MTB in der Schweiz vom 13.08.-21.08.

Hallo miteinander,

hat einer von Euch Lust Eure Form für Riffenmatt am Wochenende am Steiner Berg oder im 7G zu testen ?

Ich würde mich da dann um eine nette Tour kümmern :D

Gruß
Hardy

P.S.:

Kann natürlich jeder mitfahren :)

hardy_aus_k schrieb:
Hallo miteinander,

hat einer von Euch Lust Eure Form für Riffenmatt am Wochenende am Steiner Berg oder im 7G zu testen ?

Gruß
Hardy

P.S.:

Bin zwar kein Swiss-Aspirant, aber beim "Steinerli" würd ich mitkommen!

hardy_aus_k schrieb:
Hallo miteinander,

Gruß
Hardy

P.S.:

Habe erst gestern von der Schweiz-Tour gelesen.
Möchte nachfragen ob man sich kurzfristig noch anschließen kann. Würde allerdings nur ca. 4-5 Tage bleiben (Regierungserlaubnis vorausgesetzt).
Falls ja, gibt es noch andere "Teilzeitfahrer" zwecks FG ?

Unabhängig davon und ohne zu wissen was "Steinerli" ist hätte ich am Wochenende Interesse, sofern damit der Sonntag gemeint ist.

:)

@Andy B

Du kannst noch mitfahren. Bei möglichen Fahrgemeinschaften müsste ich wissen, wann Du kommen möchtest.

Deine Regierung ist natürlich auch herzlich willkommen. Es gibt genug Mitfahrer, die in dem Gebiet wandern.

Gruß
Hardy

andy_b schrieb:
Habe erst gestern von der Schweiz-Tour gelesen.
Möchte nachfragen ob man sich kurzfristig noch anschließen kann. Würde allerdings nur ca. 4-5 Tage bleiben (Regierungserlaubnis vorausgesetzt).
Falls ja, gibt es noch andere "Teilzeitfahrer" zwecks FG ?

Unabhängig davon und ohne zu wissen was "Steinerli" ist hätte ich am Wochenende Interesse, sofern damit der Sonntag gemeint ist.

:)

@Andy B
ich fahre von Samstag bis Dienstag mit in die Schweiz,und habe noch platz im Auto .
Falls interesse besteht sag einfach bescheid.
VG Gerd

hardy_aus_k schrieb:
@Andy B

Du kannst noch mitfahren. Bei möglichen Fahrgemeinschaften müsste ich wissen, wann Du kommen möchtest.

Deine Regierung ist natürlich auch herzlich willkommen. Es gibt genug Mitfahrer, die in dem Gebiet wandern.

Gruß
Hardy

Vertexto schrieb:
@Andy B
ich fahre von Samstag bis Dienstag mit in die Schweiz,und habe noch platz im Auto .
Falls interesse besteht sag einfach bescheid.
VG Gerd

@Hardy

Super das es noch klappt. :hüpf:

@Gerd

Danke für das Angebot, bis Dienstag hört sich gut an. :p
Kann ich davon ausgehen das du am Dienstag noch biken möchtest ?

Falls Interesse besteht, können wir auch gerne mit meinem Auto fahren, geräumiger Diesel-Kombi. Bin ehrlich gesagt ein Sch(e)iß-Beifahrer ....

Schick doch mal deine Tel-Nr, läßt sich bestimmt besser besprechen als alles schreiben.

Gruß
Andreas

@FranG

Das ist wirklich klasse. Ich finde den Link super. Ich könnte Euch dort alle Touren zeigen. Ich werde am Wochenende mal herumprobieren, wie ich es vielleicht hinbekomme.

Gruß
Hardy

hardy_aus_k schrieb:
@FranG

Das ist wirklich klasse. Ich finde den Link super. Ich könnte Euch dort alle Touren zeigen. Ich werde am Wochenende mal herumprobieren, wie ich es vielleicht hinbekomme.

Gruß
Hardy
Kannst du vielleicht einfach einen Screenshot in vernünftiger Vergrößerung machen und die Hütte markieren? Das würde reichen.

Frank

FranG schrieb:
Kannst du vielleicht einfach einen Screenshot in vernünftiger Vergrößerung machen und die Hütte markieren? Das würde reichen.

Frank

Nimm das!!!!

Waldhaus.jpg

Ich müsste ja eigentlich arbeiten. :D

@FranG

Du siehst jetzt auch den Weg, den Du jeden Morgen fahren wirst, um unsere Brötchen zu holen*

Auf dem Bild sieht das richtig harmlos aus :)

Letztlich sind es aber doch 20-25 Minuten richtige Quälerei :D

Gruß
Hardy

* Die Formulierung ist bewusst gewählt, denn ab Urlaubsbeginn lautet das Motto: "Willkommen in der Strafkolonie !"

Jetzt stellt sich natürlich sofort die Frage, wie die Sanktionierung aussieht. Aber auch dort ist schon eine Antwort auf dem Bild zu erkennen: "Der Steinbruch oberhald des Waldhauses!"

Das Leben ist schön :)

hardy_aus_k schrieb:
@FranG

Du siehst jetzt auch den Weg, den Du jeden Morgen fahren wirst, um unsere Brötchen zu holen*
Hardy, ich finde es toll, dass Du immer so gute Ideen hast: Mit ein paar Kilo Brot und etwas Frischmilch für die ganze Meute auf dem Rücken ist das bestimmt ne prima Tour zum Wachwerden...:D

@FranG

Die Steinbruchvariante wäre aus der Sicht vorzuziehen :D

Aus der Vogelperspektive sieht das alles so harmlos aus. Die ganze Sache macht übrigens erst richtig Spaß, wenn Du den ganzen Tag bereits geradelt bist und Deine Batterien bereits leer sind.

Gruß
Hardy

Hallo miteinander,

der Formtest für Schweiz- und Nichtschweizfahrer startet dann bei halbwegs ertragbaren Wetter um 11.00 Uhr ab Rech im Ahrtal. Ich trage eine Fahrgemenschaft ein.

Gruß
Hardy

Hallo miteinander,

der Urlaub droht langsam, womit ich dann meine Tourenplanung langsam abschliessen muss. Erst einmal gibt es jetzt die Tour von Zollhaus, durch den Passelbschlund, L' Auto Chia, Jaun und über den Euschelpass zurück:

Gruß
Hardy

Hallo miteinander,

es ist wieder Zeit für weitere Touren für unsere MTB-Woche :)

Hier geht es dann um dem Ochsen herum oder an ihm vorbei. Das ist sicherlich eine Tour mit richtig vielen Unbekannten. Da kann uns alles erwarten. Fürchte sogar, dass wir hier MTB-neuland betreten:

Auch der Kaiseregg könnte ein nettes Ziel sein. Unsere Wanderer haben ihn erst letztes Jahr entdeckt. Warum sollen wir Ihnen nicht folgen:

Und zum Schluss gibt es die Anfahrten zum Bikepark vom Waldhaus aus:

Das war es dann auch fast. Es fehlt jetzt vielleicht noch eine Tour im Bereich Zweisimmen, die wir auch gut erreichen könnten und die Mürrener Runde im Bereich "Eiger, Mönch, Jungfrau".

Gruß
Hardy

Zurück