MTB-Gruppe in Speyer

Yeah, Mari schaut dicker aus als ich. :daumen:Guter Kameramann :lol:

Bei uns wars auch noch spaßig, auch wenn mein Knie ganz schön weh tut vom Abflug :aufreg:

Weihnachtliche Grüße an Alle. :frostig::geschenk::wink:

Anzeige

Re: MTB-Gruppe in Speyer
Hi zusammen…jap war witzig und ne schöne Tour… wünsche Euch allen noch schöne Feiertage und dann nen guten Rutsch ins neue Jahr!!

Da ich meine Klickpedale durch Flat´s ersetzen will, bleibt die Frage nach dem Schuh dazu?? Was könnt ihr da empfehlen? Ich bin gespannt und dankbar.

In diesem Sinne…. bis nächstes Jahr:bier::winken:

Schuhempfehlung für Flats? Ich wollte es auch nicht glauben, aber nimm 5.10 mit der Stealth-Sohle. Das passt dann.

Zuletzt bearbeitet:
Ja, ich glaube es wird kaum jemanden geben, der etwas anderes als 5.10 empfehlen wird.
Hab auch noch nie was anderes probiert, bin aber zufrieden. Als Winterschuh habe ich den
Impact in der hohen Version und im Sommer den Freerider. Beim Freerider löst sich
der Rand etwas. Aber ich glaube das betrifft die aktuellen Modelle nicht mehr.
Von der Sohle sind die was das Material angeht soweit ich weiß alle gleich, sind aber unterschiedlich stark etc.

Von der Sohle sind die was das Material angeht soweit ich weiß alle gleich, sind aber unterschiedlich stark etc.

Genau, 5.10 :daumen:

Die "Impact" (die ich in der hohen Version als Winterschuh fahre) haben eine wesentlich dickere Sohle, als die "Freerider".
Wenn du also eher ein Vorfussläufer, evtl. Senkfüsser bist (starke Belastung auf den vorderen Mittelfuss), solltest du eher zum Impact greifen, da du sonst evtl. die Pins deiner Pedale durch die Sohle spürst. Ansonsten entscheidet der persönliche Geschmack - sofern vorhanden :D ;)

@Bumble - Ist doch hoffentlich alles ganz geblieben?!

hat jemand ganz spontan lust heute zu biken?

eigentlich wollte ich mit ein paar leuten heute fahren die sind aber alle abgesprungen und ganz alleine hab ich keine lust.

egal ob ne runde mit dem cyclocrossrad oder mit viel federweg.

liegt ihr alle noch im bett??

ich würde auch gegen abend/nacht fahren ich muß es nur wissen. wenn sich keiner meldet werd ich ne runde rennradfahren müssen und da drauf hab ich nicht so die lust. also los jetzt biken. winterschlaf geht erst morgen los

Tja, ging leider nicht. Aber ich würde die nächste Zeit auch gelegentlich abends los fahren.

z.B.:
1.1. abends Saisonauftakt. Zeit wäre noch verhandelbar.
Wer wäre dabei?

Im Januar sind alle "fat". Rad egal ;)
Damit das nicht so bleibt:

Heute abend Saisoneröffnung 2014. Einmal Kalmit nuff un nunner.
Treffpunkt ist um 18:30 in Speyer. Aber nicht am Bahnhof, sondern bei mir.
Wer nicht weiß wo das ist, aber mit dem Auto mit mir mitfahren möchte,
darf sich gerne melden. Zwei Plätze sind noch frei.
Ansonsten dann um 19:00 in NW. Florian darf sich als Neustadter aussuchen
wo dort Treffpunkt ist. Sinnvoll wäre entweder Bahnhof oder Parkplatz Nollenkopf.
Dabei bis jetzt: Ich, Florian, Steffen, Andreas?

Ach ja: Allen noch ein gutes Neues :-)

Gruß, Tom

Damit das nicht so bleibt:

Heute abend Saisoneröffnung 2014. Einmal Kalmit nuff un nunner.
Treffpunkt ist um 18:30 in Speyer. Aber nicht am Bahnhof, sondern bei mir.
Wer nicht weiß wo das ist, aber mit dem Auto mit mir mitfahren möchte,
darf sich gerne melden. Zwei Plätze sind noch frei.
Ansonsten dann um 19:00 in NW. Florian darf sich als Neustadter aussuchen
wo dort Treffpunkt ist. Sinnvoll wäre entweder Bahnhof oder Parkplatz Nollenkopf.
Dabei bis jetzt: Ich, Florian, Steffen, Andreas?

Ach ja: Allen noch ein gutes Neues :)

Gruß, Tom
du hast das weinbiet als kür vergessen. ich hatte bis um 2 krämpfe :-)

Wart Ihr jetzt eigentlich schon in Koblenz? Wollte mal das neue DHX anschauen bei Gelegenheit
Wollen Montag fahren, wann genau steht aber noch nicht fest. - Steffen, wie siehts aus?

Ich weiss noch nicht wie´s aussieht mit Biken in nächster Zeit - muss mir erst irgendwo ´ne Sattelstütze leihen..

Tom? Hattest du nicht noch eine zuviel? (leihweise, 30,9er, Reverb)

bis jetzt spricht nix dagegen. meld mich aber nochmal ob und wann genau.spektral is doch viel geiler. lol.wobei das eue dhx echt gut aussieht

Wollen Montag fahren, wann genau steht aber noch nicht fest. - Steffen, wie siehts aus?

Ich weiss noch nicht wie´s aussieht mit Biken in nächster Zeit - muss mir erst irgendwo ´ne Sattelstütze leihen..

Ich hätte auch noch meine alte Sattelstütze anzubieten. Die ist aber leider nur manuell versenkbar :-(

Kann mal jemand sagen wie die Bodenverhältnisse nach dem vielen Regen sind? War seit 1.11. nicht mehr auf dem Bike und mir fehlt ein wenig Fahrpraxis, gerade wenn es feucht ist. Oder habt Ihr Tipps wo es einigermassen trocken ist?

Wie siehts eigentlich am Wochenende (So.) mit biken aus?

Bei mir leider nicht. Die nächste ganz normale oder EHK-Tour wird für mich wohl auch erst übernächstes WE sein, denke ich. Also am 18. oder 19. Oder jetzt am Dienstag...

Das Epic hat glaube ich 30,9. Dann könntest Du die haben. Brauch ich im Moment sowieso nicht. Eine feste mit 30,9 habe ich bestimmt auch noch im Keller.

Gruß, Tom

Zurück