MTB-Gruppe in Speyer

Mal ne Frage in die Runde. Waren gerade auf einer Feierabendrunde unterwegs.

Sind von Speyer aus über das Feld nach Dudenhofen und dort in den Wald Richtung Böhl-Iggelheim. Da sind ja überall versteckte "Trails" (ist vielleicht etwas übertrieben aber ok :lol:) zwischen den normalen Waldwegen. Gibts da irgendwie einen Überblick oder laufen die nach dem Motto "Wer suchet der findet"? :lol:

Hat einer sonst noch eine Empfehlung für eine Feierabendrunde (nicht unbedingt auf Asphalt)? Länge ca. 30 Km?

Anzeige

Re: MTB-Gruppe in Speyer
hat jemand von euch vor am sa ne kurze runde zu fahren. ich kann am sonntag net. muss arbeiten. so 10 bis 2 rum. gaaaanz gemütlich. will mal meinen oberschenkel beobachten ob der schon wieder mit macht. denke ums weinbiet rum. eventuell die 1. hälfte von der sigma runde.

..ja war ernst gemeint..

:confused: Du hast doch gerade ein - mit deinen aufgezählten Beispielen vergleichbares - Bike gekauft..wozu noch eins?!

..ich könnt glaub ich mit nem rennrad fahren und andre würde mich immer noch überholen..

Den André solltest du vielleicht nicht als Referenz nehmen, der trainiert nämlich heimlich :lol:

..das brauch´ ich für mein Ego :D
:daumen:

So bin auch endlich wieder im Lande! Will die nächsten Wochen einige Kilometer auf mein MTB fahren um für die Dolomiten fit zu werden! Die versenkbare Sattelstütze habe ich auch eben montiert! :-)! @Steffen, wie fit bist du denn wieder, wird deine Tour am Samstag etwa vergleichbar mit einer unserer standard Wochenendtouren, km und
Höhenmeter mäßig, dann schließe ich mich nämlich gerne an! Ansonsten fahre ich eher Sonntag mit! Hört sich ja gar nicht gut an die Sache mit deinem Sturz! Was hier so alles passiert wenn man mal ne Zeit nicht mitliest ...

Nochmal ganz deutlich für alle:

Sonntag ist Einsteigertour

Treffpunkt ist um kurz vor 10 am Bahnhof Speyer-Nordwest auf dem Gleis Richtung Speyer-Nord. Zug fährt dann um 10:04. Ticket braucht keiner holen. Das mache ich dann für alle. Ist deutlich günstiger. Wenn jemand später einsteigen möchte und auch ein Gemeinschaftsticket haben möchte, muss er mir vorher Bescheid geben (z.B. Daniels Dad evtl.?)
Ansonsten zähle ich einfach am Sonntag durch für wie viele ich ein Ticket hole. (Normalerweise muss ich die Ticketzahl etwas früher wissen, aber diesen Sonntag geht das vor Ort)

Da dieses mal Neustadt Start und Ziel sein werden, kann man auch mit dem Auto kommen, wenn man nicht aus Speyer ist.

Bis Sonntag dann,
Gruß, Tom

Hi!

Jap, Bitte einmal Ticket für meinen Dad!

Ich werde dann, wie gewohnt, schon gaaanz hinten im Zug sitzen (oder stehen), und mein Dad steigt in Böhl dazu :daumen:

Jetzt ist am Sonntag Einsteigertour und ich kann leider nicht :( Ich hole ja morgen mein Bike in Koblenz ab und hatte die fixe Idee über die BikeVelo 15 (Rheinradweg) heimzugondeln... soz. zum einfahren :D gesagt, getan: Zug gebucht, DJH gebucht und ab dafür!

Samstags ab 16 Uhr ca. ab Koblenz nach Bacharach, am nächsten morgen über Mainz, Nierstein, Worms zurück nach Ludwigshafen, das wird ein Spaß, den wünsche ich Euch natürlich auch und vllt klappts beim nächsten mal dann ;)

Hi!

Ich empfehle dringend ein Zeckenspray, Autan oder ähnliches zu verwenden!!!
Die Biester sind im moment echt überall, und zögern nicht, zuzustechen.

..einmal vergessen, und gleich zwei von den Biestern mit Heim gebracht :mad:

Hi,

bin morgen dann auch dabei. :)
Steigt ihr in Neustadt direkt am Hauptbahnhof aus? Ich würde dann mit dem Auto hinfahren und am Hbf parken.

Grüße Markus :)

Da leider alle, von denen ich etwas weiß, und die prinzipiell im Bikepark dabei wären, nächsten Samstag nicht können:

Beerfelden nächstes Wochenende fällt aus

Leider, leider, leider... :heul: Wahrscheinlich ist mein Rad eh noch nicht da. Zumindest wäre es knapp.

Ob ich statt dessen eine Tour mache, weiß ich nicht. Aber wahrscheinlich sammle ich statt dessen Familien-Bonus-Punkte, um Beerfelden dann demnächst mal nachzuholen.

Ansonsten: Schöne Einsteigertour war das heute, fand ich. Danke an die Mitfahrer :-)

Gruß, Tom

Die Einsteigertour wäre auch so ziemlich das einzige gewesen, was ich heute noch hinbekommen hätte...aber immerhin - ich kann wieder aufrecht gehen :D
Hier nur kurz die Ausrede, warum ich/wir heute nicht dabei waren:
http://www.hoellenberg-trophy.de/index.php/news
(guckst du unter HTT Run&Bike)

Nächste Woche geht aus familiären Gründen bei mir mutmaßlich garnix :(

Beste Grüße, André

Mal schauen. Vielleicht wäre ich da nächstes Jahr auch dabei. Ich habe Andreas gar nicht in der Liste gefunden. Dass Du alleine eine Mannschaft bist, ist mir auch nicht so klar.

Dann kümmern wir uns nächstes WE mal alle um unsere Familien und dann gehts wieder normal weiter :)

Hi,
ich war bei der Einsteigertour dabei.
Mir hats super Spaß gemacht :)
Hab zwar erst dieses Jahr mit dem Mtb angefangen, wollt aber mal fragen ob ich vielleicht mal auf ner normalen Tour (die, die ihr Samstags manchmal fahrt) mitfahren kann.
Ich weiß nicht ob ich überhaupt mithalten kann und wieviel Kondition notwendig ist.
Aber wenn es euch nichts ausmachen würde, wäre ich sehr gerne mal dabei um zu schauen ob ich mithalten kann.
Wenn ich eine zu starke Bremse wäre, würde ich es natürlich verstehen wenn ihr was dagegen hättet. Was meint ihr?

Viele Grüße
Markus

Ach wir sind doch alle hoch gekommen :thumbup: ich bin auf jeden Fall auch wieder dabei. Wenn nicht kapseln wir uns halt ab und fahren unser Tempo :D

Zurück