MTB im Allgäu

Willkommen! Registriere dich jetzt in der Mountainbike-Community! Anmeldung und Nutzung sind kostenlos, die Anmeldung dauert nur ein paar Sekunden.
  1. Mal schauen was geht

2. MTB-News.de Anzeige

3. Bench

Bench

Heute eher nix, hab noch das Laktat von der letzten Zwift-Session in den Beinen :D

4. Das wird schon......

5. Du darfst nur mit Last antreten

6. Oh je, das wird auch eng :lol:

7. Servus, bin seit April in Kempten wohnhaft und würde gerne jetzt, da wo der Schnee auf etwa 1.600 müNN geschmolzen ist, ein paar Trails abfahren mit meinem AM (140mm). Ist jmd. schon die Route auf dem Gratrücken unterhalb des Alpsee Coasters von der Eckhalde Richtung Prodel und dann zurück nach Oberstaufen gefahren und hätte Lust mich bei schönem Wetter zu begleiten? :)

PS: Die IG Oberallgäu Süd wurde 2018 gegründet, wo finde ich den Informationen zu Ausfahrten oder sonstigen Treffen?
    Grüße, Fettmull.

8. nosaint77

nosaint77 biopowered hoch, (wie) elektrisiert runter

Hallo nach Oberschwaben,

bin demnächst für ne Woche mit der Family in der Nähe von Ochsenhausen und wollte mal fragen, ob man da mit einem Fully Trailbike und Fahrtechnik bis S2 gut bedient wird. Waldautobahnen allein sind langweilig, wenn man Touren mit überwiegenden Anteil an S0 oder höher fahren kann, wäre das toll. Komoot nach zu urteilen wird bei Biberach und auch rund um Ochsenhausen einiges an Naturtrails geboten. Alternativ könnte ich auch mit nem "Anyroad-Bike" mit Dropbarlenker und entweder LRS mit Rennradslicks oder LRS mit Grävelschlappen mitnehmen. Was meint ihr Locals?

Gruß aus Bamberg,
    Florian

9. Bench

Bench

• gefällt mir gefällt mir x 1
  10. nosaint77

nosaint77 biopowered hoch, (wie) elektrisiert runter

11. mtbjj

mtbjj

wenn denn da endlich mal kein Schnee mehr ist, würde ich mitfahren. Wie schauts da aktuell aus?

12. homerjay

homerjay Live fast - die old

Gestern wieder unterwegs gewesen und entspannte und freundliche Begegnungen mit Wanderern, Hundehaltern und anderern Radlern gehabt. Nur einer hat die Stimmung wieder getrübt: Der Herr mit dem Racehardteil und den engen Lycrashorts, der erst grußlos und mit Stemmeisengesicht in knappstem Abstand an unserer Gruppe vorbei heizte um dann bergab ohne abzubremsen an den beiden älteren Herrschaften mit dem Hund vorbeizudonnern. Du hast Dich mal wieder richtig um das Mountainbiken im Allgäu verdient gemacht!
    Das Du offensichtlich Deine Strava-Bestzeit brechen wolltest, ist keine Entschuldigung und besonders schlimm finde ich, daß Du auch schon auf den IG-Treffen dabei warst und es eigentlich besser wissen solltest.

• Gewinner Gewinner x 3
    • Hilfreich Hilfreich x 1
  13. MTB-News.de Anzeige

14. Leider sterben diese egoistischen Knallköpfe nicht aus :ka:

Solchen Typen wünsche ich auf jeder Tour mindestens zwei Plattfüße :aetsch:

15. Wenn ich da schon wieder lese:

Grüntenhütte soll abgerissen werden... Streichelzoo und Walderlebnisbahn.... wird mir schlecht!!

Andererseits werde ich dann den Buckel runterschruppen wie und wann und wo ich will!!

Feuer frei..

16. bibi1952

bibi1952 DreamBiker

Schade um die Grüntenhütte:(
    die Tourengeherabende waren immer sehr schön:bier:

Mal schauen, welche Trails nach dem Umbau noch da sind. Diesen Sommer bleibt ja noch alles beim Alten.

17. homerjay

homerjay Live fast - die old

Trails werden da keine mehr übrig sein, die Wege bleiben den zahlenden Gästen vorbehalten, die für viel Geld mit der Bergbahn hochfahren, im Self-Service-Bergrestaurant alpenländisch angehauchtes Convenience-Food essen und dann für einen Extra-Obulus mit der Walderlebnisbahn wieder abrauschen, nachdem sie noch kurz die Original-Alpen-Alpakas im Streichelzoo mit dem Futter aus dem Futterautomaten gefüttert haben. Schau Dir das Alpendisneyland in Ratholz an und dann weißt Du, was es am Grünten geben wird.

Nicht zahlende Gäste (Biker, Kletterer, Wanderer, Skitourengänger, etc.) werden mit euphemistisch als "Besucherlenkung" bezeichneten Maßnahmen gezielt ausgesperrt. Ich könnte mir vorstellen, daß als "ökologischer Ausgleich" für die massiven Baumaßnahmen auf der Grüntensüdseite nicht nur der Stuhlwandgrat und der Gigglstein für Kletterer gesperrt werden sondern auch größere Gebiete (zum "Wildschutz") für Biker und Wanderer.

Ich habe eigentlich immer gedacht, daß der Wald auch ohne Bahn Erlebnis genug ist und daß es die Bergwelt von Natur aus schon gibt. Berge brauchen keinen Geschmacksverstärker!

• gefällt mir gefällt mir x 5
    • Hilfreich Hilfreich x 2
  18. bibi1952

bibi1952 DreamBiker

Am Dienstag 4.Juni um 19.30 und am Mittwoch 5. Juni um 19.30 gibt es im Gasthof Mohren in Kranzegg eine Bürgerinfo
    zum Projekt Grünten BergWelt.
    Ich komme erst am 06.06. abends nach Kranzegg und kann die Veranstaltung nicht besuchen.
    Einige Biker aus der Region sollten sich da blicken lassen und hier im Forum darüber berichten.

19. mtbjj

mtbjj

@Fettmull@Fettmull : ich werde, falls das Wetter hält, die Rounde morgen angehen. Bei Interesse einfach eine PN schicken