MTB-Gruppe in Speyer

Anzeige

Re: MTB-Gruppe in Speyer
Im ausverkauf im herbst bekommst das teil in etwa für 2500.... auch noch viel. Aber da ein neues am start steht schmeisen die diese räder momentan raus....

Nein :)....

Obwohl das echt was feines wäre... aber halt plaste :)
das 9.0 oder 9.0 hd echt ein super rad ist, schöne geo, kurz kompakt, handlich... eins für alles was ich fahren könnte. Mehr brauchts eigentlich nicht....

Noe was, dass ich so nicht auf dem schirm gehabt habe mit dem ich aber mordsspass hatte .. also wollte ich nach der testtour eher was kürzeres und eben nicht das swoop. Langes rad hab ich mit dem fritzz selbst. Ist von der posi ähnlich wie das swoop, aber deutlich schlechter am hinterbau. Das swoop wird aber sicherlich eines der besten bikes der saison. Vor allem in anbetracht des preises. Hat auch nen guten eindruck gemacht, aber halt langer reach....und bissl zusammen gewürfelt von der ausstattung....

Wenn ich nicht das testival von radon in stromberg verpennt hätte wäre es sicher eines der beiden bikes geworden... mittlerweile interessieren mich die ganzen test, die man so lesen kann nicht mehr. Selbst drauf setzen und fahren.... geht halt nicht überall leider.

Von allen rädern, die ich jetzt gefahren hatte hat mir das .... max am besten gefallen. Ich hatte da ein sicheres gefühl im bike, darauf kommts an.... fahrwerk war top, fox hat echt die latte sehr hoch gelegt.... die neue 36er ist meiner meinung nach besser wie die lyrik.... die 34er besser wie die pike... meinem empfinden nach. Sogar der float x 2016 ist nicht schlecht. Das ist ja mein hauptkritikpunkt am fritzz... die abstimmung hat da cube echt völlig vergeigt... wobei ich da jetzt gerade am experiementieren mit dem grössten spacer bin.... gegen coil ist das sicher nix, aber das gibts ja im enduro eher weniger.... noch.. steht ja ein dbinline coil in den startlöchern... interessanrt, da der überall rein passt. Und ein dhx 2 für knapp 900 ist völlig überzogen.

So letztlich hab ich dann noch festgestellt, dass den treppenweg runter mehr oder weniger jedes bike gleich ist.... fehlt halt die fahrtechnik :-))) um da schnell runter zu kommen..

Jaja :)....

Ich hatte geschrieben das slide ist ein super bike.... meine ich auch so.... berichte im forum sprechen für sich, mein eindruck vom rahmen auch. Der hält sicher was aus. Egal ob 160 oder 140er.

Im flugzeugbau werden ja schon tragflächen darsus gebaut. Hält was aus keine frage.

Viel schwerer ist alu aber auch ned.... grins. Und billiger, siehe z.b. strive cf oder das yt capra. Das ist in carbon unwesentlich leichter, nur knapp 1000 teurer dann :)...... oder aber das fritzz... das wiegt auch nur 14 kg, ein cf strive wiegt was ? 13,5 ... also. yeti hab ich mir nochmal angesehen. Aber ne danke bei dem preis für nen rahmen.... tja und das spartan ist ausverkauft. Wäre aber sicher ein interessanter umbau geworden. Die geo ist top. Uuunnd ned vergessen alle carbonrahmen werden in einem land in fernost gebacken. Alles kommen von dort egal von welchem hersteller..... ;-). Daher nix mit handarbeit wie manche behaupten.... nicht als carbon.

Hab schon nen plastikbomber. Der reicht erstmal.solange der noch da ist.... soll ja weg.

Letztendlich entscheidet derjenige der drauf sitzt und nicht das rad wie schnell man ist. Und ohne ein rad gefahren zu haben kauf ich mir keines mehr. Das aha erlebis war da fabian in beerfelden. Der fährt uns allen noch mit nem ollen hardtail um die ohren. ;-). Egal was wir hier fahren.

Das jetzige bike wurde von der bike getestet. Da stand dann es sei leicht zu schwer. Ah ja.... da es auch gegen carbonräder antreten musste teilweise. Da frag ich mich was würde es dann über das strive al heisen ?? Das ist nämlich in vergleichbarer version schwerer... ich will runter spass. Hoch ist der weg zum ziel.... das ging auch super mit meinem 16 kg rad... also diesen gewichtsrun muss nicht jeder mitmachen.

Cheers...

Ach wann hast denn deinen kanadier fertig kronic ? Bin gespannt wie ein flitzebogen ;-).

Das Spartan is fertig :D und handmade in Canada :p
cool und fast richtig. Der alurahmen ist handemade... die carbonrahmen kommen wie alle anderen auch aus taiwan... ob das nun cube, scott, canyon, radon, giant, trek usw usw heist.soweit ich weis gibt es dort 2 oder 3 fabriken die das machen.googel mal. Stimmt wirklich.... was ja nicht heist wäre schlecht. ich hab mich damals erkundigt als canyon mit dem dude rahmen probleme hatte. Dort hies es erst rahmen durch die qualitätskontrolle gefallen. Und wir arbeiten mit hochdruck an einer lösung. Is klar die brauchten erst neue produktionswochen in taiwan. Die verzögerungen dann bei der auslieferung kommen daher, dass diese fabriken ausgelastet sind und der jeweilige hersteller dann erst neue termine braucht. Canyon röntgt zwar die rahmen in ko, produziert werden diese aber in taiwan. Radon ebenfalls, sogar vormontiert dort. Alu rahmen kommen grossteils auch von dort... kleinere ausnahmen wie devinci, alutech, nicolai natürlich.was auch wenige wissen die radon bikes werden in den cube hallen montiert, bzw verpackt :-))))... der megastore in bonn hat mit radon nix zu tun... bestellst du also ein radon online wird das bei cube montiert.

Herrlich das alles :-)))))

Z.b. heist ja auch made in germany nur noch... endmontage erfolgt hier..... ;-).

Da guggst du... machen wirklich fast alle so.

Anhänge

• tmp_10410-Screenshot_2016-04-16-23-32-40-1594047591.png
    tmp_10410-Screenshot_2016-04-16-23-32-40-1594047591.png
    488,3 KB · Aufrufe: 22
So ab sofort bin ich wieder einsatzbereit :D
d.h. wie im Kalender schon angekündigt

EHK-Tour Samstag, 23.04.

Abfahrt S-Bahn:
Speyer NW : 10:04
Schifferstadt: 10:15
Tourstart Hbf Neustadt: 10:40
Tourende Hbf Neustadt
Teilnehmerzahl max.10

Länge und hm der Tour werd ich mir noch überlegen :D wird aber bestimmt ganz gemütlich werden

Gruß Bonsaibiker

Mit dabei bis jetzt:
larslampe
Ich

Ja sehr cool Thomas :daumen:

"Leider" bin ich das Wochenende in Düsseldorf sonst wäre das mal ein Tag wo ich könnte!

Ich hätte auch leider meinen Startplatz beim Gäsbock zu vergeben!!! Zum einen kam nun ein wichtiger Termin an diesem Tag dazu und zum anderen komm ich im Moment einfach nicht zu fahren (renovieren, Umzug usw.) und habe 0,0 Dampf in den Beinen :ka:!!
Also wenn jemand Interesse hat einfach melden. Ich warte mal ab ob sich jemand von uns hier meldet bevor ich den in der Gäsbock Gruppe anbiete.

In diesem Sinne viel Spaß am Wochenende.

EHK-Tour Samstag, 23.04.

Abfahrt S-Bahn:
Tourende Hbf Neustadt
Teilnehmerzahl max.10

Länge und hm der Tour werd ich mir noch überlegen :D wird aber bestimmt ganz gemütlich werden

Gruß Bonsaibiker

Mit dabei bis jetzt:
larslampe
Ich

EHK-Tour Samstag, 23.04.

Abfahrt S-Bahn:
Tourende Hbf Neustadt
Teilnehmerzahl max.10

Gruß Bonsaibiker

Mit dabei bis jetzt:
larslampe
Ich

Schön daß es wieder losgeht. :D Sofern ich mein Vorderrad bis dahin zurück habe bin ich auch dabei!

EHK-Tour Samstag, 23.04.

Abfahrt S-Bahn:
Tourende Hbf Neustadt
Teilnehmerzahl max.10

Gruß Bonsaibiker

Update:

Mit dabei bis jetzt:

larslampe
Ich
holgerh
annecy (wenn´s Vorderrad da ist) wenn nicht nimm Massimo seins :lol:

Moin moin,

hast du schon nen plan wohin die tour geht ? Ich müsste nämlich gegen 13 h in maikammer sein, also würde ich mich unterwegs ausklinken. Also richtung kalmit fahre ich mit, andere richtung dann nicht.
Je nach wetter eben, soll ja wieder passend zu wochenende schlechter werden.

Und nein nicht mit neuem rad, das ist nämlich gerade felgenlos :-))))).... hahahahahaaaa

Moin moin,

hast du schon nen plan wohin die tour geht ? Ich müsste nämlich gegen 13 h in maikammer sein, also würde ich mich unterwegs ausklinken. Also richtung kalmit fahre ich mit, andere richtung dann nicht.
Je nach wetter eben, soll ja wieder passend zu wochenende schlechter werden.

Und nein nicht mit neuem rad, das ist nämlich gerade felgenlos :))))).... hahahahahaaaa

In diese Richtung wird's wohl gehen

Erledigt.

............Ich bin morgen mit 28 zoll am start ;)
Wie du fährst morgen mit dem Trekkingbike:lol:

EHK-Tour Samstag, 23.04.

Abfahrt S-Bahn:
Tourende Hbf Neustadt
Teilnehmerzahl max.10

Update:

Mit dabei bis jetzt:

larslampe
Ich
holgerh
annecy (erledigt:daumen:)
MassimoC
steffenbecki
freeride-nub
Michael ???
Leander MTB

Zuletzt bearbeitet: