MTB-Gruppe in Speyer

Anzeige

Re: MTB-Gruppe in Speyer
Und wir treffen uns am So um 12 in Neustadt? Wohin etc. muß ich aber euch überlassen, sonst verirren wir uns im Wald und finden nie wieder nach Hause. ;)

was zum lachen ......

vorne genial. wesentlich länger wie ein muarshguard und auch stabiler. mit optionaler verlängerung sicher der beste spritzschutz den es gibt und der nich dezent ist. und hinten.... na ja hauptsache es gibt keinen versauten hintern..... hält jedenfalls mal bombenfest

Anhänge

• tmp_32168-20170106_165757-95017817.jpg
    tmp_32168-20170106_165757-95017817.jpg
    165,9 KB · Aufrufe: 21
10:30 neustadt, ich dachte an, weinbiet - Silbertal-lambertsX-Lambrecht- und evtl Richtung kalmit, oder vorher nach neustadt zurück. ...Je Nach Temperatur und Laune.

Edit: Achso treffen ist ja dann an hbf.

Zuletzt bearbeitet:
Ja, Bahnhof am So, ich komme mit dem Zug. Diesmal wohl als einzige.

Es soll ja evtl noch mehr schneien, bin mal gespannt. Weinbiet ist immer gut :daumen:

Hallo zusammen,
ich würde am Sonntag auch mit dabei sein.
@ Annette: Mit welcher Bahn (Uhrzeit ) willst du nach Neustadt fahren?
Würde ab Schifferstadt zusteigen.
Grüße Lars

Am Samstag würde ich wieder eine eher gemütliche Runde fahren. Wer ist dabei?

Demnächst mache ich dann auch wieder eine Trailtour. Aber ich mache im Moment lieber noch etwas langsam.

Tag,

gerade auf was interessantes gestossen. Geht mal auf www.fahrrad-fahrwerk.de. Die Firma serviced Gabeln und Dämpfer und hat auch diverse Tuning-Kids im Angebot. Falls jmd von euch nicht so ganz zufrieden mit der Performance ist einfach mal lesen. Ich versuch das mal mit nem float x. Der war noch nie so nach meinem Geschmack. Bin mal gespannt ob das was bringt.

Im allgemeinen stelle ich bei fox immer fest, dass die sachen durch staubeinwirkung usw immer stark an performance verlieren. Frisch aus dem service super. Nach der saison deutlich schlechter.

Grüsse

Heyho,

also zwecks Performance kann ich mir nicht vorstellen das der Dämpfer allgemein nicht zufriedenstellend arbeitet. Verbesserungspotential durch service /Tuning ist sicherlich immer da, allerdings hört es sich fast so an als wäre der float x in der Standadausführung nicht fahrbar ;).

Ich denke ich würde da eher das Handbuch auspacken alle Settings auf base setzen und fahren.

Im allgemeinen stelle ich bei fox immer fest, dass die sachen durch staubeinwirkung usw immer stark an Performance verlieren. Frisch aus dem service super. Nach der Saison deutlich schlechter.

Ich kann mir kaum vorstellen das es nur am Staub liegt, eher an der beanspruchnung während der Saison :).Und ich stelle mal die kühne Behauptung auf dass nicht nur fox elemente dieses "Problem" haben.

----------------

Tom, wie und wann fahrt Ihr morgen? hast du da schon eine idee evtl schließe ich mich an.

grüsse

Zuletzt bearbeitet:
Heyho,

also zwecks Performance kann ich mir nicht vorstellen das der Dämpfer allgemein nicht zufriedenstellend arbeitet. Verbesserungspotential durch service /Tuning ist sicherlich immer da, allerdings hört es sich fast so an als wäre der float x in der Standadausführung nicht fahrbar ;).

Ich denke ich würde da eher das Handbuch auspacken alle Settings auf base setzen und fahren.

Was willst da auf 0 setzen ? :-)))) geht nicht. Das einzige sind spacer. Hilft schon etwas. Ansonsten geht halt nur uff, zu, halb.... Du meinst den x2. :-)))). Doch glaub mir. Gibt bessere dämpfer. Liegt sicher auch ein wenig am hinterbau, bzw der anlenkung. Im stevens ist das schon deutlich besser. Wahrscheinlich ist das setup serienmässig nicht so das beste. Aufgefallen ist mir das in saalbach schon. Da hatte ich noch das hanzz. War viel besser hinten.... gut auch eher ein anderes rad. Dessen anlenkung bzw die im capra z.b. oder im enduro scheint effektiver zu sein. Fahrbar ist das klar. War aber der ccdba besser. Ist aber auch ne andere kategorie.

Ich kann mir kaum vorstellen das es nur am Staub liegt, eher an der beanspruchnung während der Saison :).Und ich stelle mal die kühne Behauptung auf dass nicht nur fox elemente dieses "Problem" haben.

Sicher... da ich aber nicht viel fahre mit dem rad.... weis ich das... fox ist da empfindlicher meiner meinung nach wie rock shox.

Auch egal. Die firma scheint jedenfalls nicht schlecht zu sein.

----------------

Tom, wie und wann fahrt Ihr morgen? hast du da schon eine idee evtl schließe ich mich an.

grüsse

Hi,
wollte nur kurz anmerken, dass morgen die Anmeldung fuer den Gaesbock ist... falls es hier jemand noch nicht gesehen hat. :winken:

Gruss,
Sven

Zurück