MTB in der Schweiz vom 13.08.-21.08.

Morgähn ihr Mädchen.

So wir werden uns jetzt in die Schweiz verdünnisieren und mal unsere Bank in Natura kennenlernen :D .

Bis die Tage

Gruß

Volker und Frank :D

P.S.:
sdb44623.gif

sdb57785.gif

sdb62348.gif

sdb91940.gif

sdb51691.gif

sdb83070.gif

Tach zusammen,

folgender Hilferuf aus der Schweiz ereilte mich gerade:

Kann man halbtrockenen Wein mit einen SodaMax aufsprudeln, um somit ein sektähnliche Getränk zu 'erzeugen'?:confused:

Der Erklärbär antwortet:

Ja, das geht. :daumen: Aber vorsichtig. :rolleyes: Kurze CO2-Druckstöße und sehr, sehr langsame Druckreduzierung vor der Herausnahme der SodaMax-Flasche. Denn wenn viel CO2 eingeblasen wird, und der Druck zu schnell reduziert wird, schäumt das CO2 aus und verspritzt 'süßen, klebrigen' Wein 'im ganzen Zimmer'.:eek:

VG Martin

PS: Bitte Telefonbesprechzeiten beachten:

Mo-Fr von 09:00-13:00 Uhr und
Mo-Do von 15:00-17:00 Uhr sonst AB:D

Enrgy schrieb:
Großes Frustsaufen wegen anhaltendem Schlechtwetter?? :D

Haut wech die Schei$$e! :daumen:

Fukk for Höhenmeter! :cool:

Schönsaufen ist wohl angesagt:eek: , wobei heute (angeblich:D ) schon einen 60 km Tour mit 2.000 hm abgerissen worden sein soll.:o

Mit Prickelwasser soll man(n) ja die Laune der Frauen besser anheben können.:D

VG Martin, Schweizerneider:(

Kopf hoch!

Am Dienstag setzt sich von Frankreich her vermehrt Hochdruckeinfluss durch. Im westlichen Alpenraum wird es somit im Tagesverlauf auch auf der Alpennordseite zunehmend freundlich und trocken, im zentralen und östlichen Alpenraum halten sich dagegen überwiegend nordseitig dichte Regenwolken. Schnee fällt zeitweise bis auf unter 2400 Meter Höhe. Mit den anhaltenden Niederschlägen sind weiterhin Erdrutsche, Muren und örtliche Überschwemmungen möglich.

Unter den Regenwolken wird es in den Niederungen 12 bis 19 Grad warm. In den Schweizer Südtälern werden Höchstwerte um sommerliche 23 bis 28 Grad erreicht. Die Nullgradgrenze liegt dort an der Südseite bei 3300 Meter, an der Alpennordseite und allgemein in den Ostalpen bei etwa 2700 Meter Höhe.

Am Mittwoch dehnt sich das Hochdruckgebiet weiter südlich und westlich aus, so dass es im westlichen und zentralen Alpenraum längere, sonnige Abschnitte gibt. Die Gebiete östlich der Hohen Tauern werden noch von dem Tief über Südosteuropa beeinflusst. Vor allem in Niederösterreich und im Burgenland fällt daher immer wieder Regen. Der Wind weht schwach bis mäßig, in den Bergen auffrischend aus Nord bis Ost. Die Temperatur steigt in den Tälern der West- und Zentralalpen auf 25 bis 29 Grad. In 2000 Meter Höhe werden bis 15 Grad erreicht, in 3000 Meter Höhe 6 bis 8 Grad. In den Ostalpen liegt die Nullgradgrenze teils unter 3000 Meter. In den Tieflagen steigt dort das Quecksilber auf 20 bis 26 Grad.

juchhu schrieb:
VG Martin

PS: Bitte Telefonbesprechzeiten beachten:

Mo-Fr von 09:00-13:00 Uhr und
Mo-Do von 15:00-17:00 Uhr sonst AB:D

.....macht eine Gesamtarbeitsdauer von 6 Stunden pro Tag :cool:

Zur Umsatzsteigerung empfehle ich die Reduzierung der Kaffee- und Forumszeiten :dope:

Enrgy schrieb:
Großes Frustsaufen wegen anhaltendem Schlechtwetter?? :D

Für alle depressiv daheimgebliebenen

Hab die Jungs grad auf ihrer Hütte besucht, waren alle sehr relaxt
und gut drauf, da Wetter besser wird und am Donnerstag 27 °C
erwartet werden. Werden wohl noch ein paar schöne Touren fahren.

Hilljumper schrieb:
....den deluxe-Espresso nicht mehr über das Büro abrechnen, hilft.... :cool: :D

Wobei?:rolleyes: Und vor allendingen wem?:D

EDIT: Hat etwas länger gedauert, bin schon müde durch die langen Arbeitszeiten. :D
Danke um Deine Sorge. Deluxe-Espresso wird aus der Tasche meiner Frau bezahlt, quasi Schenkung. Steuerlich neutral, und in real life gewinn- und lusterhöhend (nicht zu verwechseln mit Lasterhöhle).:lol:

VG Martin

Hi Mädels,
ich muß hier mal ein fettes lob an Hardy aussprechen,er hat es wirklich geschaft
so einen Sau(f)haufen ;) unter einen Hut zu bekommen,das verdient Respekt.
Die Planung eines solchen groß Event mit so vielen bösen und weniger bösen Frauen und Männern war eine logistische Meisterleistung :daumen:
Mir hat es auf jeden fall sehr gut gefallen,und hoffe das wir sowas wiederholen
werden.
VG Gerd

Vertexto schrieb:
Hi Mädels,
...
...
weniger bösen Frauen ...
...

Mir hat es auf jeden fall sehr gut gefallen...
...
..
VG Gerd

Mein lieber Gerd,

ich hoffe, du hast deine Finger immer in der richtigen Hosentasche gehabt. :D
Habt ihr auch noch Zeit zum Biken gefunden? :p

Bis demnächst

Jürgen :daumen:

Vertexto schrieb:
Hi Mädels,
ich muß hier mal ein fettes lob an Hardy aussprechen,er hat es wirklich geschaft
so einen Sau(f)haufen ;) unter einen Hut zu bekommen,das verdient Respekt.
Die Planung eines solchen groß Event mit so vielen bösen und weniger bösen Frauen und Männern war eine logistische Meisterleistung :daumen:
Mir hat es auf jeden fall sehr gut gefallen,und hoffe das wir sowas wiederholen
werden.
VG Gerd

Hallo Schnecke.

Da werde ich mich deiner Meinung doch direkt mal anschließen. War echt super :daumen: .
DANKE HARDY :daumen: :love:

Und das lief Abends so ab : :D

sdb57785.gif

sdb62348.gif

sdb72722.gif

sdb40541.gif
sdb34911.gif
sdb40541.gif
sdb34911.gif

sdb18981.gif

sdb96515.gif
sdb96515.gif
sdb96515.gif

sdb57785.gif

Gruß

Volker

JürgenK schrieb:
Habt ihr auch noch Zeit zum Biken gefunden? :p
Nöö, nicht wirklich. Das waren die den Tagesablauf bestimmenden Tätigkeiten:
  • (Extreme-)Uphill-Grillen
  • Pittermännchen-Hop üben (Martin, das müssen wir beim nächsten Fahrtechniktraining einbauen!)
  • Bowle-Surfen mit dem SodaMax-Hindernissen
  • Warmduschen mit weniger bösen Frauen
  • Trailpflege mit Ramazotti-Doping
  • zwei- bis dreimaliger Küchendownhill
  • Kuhfladenvombergradausdemgesichtundsonstwowegkratzen
Ausserdem hatten wir noch Besuch von zwei wirklich netten "Locals", von denen der eine wirklich saftige Touren "auf Lager" hat!

Ich denke, Du hast da was versäumt... :D

Gruß
Frank

FranG schrieb:
Nöö, nicht wirklich. Das waren die den Tagesablauf bestimmenden Tätigkeiten:
  • (Extreme-)Uphill-Grillen
  • Pittermännchen-Hop üben (Martin, das müssen wir beim nächsten Fahrtechniktraining einbauen!)
  • Bowle-Surfen mit dem SodaMax-Hindernissen
  • Warmduschen mit weniger bösen Frauen
  • Trailpflege mit Ramazotti-Doping
  • zwei- bis dreimaliger Küchendownhill
  • Kuhfladenvombergradausdemgesichtundsonstwowegkratzen
Ausserdem hatten wir noch Besuch von zwei wirklich netten "Locals", von denen der eine wirklich saftige Touren "auf Lager" hat!

Ich denke, Du hast da was versäumt... :D

Gruß
Frank

:lol: :daumen: :daumen:

Gruß

Volker

r@in schrieb:
Hoi Frank
Seid ihr wieder gefahren?
Ja, leider :heul: Dann waren es nur noch drei...
Sowohl Volker als auch ich mussten heute arbeiten.

Ich komme ich auf jeden Fall nochmal in das Gantrisch-Gebiet. Zum biken einfach perfekt! Zumal wir die ausgeschilderten Bikerouten nur grob "angefahren" sind.
Danke nochmals für den Tipp der Route vom Schwarzsee bergab!

Das absolute Highlight gestern war der Bikeparcours (super angelegt und sehr abwechslungsreich) und der Bikepark in Plaffeien. Ich hätte noch gerne einen Tag nur dort drangehängt...
Bist du eigentlich Mitglied in dem Bikeclub?

Gruß
Frank

FranG schrieb:
Ich komme ich auf jeden Fall nochmal in das Gantrisch-Gebiet. Zum biken einfach perfekt! Zumal wir die ausgeschilderten Bikerouten nur grob "angefahren" sind.
Danke nochmals für den Tipp der Route vom Schwarzsee bergab!

Ja finde ich auch, bin schon seit Jahren da unterwegs und entdeckt immer
mal wieder was neues. Bessere Karten und wenn man sich mal an die Beschilderung gewöhnt hat, immerhin gibt es das erst seit ein paar Jahren, ist es wirklich empfehlenswert.
Eure Hütte ist auch ziemlich gut gelegen dafür.

Für einen Bike Club hab ich so gut wie keine Zeit, bin meistens zu zweit oder allein unterwegs, unter der Woche, recht kurzfristig, die Touren muss ich dann
auch recht zügig fahren, abends hab ich meistens noch andere Aufgaben.

Hast Du wahrscheinlich gesehen :D

Macht Plaaatz! Einer geht noch! :D

Muss mein Bike vom Onkel Sonntags Paketdienst holen und ihm nach Hause chauffrieren! :D :D Also, ich bin morgen um 09.47 Uhr auf der Hütte! :cooking:
Für die Hinterbliebene im Jammerland sehe ich schwarz! :D :wink: :lol:

VG Mikkael

Tja da haben unsere Freunde auf der Hütte ja heute Ihren letzten Abend :rolleyes: , und man hört noch kein Tüdelü von dort.
Naja vieleicht schlafen die Kinder ja wieder :D .

Gruß

Volker ( TÜDELÜ )

volker k schrieb:
Kinders ich trink auf euch einen Ramazotti ( oder 2 oder 3 :D ) :daumen: :love:
Tüdelü

Gruß

Volker

Streich endlich dieses schwule Tüdelü aus Deinem Wortschatz!
Sonst sauf ich keinen Schluck mehr mit Dir. :mad: :love:

PS: Allen die gute Wünsche gespendet haben: Vielen Dank (geholfen hat es nix :( ).

PPS: Trotzdem kommen wir wieder. Man ist ja leidensfähig :cool:

PPPS: Volker wird nie ein Mann :love:

volker k schrieb:
Kinders ich trink auf euch einen Ramazotti ( oder 2 oder 3 :D ) :daumen: :love:
Tüdelü

Gruß

Volker

Hallo Schnarchnase,

meine Frau nötigt mich gerade Dir folgendes mitzuteilen:

" ... ein bis zwei Ramazotti muss ich mit Volker aber noch kippen ... Stößchen, ...."

Mein Kommentar dazu: :kotz: :kotz: :kotz: (.. frei nach Kabadose ..)

Zurück