1. Der MTB-News Kalender 2019 ist jetzt für kurze Zeit verfügbar. Jetzt bestellen.
    Information ausblenden

MTB im Allgäu

Willkommen! Registriere dich jetzt in der Mountainbike-Community! Anmeldung und Nutzung sind kostenlos, die Anmeldung dauert nur ein paar Sekunden.
  1. Stucka

    Stucka

    Dabei seit
    08/2006
    das dürfte definitiv kein "offizielles Schild" der Stadt sein, hat mit Sicherheit Jemand "gebastelt". Ich frag mal nach....

    @ Roedler: die gelben Bikeschilder, die du fotografiert hast, gehören zum immer noch existenten Bikewegenetz, dass die Stadt vor ca. 15 Jahren ausgewiesen hat. Damals wurden die Eigentümer per Bekanntmachung darauf hingewiesen (ging damals wohl noch), nach dem Motto "bisch nicht dagegen, bisch dafür". Heute niemals mehr so zu machen. Tatsache ist aber, dass das damals ausgewiesene Streckennetz noch rudimentär existiert und die Grundstückseigentümer über die Kommunale Haftpflicht abgesichert sind. Viele der alten Schilder hängen noch und werden auch noch hängen bleiben.

    Besonders krass habe ich die Aussage vom Geschäftsführer der Allgäu GmbH (Fischer??) in der Zeitung gehalten, dass die GmbH ihr Interreg-Projekt, hinter das so Druck gesetzt wurde, erst 2020 (!!!) umsetzen will. Ich frage mich - was dauert daran so lange?? Die hehren Ziele der Gmbh, was die Streckenbeschaffenheit anzugehen hat (wurde sogar definiert, wie hoch welche Wegeanteile sein müssen/sollen) sind ja verfehlt worden, weil man den Widerstand der Eigentümer völlig falsch eingeschätzt hat und sich auch ein paar Gemeinden (Rettenberg, Hörnerdörfer, Oberstdorf usw. ) dem Projekt komplett verweigert haben. Bin gespannt, wie das weitergeht.
     
  2. MTB-News.de Anzeige

  3. homerjay

    homerjay Live fast - die old

    Dabei seit
    04/2005
    Das ist ein offizielles Schild der Stadt, wurde zumindest im Netzwerk Fahrrad so kommuniziert. Allerdings waren sich alle auch darüber einig, daß Lenkung durch Sperrung einzelner Teilstrecken nur dann funktionieren kann, wenn gleichzeitig attraktive(!) Alternativstrecken ausgewiesen werden, was wiederum an den Grundstückseigentümern scheitert. Ein wirkliches Lenkungskonzept existiert im ganzen Allgäu nicht.
     
  4. mw.dd

    mw.dd Become a millionaire - be a Sportfunktionär

    Dabei seit
    07/2006
    Daran, das der Eigentümer eine Beschilderung zum Zwecke des Betretens (Radfahren gehört dazu!) zu dulden hat, hat sich in den letzten 15 Jahren nichts geändert.
    Ob eine solche Beschilderung gegen den Willen der Eigentümer sinnvoll ist, steht auf einem anderen Blatt; man käme mit der Kontrolle und Neubeschilderung wohl kaum hinterher...
    Eine Tourenempfehlung (um nichts anderes handelt es sich - vergleichbar zu einem Wanderwegschild) begründet keine besondere Haftpflicht, die speziell abgesichert werden müsste.
     
  5. Nächt wars no schee am Wächter

    [​IMG]
    [​IMG]
     
    • gefällt mir gefällt mir x 9
    • Gewinner Gewinner x 5
  6. IBEX73

    IBEX73

    Dabei seit
    12/2012
  7. bibi1952

    bibi1952 DreamBiker

    Dabei seit
    05/2006
    :daumen: Geiles Bild
    :heul: Schade, wäre bei dem Wetter auch gerne an meinem Hausberg.
     
  8. Haha, dein Hausberg.......
    Was siehst denn gerade wenn daheim aus dem Fenster schaust ? :)
     
  9. Bench

    Bench

    Dabei seit
    02/2011
    Da fahr ich oft hindarum mitm Renner.
    Mitm MTB isch mer des z weit fut :oops:

    [​IMG]
     
    • gefällt mir gefällt mir x 1
    • gefällt mir gefällt mir x 2
  10. Wie habt ihr die Bilder gemacht, Drohne?
    Sieht auf alle Fälle sehr gut aus!
     
  11. Rüssel__

    Rüssel__ Möchtegernprofi.....

    Dabei seit
    10/2008
     
  12. Rüssel__

    Rüssel__ Möchtegernprofi.....

    Dabei seit
    10/2008

    Die Location kommt mir irgendwie bekannt vor.......:)
    Dürfte sogar identische Jahreszeit gewesen sein wo mer da waren:bier:
    [​IMG]
     
    • gefällt mir gefällt mir x 1
  13. Nein im Stand von Oben.

    @Rüssel, fast einen Monat später :) aber selbe JAHRESZEIT

    Huit mit Junior:
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. November 2018 um 16:29 Uhr
    • gefällt mir gefällt mir x 2
  14. Rüssel__

    Rüssel__ Möchtegernprofi.....

    Dabei seit
    10/2008
    Gaile Sache....:daumen::daumen:
    Wia d Vater, so d Bua:i2:
     
  15. Heute in der AZ
     

    Anhänge:

    • gefällt mir gefällt mir x 2
  16. Wow freut mich für die Kemptner :daumen:
     
  17. 2,5 km bei 90 Tiefenmeter und dafür fast 300 T€ ist so ziemlich die schlechteste Variante die man bekommen kann. Vor allem, weil zu befürchten ist, dass dann einges drum herum komplett dicht gemacht wird.
     
    • Gewinner Gewinner x 5
    • gefällt mir gefällt mir x 1
  18. bibi1952

    bibi1952 DreamBiker

    Dabei seit
    05/2006
    Es tut sich was im Allgäu.:daumen: