrieben ist da außer einem Helm nichts an Schutzkleidung.
Es gibt zwei Strecken. Die Hauptstrecke (Wild Hog Trail) ist definitiv auch ohne Fullface etc. gut fahrbar. Bei der anderen (No Jokes) geht das natürlich auch. Aber dann sollte man schon wissen was man tut.
Aber da ich ja ungefähr weiß wie Du fährst: Du kannst da mit ganz normalem Rad und ganz normaler MTB-Kleidung hin. Aber entscheiden muss das natürlich jeder für sich selbst.

Hast Du nur noch 1 Rad?

Mit der Fahrerei müssen wir mal schauen. Je nachdem von wo Florian kommt würde es z.B. Sinn machen, dass Moritz und Basti bei ihm mitfahren.
.

Noe das nicht. Aber mit dem stereo hab ich da keine lust drauf ;-).

Update für Stromberg:
  1. Ich
  2. Florian
  3. Moritz
  4. Basti
  5. Lars
  6. Sven

Hast Du nur noch 1 Rad?

OK, überredet ;-)
Hab mir soeben noch paar leichte Knie-Protektoren bestellt (Race Face-Charge Leg), wollte ich sowieso mal haben. Dazu der Protektoren-Rucksack sollte ausreichen fürn Flowtrail.
Da es in Stromberg Uphill sowieso aus eigener Kraft geht wäre der Downhiller (Kona Operator) "oversized" und nur Quälerei.

War einer schonmal in Ottweiler? Den wollte ich demnächst nochmals ansteuern. Oder halt Beerfelden mit Downhiller.

Zurück