MTB-Gruppe in Speyer

Guten Tag,
macht ihr auch sowas wie einsteigertouren? Bin an dem Sport sehr interessiert und würde wahnsinnig gerne mal bei so einer Mitfahren.
Viele Grüße Gumbi

Edit: Erfahrung mit dem Mountainbike besitze ich, und kann damit auch gut umgehen, allerdings besitze ich keine erfahrung im harten bzw sehr steilen gelände

Anzeige

Re: MTB-Gruppe in Speyer
Hi,
Es gibt in unregelmäßigen Abständen Einsteigertouren. Allerdings waren die gerade, sodass in der Richtung momentan nichts geplant ist. Aber wir finden da bestimmt eine Lösung.
Den Rest klären wir per PN.
Gruß, Tom

Tour am Wochenende
führt rund um Lambrecht und wird netterweise von den Gäsböcken organisiert. Da viele von uns dort mitfahren, wird voraussichtlich keine weitere Tour am Wochenende von uns stattfinden.

Habe jetzt auch einen Startplatz bekommen und war gestern schon mal auf der Strecke, da ich kaum noch MTB fahre und Material und (Fahr)Technik testen wollte. Material ist Okay, Fahrtechnik und Kondition sind noch nicht da wo sie sein müssten ...

Tour am Wochenende
führt rund um Lambrecht und wird netterweise von den Gäsböcken organisiert. Da viele von uns dort mitfahren, wird voraussichtlich keine weitere Tour am Wochenende von uns stattfinden.
Ich war am Wochenende auch schon auf einigen Streckenabschnitten unterwegs und es gibt ein paar gute Nachrichten für die Truppe aus Speyer:
  • Die Kaisergartenabfahrt ist wieder frei
  • Die Trails der Vorjahre "annerschdrum" fahren sich meist sehr fluffig
  • Der Wetterbericht sieht gedeihlich aus
  • Das Bier aus Starnberg ist gesichert
Ach ja: Das eine große Loch im Trail in der Abfahrt vom Molleyamasan braucht unbedingt ein "Uffbasse!"-Schild. Wer da bergab ungebremst reinkachelt, fliegt ab.

Material ist Okay, Fahrtechnik und Kondition sind noch nicht da wo sie sein müssten ...

Waren ja jetzt recht lange nicht mehr zusammen fahren, aber wenn sich das nicht total geändert hat, mache ich mir da keine Sorgen um Dich :-)

Ich war am Wochenende auch schon auf einigen Streckenabschnitten unterwegs und es gibt ein paar gute Nachrichten für die Truppe aus Speyer:
  • Die Kaisergartenabfahrt ist wieder frei
  • Die Trails der Vorjahre "annerschdrum" fahren sich meist sehr fluffig
  • Der Wetterbericht sieht gedeihlich aus
  • Das Bier aus Starnberg ist gesichert
Ach ja: Das eine große Loch im Trail in der Abfahrt vom Molleyamasan braucht unbedingt ein "Uffbasse!"-Schild. Wer da bergab ungebremst reinkachelt, fliegt ab.

Kaisergarten haben wir zufällig auch gerade auf dem Weg zum Lumumba "getestet". Schön wie immer und der eine dicke Baum ist auch aus dem Weg. Uff anerschdrum bin ich mol gschpannd, awwer des werd schun passe.
Vor "der Treppe" war auch noch etwas weggebrochen, aber wer da fährt weiß ja was er tut. Außerdem ist da sowieso der Sani schon da ;-)
Wo Molleyamasan ist, weiß ich ehrlich gesagt auch nach acht oder neun mal Gäsbock noch nicht... aber ich weiß wo es Dampfnudeln mit Vanillesoße gibt, das ist die Hauptsache:cooking:

Vielleicht finden wir ja sogar Zeit, um kurz über einen Trail bei Lambrecht zu sprechen ;)

"Treppe des Todes": Nicht in der Strecke in 2017, aber der Reparaturbedarf ist offensichtlich.
Trail bei Lambrecht: Bring viel Bier mit!:bier:

Waren ja jetzt recht lange nicht mehr zusammen fahren, aber wenn sich das nicht total geändert hat, mache ich mir da keine Sorgen um Dich ;)

Rennrad fahren ist schon was anderes und mehr als 3-4 Mal war ich noch nicht auf dem Bike dieses Jahr, aber Kaisergarten komme ich runter und werde nicht das ganze Feld aufhalten und danach entzerrt sich das Ganze ja ein wenig

moin moin,

wer ist am samstag dabei ? bzw wer bräuchte noch nen platz ? kann sein, dass ich es nicht schaffe..... hausbau und maimarkt rufen :))))..

und kondition im keller , bzw bein noch nicht 100 %. glaub nicht dass es schon über die zeit hält, bzw das so clever wäre. aber der versuch würde es zeigen.

wer nen platz möchte schreibt mir einfach. machen wir das kurzfristug am freitag. bis dahin weis ich auch ob ich kann.

Moin,
wann fahren wir ab Speyer Nord-West los?

SP-NW 6:37-7:36 Lambrecht
SP-NW 7:19-8:09 Lambrecht
Zurück fahre ich wahrscheinlich etwas später mit dem Auto vom Kumpel oder dann Bahn, nachdem es reichlich :bier: gab.

Können Gerne zusammen die Langstrecke bezwingen, bringe noch meinen Cousin und evtl. einen Kumpel mit wenn er sich bis Samstag von seiner OP erholt hat.

Bis Samstag :winken:

Ich muß mich leider auch geschlagen geben, schon wieder krank... Ich hätte also auch einen Startplatz abzugeben.

moin moin,

wer nen platz haben will meldet sich pn. ansonsten fahr ich einfach mit. je nachdem steig ich vorher aus, da ich abends noch woanders gebunden bin :-).

SP-NW 7:19-8:09 Lambrecht
Können Gerne zusammen die Langstrecke bezwingen

Werde den Zug um 7:19 nehmen. Das sollte eigentlich gut reichen, wenn man dort nicht trödelt.
Bis zur Spaltung fahre ich die Langstrecke, danach wohl nicht mehr ;-)

Ich muß mich leider auch geschlagen geben, schon wieder krank... Ich hätte also auch einen Startplatz abzugeben.

moin moin,

wer nen platz haben will meldet sich pn. ansonsten fahr ich einfach mit. je nachdem steig ich vorher aus, da ich abends noch woanders gebunden bin :).

Euch beiden dann gute Besserung!

wünsche allen viel spass am samstag und gutes wetter. hab mich entschlossen den platz her zu geben dieses jahr.
ich hab nicht richtig lust und von daher gebe ich den platz gern her damit jmd anderes in den genuss kommt.

grüsse und man sieht sich irgendwann mal wieder hoffe ich.

p.s. es kommt 1. anders und 2. als man denkt.

so platz immer noch do. alla wer änna will meld sich hald... sunschd muss isch hald doch.

Zuletzt bearbeitet:
Ist immer lustig. Am Anfang 200 Leute, die sich beschweren, weil sie keinen Platz bekommen und jetzt sind Plätze im Angebot und man wird sie nicht los. Ok, so spontan ist halt schon schwierig.

Schön, dass wir uns an der Spaltung getroffen haben. Nächstes Jahr lege ich einen Teil der Strecke mal wieder mehr in Richtung Speyer.

Jetzt weiß ich auch wo das ist. Ja, das Loch hätte schief gehen können :-)

Trail bei Lambrecht: Bring viel Bier mit!:bier:
Das müssen wir dann ein andermal nachholen. Wie wäre es mit einer Tour, die in Weidenthal endet und ich bringe mein Lieblingsbier vom Domhof in Speyer mit :bier:
Habe erst im Zug kapiert, dass ihr beide krank wart. Hoffe euch geht es besser. Aber macht euch nichts draus. Gäsbock war eh doof... zu viel Sonne, zu wenig Regen und Dampfnudeln mit Vanillesoße hab' ich auch noch nie gemocht. Hmm, sorry, spätestens bei den Dampfnudeln glaubt mir das keiner mehr :-) War ein sehr feiner Tag. Aber nächstes mal seid ihr auch wieder dabei!

Schön, dass wir uns an der Spaltung getroffen haben. Nächstes Jahr lege ich einen Teil der Strecke mal wieder mehr in Richtung Speyer.
Ja, hat mich auch gefreut. Ich hoffe Dein Streckenposten hat Dir noch ausgerichtet, dass wir an der Spaltung nicht gemogelt haben :-)

Nächste Tour:
Sonntag, 14.5.2017 - Level 2
Guide ist Christian. Die Tour geht über den Stabenberg zum Eckkopf.

Dabei sind dann bis jetzt wohl:
  1. Christian
  2. Doris
  3. Holger
  4. Peter

Zurück