MTB Helme in der Formel1!

JaleS!

oeh guckma, norco!!!
Nein, natürlich nicht bei den Fahrern. Schaut euch mal beim nächsten Rennen (nächstes Wochenende in Silverstone) die Helme (Fullface) der Boxenleute von Jaguar an. Vor ein paar Rennen hat das der Moderator auch schon angesprochen, aber heute hab ich mich gefragt, welche Helme das Überhaupt sind. Die sind, natürlich, Jaguar mit einem schimmernden grün angepasst und sehen echt nicht schlecht aus. Jaguar- :daumen: !
Also, falls es euch heute schon aufgefallen ist, könnt ihr mir vielleicht sagen, welche Helme das sind. Wenn nicht, schaut nächstes Wochenende mal rein (RTL).
jAles

ps:
Ich schätze, dass das Giros sind.

Selbstverständlich keine MTB-Helme.. Aber Hersteller wie Bell sind auch in der Bikebranche tätig.
Daedl

Hallo,
ist mir vor ein paar Wochen schon aufgefallen, ich bin mir sicher, dass das umlackierte Giro Mad Max sind. Die feuerfestigkeit wir übrgends durch die Sturmhaube darunter erzeugt, also theoretisch möglich dass es bike helme sind

lazybiker schrieb:
Hallo,
ist mir vor ein paar Wochen schon aufgefallen, ich bin mir sicher, dass das umlackierte Giro Mad Max sind. Die feuerfestigkeit wir übrgends durch die Sturmhaube darunter erzeugt, also theoretisch möglich dass es bike helme sind

Wenn sie gegen Feuer die Sturmhaube anhaben, wieso sollten die dann noch nen Helm tragen? Stehen doch eh nur da und bewegen sich nicht gross vom Fleck. Und für´s absichern falls sie mal umfallen ist es denk ich mal auch nicht! :lol:

Phoenix83 schrieb:
Wenn sie gegen Feuer die Sturmhaube anhaben, wieso sollten die dann noch nen Helm tragen? Stehen doch eh nur da und bewegen sich nicht gross vom Fleck. Und für´s absichern falls sie mal umfallen ist es denk ich mal auch nicht! :lol:

ja, die fallen auch nie um weil mal wieder jemand losfährt während sie noch am tanken sind oder so...

wäre mir auch neu und würde mich doch verwundern wenn die bikehelme tragen würden. ich mein, der millionenzirkus und dann bikehelme?? aber ich werd mal drauf achten.

sharky schrieb:
wäre mir auch neu und würde mich doch verwundern wenn die bikehelme tragen würden. ich mein, der millionenzirkus und dann bikehelme?? aber ich werd mal drauf achten.
ist mir in ssilverstone auch in der jaguar box aufgefallen...

aber die meisten teams tragen modifizierte serienhelme (miest moto-x oder strassenmopedhelme)

wie bereits gesagt der feuerschut kommt von der sturmhaube- und es ist ja nu nicht so als ob den jungs da nichts passieren kann, und wenn denen halt nur der schraubenschlüssel auf den kopf fällt, oder der tankrüssel ...

ach ja und ich bin mir auch sicher dass es der mad maxx 2 von giro war !!!

die helme sind als unfallschutz gedacht, nachdem es in der vergangenheit ja mehrfach passiert ist, dass die leute von autos umgeheizt wurden und dann über die karren gekugelt sind!

und mtb helme nimmt man wohl, weil die halt schön leicht und gut belüftet sind. nen fetter motorradhelm mit 1,4kilo ist dafür wohl etwas übertrieben.

Zurück