MTB-Gruppe in Speyer

Anzeige

Re: MTB-Gruppe in Speyer
Sorry für die 2 Zwangspausen, normalerweise bin ich zuverlässiger
wink.gif
Sorry für die eine Zwangspause, normalerweise bin ich fitter :D

ja hat wieder mal richtig spaß gemacht. vielen dank für deine führung.
Genau, war schön mal hinterher zu fahren.
 
Tour am Samstag, 23.6., 10:00

Auch wenn ich eigentlich nicht so viel Zeit habe und es vernünftiger wäre am Samstag nicht zu fahren... egal...

Wer wäre denn am Samstag dabei? Zur Wahl stehen:

-> Techniktour
-> Einsteigertour
-> "Normale" Tour

Mir prinzipiell egal. Also gebt Bescheid!

Gruß, Tom
 
Bin ab morgen im Urlaub.:D

Sven - viel Spass!

Na dann wünsche ich Dir mal viel Spaß. Wo geht's denn hin? Vielleicht klappt's ja danach mal wieder.

Da ich ein wenig am kränkeln bin, sowieso einiges zu tun habe, ich nur von Leuten weiß, die nicht da sind und sich sonst keiner gemeldet hat:

Morgen ist keine Tour
Vielleicht geh' ich morgen abend noch ein wenig oder so. Falls jemand noch Lust hat (außer morgen vormittag) kann er sich ja melden. Vielleicht lässt sich ja noch was machen...

Gruß, Tom
 
Kann mir "Rider" noch kurz die Daten von gestern geben. Distanz und HM? Übrigens sind die Serpentinen nicht mehr ganz so zugewchsen. Für einen blutigen Arm und einige Striemen hats trotzdem gereicht, die Schmerzen waren es aber wert.....

Sorry für die verspätete Rückmeldung. Ich war die ganze Woche über beruflich in Action. Mein GPS hat bei der Tour über die Marathon-Teilstrecke 34,9 km und 932 Hm aufgezeichnet. Die Rückfahrt über das Kopfsteinpflaster mit Kette rechts war einfach nur genial. Ich habe Dich in der Stadt auch noch vorbeifahren gesehen. Bei einer meiner nächsten Touren muß ich auch unbedingt mal die Abfahrt über die Serpentienen an der Wolfsburg ausprobieren. ;)

Viele Grüße und ein schönes WE...
 
Wenn am mittwoch, wieder ne Einsteigertour ist wär ich dabei!


Gruss und ein schönes Wochenende Meiik

Mittwoch ist eher eine Ausnahme. Normalerweise kann ich da nicht. Die nächste Einsteigertour muss man mal schauen...

Nächsten Samstag kann ich übrigens nicht. Da wird mein Kleiner 1. Von mir aus ist da also keine Tour.

Gruß, Tom
 
hi wenn was zwischen dem 11.8-14.8 wäre, wurde ich gerne mal mitfahren. Habe endlich mal wieder WE frei. Urlaubszeit im Betrieb ist rum und muss net immer einspringen wenn Kollegen Krank sind ^^
 
Hallo,

wollte mal fragen, mit welcher Karte man ab Besten rund ums Weinbiet und der Kalmit unterwegs ist ?

Welcher Maßstab ist zu empfehlen ?

Danke, Oliver
 
hi wenn was zwischen dem 11.8-14.8 wäre, wurde ich gerne mal mitfahren. Habe endlich mal wieder WE frei. Urlaubszeit im Betrieb ist rum und muss net immer einspringen wenn Kollegen Krank sind ^^

An dem WE ist Sigma-Rennen in NW. Da fahren ein paar von uns mit, von daher wird da keine normale Tour sein.

1:25.000. Wanderkarte.
Genau, oder online finde ich die Karten von outdooractive.com super.
Für's Apfel-Handy haben die auch 'ne App. Für Android kann man das über einen kleinen Umweg auch nutzen.

Gruß, Tom
 
ich habe diese karte http://www.amazon.de/Neustadt-Weinstra%C3%9Fe-Maikammer-Edenkoben-Landau/dp/3896372858/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1312292982&sr=8-1

ich finde die karte sehr gut. hab die im ort beim buchladen für 5,90€ gekauft. ich werde mir auch bei gelegenheit die vortsetzung naoch oben noch kaufen.


diesen sonntag möchte ich mal wieder weiter/höher/länger fahren. die idee war von neustadt nach anweiler zu fahren. je nach zeit sogar weiter oder wieder zurück. ich würde eigentlich schon ganz gerne um die 60km fahren. wenn jemand interesse hat kann er sich melden. aber bitte keine anfänger auf dieser tour.
 
Zuletzt bearbeitet:
diesen sonntag möchte ich mal wieder weiter/höher/länger fahren. die idee war von neustadt nach anweiler zu fahren. je nach zeit sogar weiter oder wieder zurück. ich würde eigentlich schon ganz gerne um die 60km fahren. wenn jemand interesse hat kann er sich melden. aber bitte keine anfänger auf dieser tour.

Danke mal für die Tipps mit den Karten, werde mir mal eine zulegen. Sonntag geht bei mir leider nicht, sonst wäre ich gerne mal wieder mit Dir gefahren. Neustadt ist fraglich, habe gerade ein wenig Probleme mit dem Rücken. Eventuell will ich den MTB MArathon Naturpark Pfälzerwald fahren.

Oliver
 
Hi Leute,
wie siehts denn morgen aus, hat jemand eine Tour geplant? Ich wäre sehr interessiert daran, die Strecke vom MTB-Marathon mal zu fahren, falls wer die kennt und Lust hat :)
Gruß Florian
 
Hi Leute,
wie siehts denn morgen aus, hat jemand eine Tour geplant? Ich wäre sehr interessiert daran, die Strecke vom MTB-Marathon mal zu fahren, falls wer die kennt und Lust hat :)
Gruß Florian

Wollte vielleicht auch noch mal ne Runde drehen. Wie gut fährst Du technisch und konditionell? Wollte mal annähernd Renngeschwindigkeit fahren um zu sehen ob ich an den Start gehen kann.
 
Renngeschwindigkeit ist Renngeschwindigkeit, oder ?!:D kannst Du auch schon so gegen 1300Uhr ?! Wolltest Du komplett abfahren ?

Muss ich mit der Regierung klären, habe noch ein wenig Gartenarbeit. Ich kenne nur die Strecke bis zum Weinbiet aus dem Kopf, dann könnte man noch direkt an die Wolfsburg, sind dann so 40km.
Wenn ich richtig gesehen habe, dann gibts jetzt anch de Start noch ne Schleife über den Sonnenweg,um das Feld auseinanderzuziehen.
 
Hi Leute,
wie siehts denn morgen aus, hat jemand eine Tour geplant? Ich wäre sehr interessiert daran, die Strecke vom MTB-Marathon mal zu fahren, falls wer die kennt und Lust hat :)
Gruß Florian

Ich hab die Woche gar nichts geschreiben zum WE. Schande über mich...

Morgen, also Samstag, ist ganz normal Tour um 10:00
Weinbiet können wir von mir aus gerne machen. Ansonsten auch was anderes. Schau mer mal. Von mir aus kein Renntempo :mexican:
 
Tour am Samstag: Nö,

dafür aber:

Sigma Radspocht am Sonntag
siehe auch unter http://www.radsportakademie.de/GBM/neustadt/

ein paar von uns fahren da ja mit. Deshalb ist am Samstag auch keine Tour. Eigentlich wollte ich auch unter der Woche mal fahren. Aber da ich leider (schon wieder) erkältet bin wird das wohl nix. Fahren werde ich am Sonntag aber auf alle Fälle. Wird für mich halt wohl eher 'ne nette Tour.

Ich würde vorschlagen wir fahren mit dem Zug. Zeit muss man noch ausmachen. Auf den langsamsten (also mich :D) muss man dann halt warten und kann den Flüssigkeitshaushalt dann im Ziel bis dahin ausgleichen. (Oder man fährt halt nochmal 'ne Runde)

Also wie schaut's aus?

Gruß, Tom
 
Zuletzt bearbeitet:
Wollte eventuell am Sonntag spontan fahren und mich morgens nachmelden, habe aber seit Sonntag Bauchschmerzen und gehe noch mal zum Doc. Bin eventuell so auf der Strecke unterwegs oder an den Schlüsselstellen zum Anfeuern.

Oliver
 
sonntag mit dem zug fahren ist eigentlich ne gute idee. muß nochmal schauen wie wir das machen.

ich hoffe ich kann sonntag mitfahren. hab mir am am wochenende die schulter leicht zerstört. freitag werde ich mal versuchen ob ich fahren kann.
 
sonntag mit dem zug fahren ist eigentlich ne gute idee. muß nochmal schauen wie wir das machen.

ich hoffe ich kann sonntag mitfahren. hab mir am am wochenende die schulter leicht zerstört. freitag werde ich mal versuchen ob ich fahren kann.

Dann gute Besserung. Wenn Du nicht fahren kannst könnte ich ja dann für Dich starten(sofern grünes Licht vom Arzt) aber hoffen wir mal dass es nicht so weit kommt.
 
Zurück
Oben Unten