MTB in der Schweiz vom 13.08.-21.08.

juchhu schrieb:

Auf den theoretischen Streit werde ich mich jetzt nicht einlassen :D

Übrigens bin ich schon gespannt, wie die Teilnehmer Deiner Techniktrainings die Gantrischnordwand herunterkommen :D

Das kannst Du übrigens dann per Webcham am Sonntag beobachten*

Gruß
Hardy

* Link, um einen Eindruck zu bekommen, befindet sich oben; R@in hat ihn gepostet

@R@in

Der Matsch macht mehr weniger Sorgen, ich denke da eher an die nassen Wurzeltrails und die glitschigen Steine :confused:

Matsch ohne Ende sind wir gewohnt. Ich würde sagen, dass wir da Spezialisten sind :D

Gruß
Hardy

hardy_aus_k schrieb:
@R@in
Der Matsch macht mehr weniger Sorgen, ich denke da eher an die nassen Wurzeltrails und die glitschigen Steine :confused:
Matsch ohne Ende sind wir gewohnt. Ich würde sagen, dass wir da Spezialisten sind :D
Gruß
Hardy

Bin grad von einer tour zu den gastlosen zurückgekommen, war klasse
aber ein wenig hart, 360 Hm hoch schieben, tragen.
Wie dem auch sei, sind auf dem Rückweg über Jaun-Euschels gefahren und der präsentiert sich in hervorragender Form. Einzig es hatte viele Wanderer,
kein Wunder bei dem schönen Wetter. :cool:

hardy_aus_k schrieb:
Auf den theoretischen Streit werde ich mich jetzt nicht einlassen :D

Übrigens bin ich schon gespannt, wie die Teilnehmer Deiner Techniktrainings die Gantrischnordwand herunterkommen :D

Das kannst Du übrigens dann per Webcham am Sonntag beobachten*

Gruß
Hardy

* Link, um einen Eindruck zu bekommen, befindet sich oben; R@in hat ihn gepostet

Also, wenn es sich bei den Teilnehmern um Frank @FranG, Michael @Delgado und Volker @volker_k handeln wird, dann mache ich mir überhaupt keine Gedanken.:o :D

Aus den Augen, aus dem Sinn. :lol:

Die treulosen Tomaten :rolleyes: , lassen mich hier alleine. :heul:

Aber ich kann mir gut vorstellen- nein, ich erwarte geradezu, dass sie in jeder Hinsicht eine Bereicherung sein werden, vor allendingen werden sie die Durchschnittsgeschwindigkeit leicht anheben.:D

@volker_k: Ich würde jetzt schnell mit dem Rauchen aufhören. Das pusht die Sauerstoffsättigungsgrenze nochmal um ca. 30 % nach oben. Bei der Höhenluft wirst Du das gut gebrauchen können.:D

So, mein lieber Hardy, wer weiß, vielleicht willst Du nächsten Jahr nur noch zum Wandern in die Schweiz fahren, also ich meine natürlich alleine oder mit einer Rentnergang. :lol:

Viel Spass wünscht Dir und Euch

Martin

@Juchhu

Ohne Deine Absolution hätte ich nicht fahren können :love: :love: :love:

Aber eine Sache sehe ich schon anders. Gerade dann, wenn Deine Schäfchen Dich am meisten brauchen, lässt Du sie alleine :confused:

Ist es eigentlich in Ordnung, dass ich sie für Trailpflege einsetze. Es gibt da einige steinige Wege, die müssten mal dringend saniert werden. Auch stören mich einige Berge, die die Sicht zum Mittelmeer versperren :D

Wie auch immer, die ganze Sache wäre natürlich viel interessanter geworden, wenn Du mitgefahren wärest. Aber vielleicht klappt es mal, dass auch Du mitkommst :)

Gruß
Hardy

hardy_aus_k schrieb:
@Juchhu

Ohne Deine Absolution hätte ich nicht fahren können :love: :love: :love:

Gehet hin in Frieden.:daumen: :D

hardy_aus_k schrieb:
Aber eine Sache sehe ich schon anders. Gerade dann, wenn Deine Schäfchen Dich am meisten brauchen, lässt Du sie alleine :confused:

Ohne meinen (möglichen) Anteil kleinreden zu wollen :lol: , glaube ich nicht, dass die mich noch brauchen.:heul: :D

hardy_aus_k schrieb:
Ist es eigentlich in Ordnung, dass ich sie für Trailpflege einsetze. Es gibt da einige steinige Wege, die müssten mal dringend saniert werden. Auch stören mich einige Berge, die die Sicht zum Mittelmeer versperren :D

Klar, nimm sie hart ran, dass kennen die nicht anders. :o
Und das bisschen drumfahren wird sie nicht auslasten.:D

hardy_aus_k schrieb:
Wie auch immer, die ganze Sache wäre natürlich viel interessanter geworden, wenn Du mitgefahren wärest. Aber vielleicht klappt es mal, dass auch Du mitkommst :)

Gruß
Hardy

Das sehe ich auch so.
Bestimmt, aber im Augenblick bin ich echt froh, wenn ich überhaupt zweimal pro Woche zum Biken komme.

VG Martin

Hi all,

wünsche angenehme Tage und schöne Bikeerlebnisse während eurer Alpenerkundung in der Schweiz :winken:. Und dass mir keiner aus der Kurve fliegt, vor allem nicht beim Uphill! :D .

Grüße

Jorge

solymontes schrieb:
Hi all,

wünsche angenehme Tage und schöne Bikeerlebnisse während eurer Alpenerkundung in der Schweiz :winken:. Und dass mir keiner aus der Kurve fliegt, vor allem nicht beim Uphill! :D .

Grüße

Jorge

Danke (für den zweiten vernünftigen Beitrag in diesem Thread :D )

Gruß

Delgado

@juchhu
Nach unserem kürzlichen, nervenzermürbenden Hundedisput wünsche ich Dir und Deinen Kumpels schöne, erholsame Ferien in der schönen Schweiz.
Viel Spass, nichts kaputtmachen und Finger weg von den Sennerinnen.

hubabuba schrieb:
@juchhu
Nach unserem kürzlichen, nervenzermürbenden Hundedisput wünsche ich Dir und Deinen Kumpels schöne, erholsame Ferien in der schönen Schweiz.
Viel Spass, nichts kaputtmachen und Finger weg von den Sennerinnen.

Danke für Deine guten Wünsche. :daumen:

Aber

1. gebührt Hardy @Hardy_aus_k als großer Organisator die alleinige Ehre :daumen: :love: und
  2. fahre ich leider garnicht mit. :( :heul:
Leider muss es ausreichen, drei meiner besten Spione mit auf diese gefährliche Expeditionsreise zu schicken. :daumen: :D

VG Martin, Erklärbär :daumen: , Hundedisputor :rolleyes: und Nichtschweizernichtmitfahrer :heul:

Hallo miteinander,

ich bin entsetzt, wenn ich hier die Postings lese. Der einzige, der hier halbwegs vernünftig die Berge hochkommt, macht die Grätsche :confused:

Das bedeutet, dass wir jeden Schritt von Delgado bildlich festhalten müssen und für die Nachwelt dokumentieren müssen :)

Damit bekommt unsere Fahrt natürlich eine ganz andere Dimension. Dagegen war doch die letzte Vorstellung von Lance bei der Tour Kinderkacke.

Gruß
Hardy

@R@in

Du hattest zwar gesagt, dass Du die nächsten Woche ausgebucht bist, aber ich gebe Dir trotzdem mal die Nummer vom Waldhaus, wenn Du doch mal vorbeischauen möchtest: 031735-5157

Wir würden uns auf jeden Fall freuen, wenn wir Dich in unseren Reihen begrüssen könnten.

Irgendwie scheinst Du ja in der Nähe vom Waldhaus zu wohnen.

Gruß
Hardy

war ja klar, kurz vor dem urlaub wird unsere kurze krank: schnupfen und leichtes fieber :mad: :heul: drückt uns die daumen, frau und kind sind gerade beim arzt. ich halte euch auf dem laufenden.

MTB-Kao schrieb:
war ja klar, kurz vor dem urlaub wird unsere kurze krank: schnupfen und leichtes fieber :mad: :heul: drückt uns die daumen, frau und kind sind gerade beim arzt. ich halte euch auf dem laufenden.

Macht jetzt bitte nicht schlapp!

Hatte mich schon auf spannende up- und downhill Kinderwagen-Fully-Duelle mit Dir gefreut.

Drücke Euch die Daumen :daumen:

PS: Ihr müsst einfach kommen! Was soll ich dem Jupp sonst erzählen?
Der fühlt sich doch von Caroline versetzt.

Das läßt doch hoffen, angenehme Herbsttemperaturen. :D

Schweiz-Wetter.jpg

hardy_aus_k schrieb:
@R@in
Du hattest zwar gesagt, dass Du die nächsten Woche ausgebucht bist, aber ich gebe Dir trotzdem mal die Nummer vom Waldhaus, wenn Du doch mal vorbeischauen möchtest: 031735-5157
Wir würden uns auf jeden Fall freuen, wenn wir Dich in unseren Reihen begrüssen könnten.
Irgendwie scheinst Du ja in der Nähe vom Waldhaus zu wohnen.
Gruß
Hardy

Hoi Hardy
danke für die Tel.Nr. und Einladung,werd sehen ob ich es schaff mal am abend vorbeischauen, mal sehen, wetter scheint ja auf jeden fall gut zu werden.
Werd mal Ausschau halten nach ein paar ausgemergelte Jungs :lol:

so, carolin hat noch 38,4 grad fieber. wir warten morgen früh noch ab. sollte sie dann kein fieber haben machen wir uns auf den weg, sollte sie noch fieber haben werden wir halt einzwei tage später nachkommen.

die sachen für's gemeinwohl habe ich mit hardy abgeklärt. euch allen schonmal gute fahrt und bis die tage.

lars

MTB-Kao schrieb:
so, carolin hat noch 38,4 grad fieber. wir warten morgen früh noch ab. sollte sie dann kein fieber haben machen wir uns auf den weg, sollte sie noch fieber haben werden wir halt einzwei tage später nachkommen.

die sachen für's gemeinwohl habe ich mit hardy abgeklärt. euch allen schonmal gute fahrt und bis die tage.

lars

So, alles im Corsa verstaut :cool:

Frau und Kind sind auch schon drin.

Meinereiner schläft sich jetzt erst mal aus und dann gehts los :daumen: .

Lars, unser Kinderarzt sagt immer ".. bis 39 Grad C ist nisch dramatisch bei Kindern .."

Bis morgen.

Gruß Michael

Hallo miteinander,

ich habe fertig !!! Alles sollte gepackt sein, alles sollte halbwegs organisiert sein :confused:

Nun sind 10 mutige Mountainbiker zusammengekommen, um das Berner Oberland zu erkunden. Nachdem letztes Jahr On Any Sunday und ich die Vorhut gebildet haben, ist das dann schon erstaunlich :daumen:

Wenn wir nun noch den Anhang dazurechnen, sind wir mit 14 Personen die stärkste Fraktion. Damit bestimmen wir, was dort abläuft :D

Ich hoffe, dass Carolin möglichst schnell gesund wird und dass MTB-Kao mit seiner Familie möglichst bald zu uns stösst. Eigentlich eine gar nicht so schlechte Strategie, sich den Sauhaufen erst einmal sortieren zu lassen, ehe man in das Geschehen eingreift ;)

Sollte jemand jetzt noch auf den verrückten Gedanken kommen, einen Überaschungsbesuch durchzuführen, bin ich ab morgen unter 0041-31735-5157 zu erreichen.

Für die vielen, lieben Urlaubswünsche möchte ich mich bedanken ! Nächstes Jahr seid Ihr dabei :)

Gruß
Hardy

Viele Grüße an die Schweizfahrer auch von mir!
Ich wünsche allen vor allem:
... unfall- und verletzungsfreies Fahren
... Superwetter für die Touren
und ansonsten viel Spaß!

Bringt mir bitte die zwei vom Fahrtechnikkurs Martin gut wieder mit nach Hause, damit ich sie auch zukünftig als Küchenfee weiter betreuen kann! Freue mich schon auf die Geschichten aus der Schweiz :daumen:
Alles Gute
Bernd

Zurück