MTB im Allgäu

Willkommen! Registriere dich jetzt in der Mountainbike-Community! Anmeldung und Nutzung sind kostenlos, die Anmeldung dauert nur ein paar Sekunden.
  1. Hat einer mal die Übersicht der ausgewiesenen Strecken? I find nix!
     
  2. MTB-News.de Anzeige

  3. Naja, das Bild im Bericht spricht eigentlich vollkommen für sich. Mit MTB im herkömmlichen Sinn haben die Strecken wohl nichts im Sinn, eher E-Mofa Highways ...
     
  4. Hinouf

    Hinouf

    Dabei seit
    11/2015
    Die Karte gibt es kostenlos in der Touristinfo. Nicht mal mehr der Jägersteig ist in den Tourenbeschreibungen drin. In der Karte ist er aber noch gekennzeichnet :ka:.
     
  5. Deswegen habe ich gefragt!
     
  6. Früher war der Jägersteig drin, aber es hingen verbotsschilder. Eine Nachfrage ergab nur unwissende Antworten.
    Dann kann er nun ja freigegeben werden. ;-)
     
    • Hilfreich Hilfreich x 1
  7. Hab es erst heute gesehen. Burgberg hat eine kleine Murmelbahn gebaut.
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. Dezember 2018
  8. Deleted35614

    Deleted35614 Guest

    Und, gefahren ?
     
  9. Na, war no gschperrt. War aber wuscht, i wollt nüf und anderscht na!
    Compressed_0263.

    Ist nichts spektakuläres, aber ich find es so ganz gut ...
     
  10. Und wo soll die losgehen? Weis jemand ab wann das fahrbar ist? Danke.
     
  11. Ui er hat Fahrbar...:i2:..

    Ist gegenüber vom Schützenheim und wird, so denke ich, im Frühjahr freigegeben werden?
    Und wie lange die Strecke ist, kann man sich dann auch denken....

    Aber es zeigt wenigstens etwas Aktivität (auch wenn es etwas hilflos erscheint... ich will nicht meckern...)

    Andere geben selbstgefällig solche Vorhaben bekannt und legen Zahlen von mehreren zehntausend Euro vor!!
     
  12. Ja es ist immerhin endlich mal was aber erst mal sehen was das wird. Auf dem Bild sieht’s wie ein 2 m breiter Kiesweg aus.
    Evtl ist’s ja auch nur der untere Teil des Weges vom Alpenblick oder weiter oben . *träum*
     
  13. MTB-News.de Anzeige

  14. Tut mir ja schon leid es hier erwähnt zu haben, ist eigentlich nicht der Rede wert. Der Kiesweg bildet die Basis und wird "umschlungen". Siehe Schild. Und wie lange das ganze nun ist wurde wohl so ausgelegt, dass der Nachwuchs immer im Auge bleibt, auch wenn Papi oben stehen bleibt....??
    Compressed_0265.
     
  15. Oh da bin ich gespannt wie das ist wenn man ständig den Kiesweg kreuzt und aufpassen muss das es nicht kracht. Warten wir’s ab ich schau’s mir denk dann bei Gelegenheit an wenn man eh vorbeikommt.
    Finde es schon gut sowas zu posten dann sieht man das sich doch etwas bewegt.
    Von den anderen Aktionen hört man ja recht wenig.
     
  16. Mein letzter Berg im alten Jahr und mein erster Berg im neuen Jahr.
    Jahreswechsel bei nur einem Bier und Eiseskälte... IMG_1417.JPG
     
    • gefällt mir gefällt mir x 5
  17. pib

    pib Mtb Allgäu

    Dabei seit
    03/2015
    Aha, von dir waren also die Reifen Spuren. Respekt. IMG_20190101_125022.
     
  18. Eigentlich versuche ich immer Spuren zu vermeiden...;) Ab da wo du warst, wird der Schnee schon ganz schön tief...zum Aufsteigen...o_O

    Andere Seite ....hat der Wirt auch auf...
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. Januar 2019
  19. MC²

    MC² man kann nur hoffen, dass es nicht schlimmer wird.

    Dabei seit
    10/2006
    Fährt denn der Lift dieses Jahr wieder, oder macht der noch Investor-Pause?
     
  20. Nein, die fahren nicht.
     
  21. pib

    pib Mtb Allgäu

    Dabei seit
    03/2015
    Spuren im Schnee sind schwer zu vermeiden :). Ich war gestern nur bis Grüntenhaus und bin wieder runter. Der Schnee war perfekt zum fahren. Hast du da oben echt alleine Sylvester gefeiert?
     
  22. Hab ich, waren aber noch zwei Schneeschuhewanderer oben. War ich über die erstaunt, staunten die noch etwas mehr. Beim Hirnbeinbuilding waren dann noch eine handvoll Leute.
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. Januar 2019
  23. Deleted35614

    Deleted35614 Guest

    Anonyme Alkoholiker?
     
    • gefällt mir gefällt mir x 2
  24. IBEX73

    IBEX73

    Dabei seit
    12/2012
    Eher die Grünten Schänder.....:lol:
     
  25. Deleted35614

    Deleted35614 Guest

    Wer?
    Gibt's die wirklich?!
     
  26. IBEX73

    IBEX73

    Dabei seit
    12/2012
    Wie Du weisst-nicht für mich...:confused::lol:
     
  27. Deleted35614

    Deleted35614 Guest

    Jau stimmt, sind a lustige Truppe.
    Welsch ja wo du uns finden kannst.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 2. Januar 2019