MTB in der Schweiz vom 13.08.-21.08.

volker k schrieb:
Wie war das gleich : Das größte leid tut man sich selber an :D

Da Du es gewöhnt bist, bei Juchhu Formulare zu unterschreiben, werde ich auch noch eins anfertigen, so nach dem Motto: " ... im Vollbesitz seiner geistigen Kräfte, ohne körperlichen und seelischen Druck von außen ... "

Gruß
Hardy

Hallo miteinander,

wetterbedingt möchte ich den geplanten Formtest im Ahrtal absagen.

Die Tour im Ahrtal findet damit heute nicht statt.

Sollte sich einer der Ortskundigen nicht derart warmduschermäßig drauf sein wie ich, bitte ich um kurze Meldung. Dann nehme ich die Absage wieder heraus.

Gruß
Hardy

Hallo zusammen,

wir sind gestern aus der Schweiz wiedergekommen.

Anbei ein Foto vom Aletsch-Gletscher. Ist ja in eurer Nähe. Biken kann man da nicht so toll, aber das Bergsteigen ist fast genauso schön

Wetter war klasse, aber sehr schön kalt. Wärmer als 15 Grad war es nie

Viel Spaß in der Schweiz.

Frank

kitesun schrieb:
Hallo zusammen,

wir sind gestern aus der Schweiz wiedergekommen.

Anbei ein Foto vom Aletsch-Gletscher. Ist ja in eurer Nähe. Biken kann man da nicht so toll, aber das Bergsteigen ist fast genauso schön

Wetter war klasse, aber sehr schön kalt. Wärmer als 15 Grad war es nie

Viel Spaß in der Schweiz.

Frank

:frostig:

Gruß

Volker

kitesun schrieb:
ja, aber auf 1600 bis 2000 Meter. War immer wieder schön vom Tal (600 Meter) mit 25 bis 30 Grad auf die Alm zu fahren, wo es 10 Grad kühler war.

Frank

Ich glaub ich nimm vorsichtshalber mein Pinguin Kostüm mit :D .

Gruß

Volker

Hallo miteinander,

die Sorgen sind berechtigt ! Ihr solltet die Woche doch noch Eure Winterreifen montieren und Schneeketten besorgen :D

Aktueller Handlungsbedarf besteht jedoch nicht:

http://www.nscg.ch/htm/webcam.htm

Schnee liegt zwar nicht, aber richtig einladend ist es auch nicht. Wenn ich an die Wurzeltrails und die steinigen Abfahrten denke, wird von uns technisch einiges abverlangt werden.

Aber vielleicht bleiben wir dann im Waldhaus und lassen uns von den anwesenden Frauen verwöhnen. Wann gibt es für sie schon die Möglichkeit, so stramme Jungs als Versuchsobjekt zu bekommen :D

Gruß
Hardy

@Enrgy

Ich bin immer davon ausgegangen das objekte Sachverhalte zum richtigen Zeitpunkt dargestellt, die Anzahl der Teilnehmer erhöhen wird :D

Gruß
Hardy

[SPASSVERDERB-MODUS EIN]

Der Kölner Norden denkt daran, dass am 20.21./8. nicht nur die mächtigste Erhebung zwischen Glessen und Ville, sondern auch die A1 großflächig gesperrt ist??

[SPASSVERDERB-MODUS AUS]

@Hammelhetzer

Gut das Du darauf hinweist, ich hatte ganz verdrängt, dass irgendwelche sektenähnliche Gemeinschaften da irgendetwas veranstalten :confused:

Gruß
Hardy

hardy_aus_k schrieb:
@Hammelhetzer

Gut das Du darauf hinweist, ich hatte ganz verdrängt, dass irgendwelche sektenähnliche Gemeinschaften da irgendetwas veranstalten :confused:

Gruß
Hardy

@Enrgy

Schade eigentlich, sie machte so einen netten Eindruck auf mich :(

So sehr ich auch die Tat verurteile, so sehr schätze ich Deinen Einsatz, auch die weiblichen Teilnehmer glücklich zu machen* :daumen:

Gruß
Hardy

*dabei unterstelle ich einfach, dass Du Dich dann nach dem Verwöhnprogramm auch von Deiner besten Seite zeigst

hardy_aus_k schrieb:
Schnee liegt zwar nicht, aber richtig einladend ist es auch nicht. Wenn ich an die Wurzeltrails und die steinigen Abfahrten denke, wird von uns technisch einiges abverlangt werden.

Bis jetzt war das wetter deutlich besser als vom meteo beschrieben,
so mieses wetter wie im allgäu, wie die jungs im reisen forum
http://www.mtb-news.de/forum/forumdisplay.php?f=11 beschreiben,
gab es hier nicht. Auch hat es wenig geregnet bis jetzt.
Allerdings sind die wälder immer recht feucht hier, so richtig trockene
trails finden sich eigentlich nur im wallis oder engadin.

@R@in

Wo kommst Du eigentlich her ? Klingt alles danach, als wärest Du aus der Gegend ?

Heute sieht es doch schon viel freundlicher aus. Ich habe mir eben die Webcham angeschaut. Dazu kommen dann noch die hochsommerlichen Temparaturen, zumindestens im Vergleich zu uns in Köln.

Gruß
Hardy

hardy_aus_k schrieb:
@R@in

Wo kommst Du eigentlich her ? Klingt alles danach, als wärest Du aus der Gegend ?

Heute sieht es doch schon viel freundlicher aus. Ich habe mir eben die Webcham angeschaut. Dazu kommen dann noch die hochsommerlichen Temparaturen, zumindestens im Vergleich zu uns in Köln.

Gruß
Hardy

Bin in D geboren, leb aber schon die Hälfte meines Lebens hier unten,
die Ecke wo ihr Fahrt kenn ich nicht so,
kenn eigentlich nur Ruhrgebiet, Münsterland.

Im Moment ist wolkenloser Himmel und recht warm :cool:
morgens isses aber schon recht kühl.

Zurück