MTB-Gruppe in Speyer

Anzeige

Re: MTB-Gruppe in Speyer
Hi zusammen,

mein Name ist Sebastian (BJ. 1984), ich wohne seit September nun in Speyer und würde gerne mit dem MTB fahren anfangen.
Ich habe also vor mir demnächst ein Bike zu kaufen (voraussichtlich erst mal ein HT) und wollte euch nun fragen, ob man bei euch als Anfänger mitfahren kann, bzw. ob und wann ihr Einsteigertouren anbietet.

Fahrt ihr alle Fullys oder sind noch HT-Fahrer unter euch?
Derzeit tendiere ich zum Canyon oder Bulls (jemand Erfahrungen gemacht?!)

Ich habe selbst auch noch ein Bulls HT und war damit eigentlich immer zufrieden. Fully macht halt mehr Spaß. Die meisten fahren auch Fullies, aber nicht alle. Ich denke in den nächsten Wochen werde ich mal wieder was für Einsteiger machen. Einfach mal immer wieder reinschauen.

Diese Bilder krieg ich aber irgendwie nicht zusammen? Liegen da Jahre dazwischen?

Die erste Stelle finde ich sogar deutlich schwerer zu fahren. Sieht nur auf den Bildern gar nicht danach aus.

@Thomas: Nice pics. Das mit dem Rad wird übrigens leider nix, sorry.

Ist am Samstag eigentlich überhaupt jemand da? Ich weiß nur von Leuten, die in Urlaub sind oder sich oder ihre Räder zerstört haben.

Gruß, Tom

Super Tipp, vielen Dank.

Wisst ihr wo man sich ein Bike leihen kann?!
Beim Weindel in Sp oder wie? :)
Plant ihr irgendwann wieder eine Einsteigertour? Im Kalender habe ich leider nichts gesehen.

Grüße,
Sebastian

Die regelmäßigen Ausfahrten der Speyerer haben offensichtlich gute Früchte getragen. Die fahren jetzt die Kaisergartentreppe. Respeeeeekt! (Aber bergauf ist noch Luft! :D)

Wie wäre es einmal mit einer gemeinsamen Fahrt Mittwochs zum L#?

Die MTB-Gruppe müßte sich nur ein klein wenig sputen, um am 18.00 Uhr am Bahnhof in NW zu sein.

Haardtfahrer

Hi zusammen,

Ich versuche grade derzeit ein MTB aufzutreiben, war aber bisher erfolglos.
Interesse hätte ich auf jeden Fall mit zu fahren, ich halte euch also auf dem Laufendem :)

Sebastian

beim fender in schwetzingen gibt es auf jeden fall leihräder. ruf dort mal an. verausgesetzt du hat ne normale körpergröße.

ich hab jetzt nen anderen rahmen gekauft da ich vermute bis meiner von canyon kommt bin ich alt und grau. wenn alles klappt und mein rahmen anfang der woche kommt bin ich ab nächstem wochenende wieder einsatzbereit. (vorrausgesetzt ich bekomme aus dem eimer mit teile der bei mir steht was zusammengebastelt ;-)

@haardtfahrer da mit mittwochs können wir bei gelgenheit gerne mal machen, aber erstmal brauch ich wieder ein rad.

Zuletzt bearbeitet:
Hi zusammen,

habe ein Fahrrad organisiert bekommen und wäre morgen am Start!
Den noch fehlenden Helm bekomme ich jetzt schon noch organisiert :)

Würde mich freuen, wenn das morgen klappt!
Grüße,
Sebastian

Wie wäre es einmal mit einer gemeinsamen Fahrt Mittwochs zum L#?

Im Moment habe ich Mittwoch abends immer die Kids. Aber in den Ferien prinzipiell gerne mal.

ich hab jetzt nen anderen rahmen gekauft da ich vermute bis meiner von canyon kommt bin ich alt und grau. wenn alles klappt und mein rahmen anfang der woche kommt bin ich ab nächstem wochenende wieder einsatzbereit. (vorrausgesetzt ich bekomme aus dem eimer mit teile der bei mir steht was zusammengebastelt ;-)

Was hast Du Dir denn geholt? Wäre ein neues Rad nicht eine Alternative? Dann könntest Du das Canyon ja mit neuem Rahmen, den Du ja denke ich auf Garantie bekommen müsstest, später verkaufen.
Das neue hättest Du dann ja damit zu einem nennenswerten Teil finanziert.

Würde mich freuen, wenn das morgen klappt!
Grüße,
Sebastian

@ alle: Morgen sind auf alle Fälle zwei neue Leute dabei. Das heißt ich mache das morgen von der Tour her recht flexibel und auch Einsteiger sind willkommen. Wer also noch spontan dazu möchte... morgen früh um 10 Speyer Nordwest.

Gruß, Tom

die neurad idee finde ich eigentlich gut, aber momentan brauche ich mein geld für andere sachen. da ist kein geld für ein ganzes rad übrig.

zudem bekomm ich nur nen neuen hinterbau. ich war heute bei canyon dort konnt man mir schon sagen, dass der auf garantie getauscht wird, aber es gibt ein problem mit der farbe. montag wird das geklärt.

gekauft hab ich nen canyon AL rahmen.

bei canyon waren wir aber eigentlich um nach neuen rädern zu schauen, natürlich nicht für mich.

Hi,

Ich habe nun 2 Wochen Urlaub:
hat jemand Lust auch mal unter der Woche so ab Mittwoch ne Runde zu drehen?

Und nächsten Samstag halt ich mir wieder frei :daumen: !!!

@Christian:
Gute und vor allem schelle Bersserung für die Schulter!

Gruß
Martin

na wie war es gestern?

Heiß! Aber war ne nette, kleine Runde.

Hi,

Ich habe nun 2 Wochen Urlaub:
hat jemand Lust auch mal unter der Woche so ab Mittwoch ne Runde zu drehen?

Und nächsten Samstag halt ich mir wieder frei :daumen: !!!

Gruß
Martin

Lust natürlich eigentlich immer. Aber eher abends wahrscheinlich. Das heißt bei mir ab 20:00.

Und nächsten Samstag machen wir dann mal wieder 'ne normale Tour würde ich sagen.

fand die Runde gestern auch gut, der Weg von den Hohen Loog runter ist eigentlich immer spaßig :)
Unter der Woche abends wäre ich ab Mittwoch auch dabei, mittags ist etwas schwierig...
Gruß Florian

Da der letzte Samstag ja dann doch recht kurzfristig zur Einsteigertour wurde, gilt das gleiche (fast so) nochmal:

Nächste Woche fahren wir jetzt echt "ganz normal":
Nächste Tour: Samstag, 11.6. um 10:00 ab Speyer-Nordwest
Ich habe mal Lambrecht-Kaisergarten-Hellerhütte-Totenkopf-Schänzelturm-Edenkoben anvisiert. Ein paar kleine Teilstücke kenne ich selbst noch nicht, aber wird schon klappen
biggrin.gif

Vielleicht ändert sich das diese Woche ja sogar noch, da ich eine Hütte auf "Familienfeiertauglichkeit" testen möchte.

Wie immer bin ich froh, wenn ich schon mal ungefähr weiß wer mit fährt, oder auch nicht.

Die Woche drauf am 18.11. habe ich jetzt mal geschrieben, dass ich gerne mal dort -> http://www.mtb-news.de/forum/showthread.php?t=526938 mitfahren würde. Also wer mit möchte am besten dort mal melden.

Gruß, Tom

Da es anscheinend Bedarf gibt :D:

Die Tour vor der nächsten Tour: Donnerstag, 20:00 Speyer-Nordwest.

Kleine Runde ins Dunkel mit Option auf ein kurzes Abschlussbierchen in NW

Wer wäre denn dabei?

Die Tour vor der nächsten Tour: Donnerstag, 20:00 Speyer-Nordwest.
wenn einer ne Lampe übrig hat. Ich hab ein 5LED-Cateye fürs Rad, aber hell genug für eine Dunkeltour macht die glaub ich nicht. Ich hatte in Erinnerung, dass du Tom Stirnlampen verleihst :D

Kurz: Ich wäre dabei, aber wie immer komme ich mit dem Auto, also die Frage, welches ist der Zielbahnhof?

Gruß Martin

Hallo Speyrer MTB`ler ich bin neu hier und suche gleichgesinnte für gelegntliche Touren, würde mich über Antworten freuen!

Wann steigt die nächste fahrt?
Kann man bei euch einfach mitfahren?
Seit ihr ein Verein?

Danke im Vorraus gruss Meik

Hallo Speyrer MTB`ler ich bin neu hier und suche gleichgesinnte für gelegntliche Touren, würde mich über Antworten freuen!

Wann steigt die nächste fahrt?
Kann man bei euch einfach mitfahren?
Seit ihr ein Verein?

Danke im Vorraus gruss Meik

Hi,

die nächsten Touren sind wahrscheinlich morgen abend (Mag außer Martin sonst keiner?)
und am nächsten Samstag (siehe oben)

Klar kannst Du einfach mitfahren. Bei einer normalen Tour solltest Du allerdings schon etwas MTB fahren und ein wenig Kondition haben.
Ansonsten wäre eine Einsteigertour besser, die findet aber nur unregelmäßig statt und war gerade.
Faustregel: Einmal Kalmit hoch sollte kein Problem sein. Auf der Homepage ist das genauer beschrieben.

Und ja, das ganze ist über einen Verein. Aber keine Sorge, man muss da auf keine Sitzung etc. Ich halte das recht entspannt. Teuer ist es auch nicht und der Verein bietet etwas Versicherungsschutz, puffert die Fahrtkosten und hat z.B. gerade drei Lampen für Nightrides gesponsort.

Einige Infos findest Du auch unter http://www.biker-speyer.de/mtb-gruppe/

Du kannst mich natürlich auch gerne mal anrufen, wenn Du Fragen hast.

Gruß, Tom

Also ich wäre morgen abend auch dabei, komme wieder direkt um halb neun nach Neustadt so wie letztes Mal. Ich würde mich dann auch um eine der Lampen bewerben :)
Viele Grüße,
Florian

diese und nächste woche bin ich nicht dabei. diese woche muß ich noch etwas ausdauer sammeln und nächste woche bin ich wieder marathon fahren.
morgen muß ich aber erstmal mein rad fertig machen.

Zurück