MTB-Gruppe in Speyer

Anzeige

Re: MTB-Gruppe in Speyer
Nur keine Extrawurst für mich. Ich muss eh sehen, wie ich morgen auf´s Rad komme - nur bei dem Wetter will ich unbedingt ...
Sagt einfach mal durch, wenn´s passt, dann passt´s, wenn nicht, dann das nächste Mal....

Dann würde ich mal sagen wir machen ne nette Runde ums Weinbiet. Wir sind dann um halb elf in NW/HBf, wenn Du dort dazustoßen möchtest.

so wir haben auch noch einen mitfahrer aus limburgerhof der mit seinem neuen rad mitkommt. wir kommen dann nach schifferstadt.

OK, super. Dann bis morgen. Bin zwar etwas erkältet, aber wird schon gehen. Bei dem Wetter nicht biken gehen ist eine Sünde.

Gruß, Tom

Da les' ich gerade das der cougar1982 und defabjan aus Limburgerhof sind.
Wenn das so weiter geht können wir ja einen Bus mieten. ;-)

Lust immer. ;-) Zeit sollte sich morgen klären.
Bin noch nie mit Euch gefahren, daher: Wie heftisch hobt ihr denn diesmol gplant?
Krankheitsbedingt habe ich 2011 ungfähr so etwa naja knapp 20km im Sattel gesessen (ähem *peinlich*). Aber ansonsten durchaus öfter. 2010 Pfälzerwald Marathon (kurz) und 4 Tage durch die Alpen (Ehrwald-Meran) hat auch geklappt.

hey jungs, also diesen samtag wird das nichts, da bin ich mitm auto unterwegs ;-)

sonntag könnt ich...
@cp64:auchn trailflow?

hab das hier mal mitgelesen bzl der kondition, also ich glaub schlecht hab ich mich nicht angestellt, aber besser wäre schon gut... dumm nur das wir uns verloren haben ;-)

für so ne anfängertour/einführung wäre ich schon mit dabei ;-)

war Mo u. Di in deidesheim höhe waldschenke und bin da bissl rumgekurv, war echt ein angenhemer anstieg und ne "relativ" gediegene abfahrt, je nachdem ob mans laufen lässt^^

das gebiet dort werd ich mal versuchen etwas mehr zu erkunden... also falls mal jmd lust hat grad melden!

Lust immer. ;-) Zeit sollte sich morgen klären.
Bin noch nie mit Euch gefahren, daher: Wie heftisch hobt ihr denn diesmol gplant?
Krankheitsbedingt habe ich 2011 ungfähr so etwa naja knapp 20km im Sattel gesessen (ähem *peinlich*). Aber ansonsten durchaus öfter. 2010 Pfälzerwald Marathon (kurz) und 4 Tage durch die Alpen (Ehrwald-Meran) hat auch geklappt.

Heftig ist's eigentlich nie. Über 30km oder 1000Hm wird's wirklich ganz selten. Meistens eigentlich noch ein Stück weniger. Allerdings ist heftig natürlich immer relativ. Wenn man ewig nicht gefahren ist, dann können auch 500Hm heftig sein.

Dieses WE wird's aber wohl auch recht Einsteigerfreundlich sein. Also, wenn Du Lust hast, komm' einfach vorbei. Du kannst auch in Schifferstadt zusteigen, wenn Du möchtest.

Gruß, Tom

Moin Moin Tom,
wann muss ich denn wo sein?
Wenn ich's richtig verstehe nehmt ihr Samstag die Bahn von Speyer HBF nach Neustadt/W. HBF über Schifferstadt (da umsteigen). Speyer ab 1002 (wieso eigentlich kurz vor 1000?) Neustadt an 1031, richtig?
Wenn dem so ist, kann ich ja gleich in Libuho in die S2 steigen.
Wie sieht's denn mit dem Streik aus? Geht der uns was an? Finden kann ich nichts.
Gruß, Peter

@defabjan: erlebt glaub' ich schon - kaufen so mit Hammerschmidt und so kann ich mir nicht leisten ;-) - nee, bin echt eher Tourenfahrer und das Nerve XC passt soweit ausserdem Geld für ein 2t oder 3t Bike... woher nehmen und nicht stehlen.

Hallo an alle,

hab zwar schon nen Eintrag zu meiner Vorstellung gemacht, aber ich machs hier auch nochmal.
Heiße Martin bin 26 und fahre seit 2 Jahren Touren-MTB. Fahre ein Cube Stereo The One von 2009. Noch wohne ich in Kallstadt bei Bad Dürkheim, aber werde in die Gegend zwischen Ludwigshafen und Speyer ziehen.
Bin ein reiner Sommerfahrer. Daher würde ich mich am 9. April der Einsteigertour anschließen um wieder zu Kondition zu kommen.
Denke also dass man sich im Wald bzw zuerst im Zug sehen wird :).

LG
Martin

Moin Moin Tom,
wann muss ich denn wo sein?
Wenn ich's richtig verstehe nehmt ihr Samstag die Bahn von Speyer HBF nach Neustadt/W. HBF über Schifferstadt (da umsteigen). Speyer ab 1002 (wieso eigentlich kurz vor 1000?) Neustadt an 1031, richtig?
Wenn dem so ist, kann ich ja gleich in Libuho in die S2 steigen.
Wie sieht's denn mit dem Streik aus? Geht der uns was an? Finden kann ich nichts.
Gruß, Peter

Wir fahren diesen Samstag in Speyer-West los. Kurz vor 10 schreibe ich manchmal, damit man halt wirklich vor dem Zug am Bahnhof ist. Aber das ist ja für Dich egal. Dann umsteigen in Schifferstadt. Also kannst Du direkt dorthin kommen. Du kannst dann auch mit dem Ticket, das ich hole, mitfahren. Musst halt nur irgendwie nach Schifferstadt kommen.

Auf der Seite der Bahn steht, dass der Lokführerstreik beendet ist und der Verkehr normal läuft.

Und das Wetter passt auch wieder am Samstag :daumen:

Hallo an alle,

hab zwar schon nen Eintrag zu meiner Vorstellung gemacht, aber ich machs hier auch nochmal.
Heiße Martin bin 26 und fahre seit 2 Jahren Touren-MTB. Fahre ein Cube Stereo The One von 2009. Noch wohne ich in Kallstadt bei Bad Dürkheim, aber werde in die Gegend zwischen Ludwigshafen und Speyer ziehen.
Bin ein reiner Sommerfahrer. Daher würde ich mich am 9. April der Einsteigertour anschließen um wieder zu Kondition zu kommen.
Denke also dass man sich im Wald bzw zuerst im Zug sehen wird :).

LG
Martin

Klar, gerne. Dann meld' ich nochmal bei mir per PN oder EMail oder so. Wann ziehst Du denn her?

Klar, gerne. Dann meld' ich nochmal bei mir per PN oder EMail oder so. Wann ziehst Du denn her?

Ich schaue akutell nach Wohnungen, aber diesen Sommer spätestens.
Aber davon mach ichs nicht abhängig ob ich mitfahre. Irgendwie komme ich schon nach NW oder von wo auch immer ihr losfahrt.

Ich hab mich eh schon bei dem Newsletter angemeldet, also bekomm ich doch eh eine Nachricht, oder?

LG
Martin

Ich hab mich eh schon bei dem Newsletter angemeldet, also bekomm ich doch eh eine Nachricht, oder?
Wenn Du mit Newsletter das Forum meinst, ja. Allerdings fahren wir ja nicht immer nach Neustadt. Und das steht teilweise halt erst im Zug fest.

Aber Du kannst Dich ja einfach bei mir wegen den Einsteigerterminen melden. Alles weitere sieht man dann...

Einsteiger aufgepasst!

An der einen oder anderen Stelle im Thread ist das ja jetzt schon angeklungen: Da der ein oder andere unsicher war/ist, ob er bei uns mal mitfahren soll, aber der ein oder andere eigentlich Lust hätte mitzufahren, sind im April drei Tage den Einsteigern gewidmet. Die Termine sind der 9.April (Samstag), 12.April (Dienstag abend) und 16.April (Samstag).

Für die meisten hier im Forum ist das sicher nichts, es geht da nicht drum Manual oder Bunny Hop und was weiß ich alles zu lernen. Es geht einfach darum ein paar grundlegende Dinge zu lernen, um "normale" Trails entspannt fahren zu können. Alles andere würde ich mir auch nicht anmaßen jemandem beibringen zu wollen.

Das Ganze kostet ein klein wenig was, da ja z.B. Zugtickets bezahlt werden müssen. Da das über den Verein läuft, müssen auch alle versichert werden, was auch ein paar Euro kostet. Ich verdiene da nichts dran, sondern mache das einfach, weil ich mit ein paar netten Leuten biken möchte. Was übrig bleibt wird dann z.B. in Lampen für Nightrides gesteckt.

Alle weiteren Infos findet ihr unter http://www.biker-speyer.de/

Gruß, Tom

Hi Tom,

Wegen Wetter: gerade nochmal im Heute Journal genau aufgepasst, sieht sehr gut für Samstag aus.

Der cougar1982 sammelt mich Sa in Libuho ein, dann verfahr' ich mich auch bis Schifferstadt Bahnhof schon mal nicht. ;)

Gruß, Peter

Hi,

bin ich ein Schnarchkopp :rolleyes:
Ich hätte ja bei euch heute mitfahren können. war bis eben auch noch im Wald das 1. Mal dieses Jahr.
Meine Kondition ist gleich null. Deprimierend :(
Naja, man arbeitet dran.

Sagt mal, wieviel km / Hm seit ihr z.B. heute so gefahren?

LG
Martin

Moin Moin Jungs,
1tens sorry, dass ich euch heute 'ein wenig' ausgebremst habe, 2tens danke, dass ihr das so super gehandelt habt und 3tens ein Grund mehr ordentlich zu trainieren, weils Sauspass macht mit euch zu fahren.
Hinsichtlich km/Hm: GPS ist noch unten somit der Track nicht ausgewertet.
Treppensteigen ist just im Moment nicht meine Stärke. Da hat nicht zufällig jemand einen gebrauchten Treppenlifter im Angebot??? ;-)

Hi,

bin ich ein Schnarchkopp :rolleyes:
Ich hätte ja bei euch heute mitfahren können. war bis eben auch noch im Wald das 1. Mal dieses Jahr.
Meine Kondition ist gleich null. Deprimierend :(
Naja, man arbeitet dran.

Sagt mal, wieviel km / Hm seit ihr z.B. heute so gefahren?

LG
Martin

Ich hab mein Gerätchen nicht von Anfang an gestartet, aber wir sind die Kalmit hoch ab Neustadt. Relativ wenig Schörkel, dürften also 600Hm oder oder so gewesen sein.

Moin Moin Jungs,
1tens sorry, dass ich euch heute 'ein wenig' ausgebremst habe, 2tens danke, dass ihr das so super gehandelt habt und 3tens ein Grund mehr ordentlich zu trainieren, weils Sauspass macht mit euch zu fahren.
Hinsichtlich km/Hm: GPS ist noch unten somit der Track nicht ausgewertet.
Treppensteigen ist just im Moment nicht meine Stärke. Da hat nicht zufällig jemand einen gebrauchten Treppenlifter im Angebot??? ;-)

Kein Drama, man sieht sich vielleicht beim Gäsbock.

Zurück