MTB im Allgäu

beuze1

"Ein Leben ohne Möpse ist möglich, aber sinnlos"
Dabei seit
30. März 2005
Punkte für Reaktionen
1.265
Standort
Ravensburg, Wangen, Tettnang
Lipper-Zipfel hat uns verlassen?
Ja scheint so. Ich habe ihn bei meinen Unterhaltungen auch nur noch als Gast vermerkt. Schade
Ja, er hat seinen Account gelöscht.(nach etwas Gegenwind hier??)
Ich habe Kontakt zu ihm. Die Gründe kann ich zwar nicht ganz nachvollziehen, aber das bleibt jedem selbst überlassen.
Ich finde es auch sehr schade, seine Bilder und Berichte waren immer Klasse.
 
Dabei seit
7. Oktober 2011
Punkte für Reaktionen
4.137
Standort
Immenstadt
Allgäu kann ich auch :winken:

Letzten Donnerstag Kemptener Naturfreundehaus , Samstag Schwarzenberg Hütte und Sonntag Alpe Mittelberg ;)

DSC00753.JPG DSC00766.JPG DSC00779.JPG DSC00787.JPG DSC00798.JPG DSC00805.JPG DSC00811.JPG DSC00816.JPG DSC00822.JPG DSC00825.JPG DSC00828.JPG
 

Anhänge

Dabei seit
8. Juli 2017
Punkte für Reaktionen
39
Danke. gibts da Tourenempfehlungen? Schön, dass da der Schnee die Wege wieder frei gibt!
 
Dabei seit
22. Juni 2013
Punkte für Reaktionen
169
Standort
OA
Wellaweil a Spießer und no it a ganza Hirsch....

A hüfa Holz flagt im Wald...viel derwiel buim Strecka!
 

jim_morrison

Proudly ridin' a Banshee Rune
Dabei seit
7. Mai 2013
Punkte für Reaktionen
367
Standort
Graubünden (CH)
o_O

Zwar kein Bike-Pic aber... naja... Allgäu eben....

Sieht ja mächtig nach Bikepark aus? :)
Wo ist das?
Gruss

Edit: Ich bin im Sommer eine Woche in der Nähe von Sonthofen. Gibt es da in der Umgebung (ca. Umkreis von 30-50km) einen Bikepark?
Oder kann mir da jemand schöne Biketouren mit möglichst grossem Singletrailanteil (bis ca. S2) empfehlen? Gerne auch per PN... Gruss und danke, Jim
 
Zuletzt bearbeitet:

swindle

...dann geh doch zu Netto!
Dabei seit
16. Oktober 2012
Punkte für Reaktionen
102
Standort
Allgäu
Sieht ja mächtig nach Bikepark aus? :)
Wo ist das?
Gruss

Edit: Ich bin im Sommer eine Woche in der Nähe von Sonthofen. Gibt es da in der Umgebung (ca. Umkreis von 30-50km) einen Bikepark?
Oder kann mir da jemand schöne Biketouren mit möglichst grossem Singletrailanteil (bis ca. S2) empfehlen? Gerne auch per PN... Gruss und danke, Jim
haha Bikepark :D schön wärs. Das ist an der Alpspitz bei Nesselwang. Da haben se so hässliche Plattformen für Touristen hingestellt damit diese auf keinen Fall in den tiefen tiefen Abgrund stürzen.

upload_2019-3-27_9-34-4.png

(Bild habe ich von @Bench aus dem Nesselwang thread geklaut)
 

Anhänge

jim_morrison

Proudly ridin' a Banshee Rune
Dabei seit
7. Mai 2013
Punkte für Reaktionen
367
Standort
Graubünden (CH)
haha Bikepark :D schön wärs. Das ist an der Alpspitz bei Nesselwang. Da haben se so hässliche Plattformen für Touristen hingestellt damit diese auf keinen Fall in den tiefen tiefen Abgrund stürzen.

Anhang anzeigen 842929

(Bild habe ich von @Bench aus dem Nesselwang thread geklaut)
Ok danke für die Info. Da gibt es ja so eine Homepage mit ein paar Routen drauf. Naja das ist eher was für andere als mich, da ja bei vielen Routen auch das Trekingrad als Verkehrsmittel empfohlen wird :) ...
Vielleicht gehe mal in diesen Hindelang Bikepark. Aber ist auch nicht so das Wahre für mich. Der schwarze Trail ist mir (wohl) zu schwierig und der gelbe viel zu einfach.

Ich möchte gerne mal auf den Grünten fahren. Gibts da einen gescheiten Aufstieg und eine schöne Route (Trails) runter (wenn möglich in Richtung Sonthofen/Blaichach)?

Ist ev. diese Route hier mit dem Bike einigermassen machbar?
Grünten1.JPG

Und wo würdet ihr hinauffahren?
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Dabei seit
10. Februar 2011
Punkte für Reaktionen
1.378
Standort
Allgäu
Auf den Grünten würd ich jetzt net unbedingt, die haben schon genug Ärger mit MTB vs. Wanderer.

Gibt nette Routen auf/ums Wertacher Hörnle, Reuterwanne oder eben Alpspitze.
Wenn du nen guten Bikepark willst, musst ca 1h nach Oberammergau rüberfahren.
Hindelang ist rein um mitm DH-ler zu bolzen. Oder um ein altes Enduro zu zerstören :D

@swindle hässlich, naja. Aber die Plattformen an sich find ich schon sinnvoll. Ohne ist das Gelände da echt mist zum stehen/sitzen und Landschaft genießen. Und lieber zwei Holz-Plattformen als mitm Bagger was unnatürliches hinbaggern.
 
Oben