MTB-Hardtail Rahmen - Kaufberatung

moin leute...nachdem mein aktueller rahmen schrott ist bin ich auf der suche nach was neuen...sollte aber auch nicht zu teuer sein...ich denke da an so etwas wie ein race bike…ich bin bis zuletzt nen relativ kleinen rahmen gefahren und war sehr zufrieden…18“ oberrohrlänge 57cm…

ich war gestern auch bei meinem bikedealer des vertrauens der hatte gerad eins stehen von einem kunden....er hat gemeint es sei ein race bike in 16" mit längerem oberrohr und wird mit sattelerhöhung gefahren...es sah so ähnlich aus wie das hier aus dem forum http://fotos.mtb-news.de/photos/view/99142

aber so oder so ähnlich würde ich auch gern mein bike wieder aufbauen...welche rahmen sind denn da zu empfehlen?

vielen dank für die hilfe…gruss stefan

Hallo im Forum Qwerder,
Das Thema Rahmensuche ist nicht ganz neu und es haben schon einige vor Dir gesucht. Es könnte daher hilfreich sein in der Suchfunktion in der Überschriftensuche z.B. "Hardtail Rahmen" einzugeben. Du wirst einige aktuelle und sehr brauchbare Threads finden.
Viel Erfolg!

P.S.
Der Steppenwolf Tundra ist ein klassischer 0815 CrossCountry Rahmen aus Taiwan oder China (Kinesis), der von Steppenwolf leicht überteuert weiterverkauft wird.

Zurück