MTB-Gruppe in Speyer

gemütlich?? genießen?? da muß ich mal im wörterbuch suchen was das das bedeuten könnte.

Ich habe gerade mal im Duden geschaut:

ge|müt|lich <Adj.> [mhd. gemüetlich, gemuotlich = angenehm, zu: gemuete, →Gemüt]: maximale Reisegeschwindigkeit, bei der am Ende der Tour der Dämpfer-O-Ring noch 3mm Restfederweg anzeigt ;-)

Anzeige

Re: MTB-Gruppe in Speyer
schön war se die Tour... ich hoff ich hab euch nedd zu arg gebremst...!
Aber mit Sommerreifen war des echt ne Herausforderung.

Schön war auch, dass ich am Böhler Bahnhof gemerkt hab, dass meine Federgabel zu war ab der Totenkopfstrasse unn ich somit quasi ohne Federung runter bin.

Ich gelobe Besserung.

Ich werd jetzt erstmal meine Strafarbeit schreiben:

je 100x

Ich werde meiner Kette ab und zu etwas Fett gönnen.
Ich werde nicht mehr mit 10 bar in den Wald fahren.

Gruß vom

sk*pade <--- der in Zukunft auf Salatöl schwört!

schön war se die Tour... ich hoff ich hab euch nedd zu arg gebremst...!
Aber mit Sommerreifen war des echt ne Herausforderung.
Ne, mach Dir mal keine Sorgen. Passt schon.

Schön war auch, dass ich am Böhler Bahnhof gemerkt hab, dass meine Federgabel zu war ab der Totenkopfstrasse unn ich somit quasi ohne Federung runter bin.
Wenn Du dann noch die Schaltung deaktivierst hast Du quasi einen Singlespeeder der alten Schule :-)

Ich werd jetzt erstmal meine Strafarbeit schreiben:
...
sk*pade <--- der in Zukunft auf Salatöl schwört!
Du darfst sie auch mit Pinsel und Öl schreiben ;)

Gruß, Tom <- der die erste Schneefahrt diesen Winter echt geil fand:D

hab zu Haus beim Rucksack ausräumen ne Dose Leberwurst vom Metzger meines Vertrausens gefunden von der letzten Tour...

wenn wir also wieder was zum Kettenölen brauchen, die is meistens ziemlich fett... unn die orientalischen Gastronomen im Schöntal haben dann auch ihre Ruhe!

Am Samstag soll die Temperatur bei etwas über 0° liegen bei 92% Niederschlagswahrscheinlichkeit. PERFEKTES BIKEWETTER ALSO!

Also: Abfahrt 10:00 in Speyer-West. Wer ist dabei?

samstag bin ich dabei. ich hab zwar momentan ein kleines bremsenproblem aber das wird schon gehen.

ich hab jetzt mal neue reifen bestellt. ich glaube aber die werden bis samstag noch nicht da sein.

Hallo ihr beiden,

ich setz am Samstag mal aus. Ich heiz mit den Sommerreifen bissl bei uns im Wald rum.

Euch viel Spass.

Und immer schön die Kette ölen..:!

samstag bin ich dabei. ich hab zwar momentan ein kleines bremsenproblem aber das wird schon gehen.

ich hab jetzt mal neue reifen bestellt. ich glaube aber die werden bis samstag noch nicht da sein.

Ich glaub' die Bremsen waren heute nicht das Problem :D
Hoffe Du bist noch gut heim gekommen. Du bist nun definitiv mein Platten-König:daumen:

War zwar keine Tour heute im üblichen Sinn, hat aber Spaß gemacht:) Man kann nur hoffen, dass man bald wieder vernünftig hoch fahren kann.

Gruß, Tom

Ich bin dieses WE aus dem Rennen. Das WE drauf ist ja dann Weihnachten, da geht auch nix.

Aber danach denke ich können wir auch mal wieder unter der Woche abends los.

@Thomas: Wo fährst Du denn am Sonntag?

Gruß, Tom

ich fahr sonntag in lützelsachsen.

ich hab jetzt hinten meinen schlauch auch raus gemacht. hab echt keine lust mehr auf platten. ach und meine felge hab ich auch mal wieder mit der zange zurecht gebogen.

meine neue reifen kommen vermutlich dieses jahr nicht mehr.

ich glaub ich bin ein profi im material zerstören ;-)

das war noch von der letzten tour.
IMG_08887.JPG

mein rad braucht mal dringend ne kleine überholung. jetzt hat sich die kasette gelocker, die gabel knackt immer noch da wird vermutlich der steuersatz was haben, die schaltung hat auf der letzten fahrt auch probleme gemacht, der zug der sattelstütze macht unter 0°C probleme und jetzt schaut vorne aus dem reifen das felgenband raus. aber trotz tubless ist alles dicht. ich vermute das ist rausgegangen als ich bei dem schnee mitm druck zu weit runter gegangen bin.

IMG_08888.JPG

... jetzt hat sich die kasette gelocker
Wie der Kollege schon gesagt hat, ist bei Mavic das Lagerspiel richtig einzustellen.
Das kann sich leicht mal lockern.
Also wenn die Kassette fest auf dem Freilauf sitzt, dann sitz der Freilauf vielleicht nicht mehr fest an der Nabe.
In dem Zug am Besten den Freilauf gleich abziehen und fetten.
Ist ein Gleitlagerfreilauf und der hat das ganz gerne.
Dauert keine 10 Minuten.

...., die gabel knackt immer noch da wird vermutlich der steuersatz was haben, ...
Könnte auch die Gabelkrone sein.

:winken:

Hi,

@Thomas
ich glaube ich würde das Rad mal einschicken und da mal nachschauen lassen. Du hattest glaube ich gesagt, dass die erste Inspektion bei Canyon auch irgendwie billiger ist, oder?
Wenn Du'n Rad brauchst, kannst Du auch gerne mein HT haben für die Zeit.

@the whole world:
Ich bin dann jetzt mal feiertagstechnisch unterwegs. Nach den Feiertagen möchte ich aber auf alle Fälle wieder fahren. Bin dann denke ich auch relativ flexibel von den Zeiten. Hoffen wir mal, dass man dann (wieder) gut fahren kann. Die letzte "Schnee-Alternativ-Tour" war zwar wirklich witzig finde ich, aber das hält das Material von Thomas ja nicht aus :lol:. Sorry, aber Du weißt ja: Wer den Schaden hat...

Also allen, die schon mal mitgefahren sind oder auch sonst nur hier lesen: Schöne Feiertage!!!

Gruß, Tom

jetzt über weihnachten werd ich erstmal selbst nach allem schauen. wenn schen dran sind die auf garantie gehen werd ich ne zeitlang auf mein HT umsteigen und das canyon geht nach koblenz.

die kasette ist schon wieder fest. das hab ich gestern schnell gemacht. da war nur die verschraubung los.

@tom danke für das angebot mit deinem HT aber ich bin mir nicht sicher ob das rad mit mir und der belastung klar kommt ;-)

ich wünsche euch allen ein frohes fest.

Hi,

eigentlich wollte ich noch ein paar Tage warten, da ich noch etwas erkältet bin. Aber na ja, was soll's...

Also, wenn ich auch etwas geschwächt mit darf :D:
Wann soll's denn los gehen?
Auto oder Zug?

Gruß, Tom

Dann komme ich morgen mit dem Auto. Hast Du mit Jannis einen Treffpunkt ausgemacht? Ansonsten würde ich den Parkplatz am Stadion/Schwimmbad vorschlagen.

An alle: Guten Rutsch!!!:bier:

Gruß, Tom

Zurück