MTB in der Schweiz vom 13.08.-21.08.

hardy_aus_k schrieb:
Hallo miteinander,

hier gibt es endlich mal jemand, der sich traut, ein ehrliches Feedback zu geben:

"... Der Urlaub hat mir überhaupt nicht gefallen. Immer ging es nur bergab oder –auf. Dann hatte ich ein 5 Sterne Hotel erwartet mit allem drum und dran. Und was war??? Ich mußte spülen, putzen auf einer Matratze schlafen. Dann die Leute alle total unsympatisch.

Positiv: Die Musik war abends schön leise oder aus und ein nettes Baby hat mich immer in den Schlaf geschrien.

Ich werde am 1.10 kommen aber nicht bei Dir schlafen. Werde die Mädels dann alle mit zu mir nehmen, damit Du in deinem Alter nicht um den Schlaf gebracht wirst und nicht so sehr dein Herz Kreislaufsystem belastet ..."

Das konnte ich einfach nicht für mich behalten :D

Gruß
Hardy

Ehrliches Feedback ... hmm ...

- da mein Baby das Lauteste war kann ich mich nur über die laute Musik und den lauten Volker :love: beschweren.

- Das Haus ist halt was hellhörig :rolleyes: .

- Wetter war super. Hatte nur die falschen Utensilien mit. Nächstes mal mit Schwimmflügelchen und Wasserball.

- Alkohol war zu viel (und kein Weichei-Gesabbere jetzt, Volker :love: ).
Schlage für's nächste Mal vor, Alkoholika und Lebensmittel (nein nicht das Gleiche) zu trennen. Habe keine Lust mehr die ganzen Urlaubs-Alkoholiker freizuhalten.

- Training (?) Vergessen wir's. Hatte eh' mein Hobby aufgegeben :D .
Mache nur noch Dinge die Spaß machen.

- Besonderen Dank noch mal an die Frauenversteher Gerd, Frank und Lars.

Und jetzt Spaß bei Seite:

Samstag gibt's 'ne Trail Tour in Altenberg (siehe LMB) um die gute Form nicht verkommen zu lassen :cool:

Für Volker ist die Teilnahme Pflicht (hat gequengelt) für alle anderen freiwillig.
Spaßbremsen und *********** sind ausgeschlossen.

Gruß

Michael

Delgado schrieb:
Ehrliches Feedback ... hmm ...

- da mein Baby das Lauteste war kann ich mich nur über die laute Musik und den lauten Volker :love: beschweren.

- Das Haus ist halt was hellhörig :rolleyes: .

- Wetter war super. Hatte nur die falschen Utensilien mit. Nächstes mal mit Schwimmflügelchen und Wasserball.

- Alkohol war zu viel (und kein Weichei-Gesabbere jetzt, Volker :love: ).
Schlage für's nächste Mal vor, Alkoholika und Lebensmittel (nein nicht das Gleiche) zu trennen. Habe keine Lust mehr die ganzen Urlaubs-Alkoholiker freizuhalten.

- Training (?) Vergessen wir's. Hatte eh' mein Hobby aufgegeben :D .
Mache nur noch Dinge die Spaß machen.

- Besonderen Dank noch mal an die Frauenversteher Gerd, Frank und Lars.

Damit bin ich wohl aus dem Rennen raus :heul:

Im Alter lassen die Sinnesorgane nach, damit muss die Musik eine gewisse Mindestlautstärke habe, damit ich sie wahrnehme. Auf Musik im Urlaub möchte ich nicht verzichten :(

Die Kassentrennung nach alkoholischen Getränken und Lebensmittel ist zu komplex für mich :confused:

Ich bin aber gerne bereit, an Euch die zwei oder drei Euro pro Tag auszuzahlen, Zustimmung der anderen Mitfaher vorausgesetzt :love:

Wenn ich 10 Sfr für Übernachtung bezahle, kann ich einen Mindeststandard erwarten. Da habe ich Euch wohl über den Tisch gezogen :D

Wenn ich in die Nordalpen fahre und an fünf Tagen in der Woche gutes Wetter habe, bin ich zufrieden. In den Verhandlungen mit dem Wettergott war einfach nicht mehr herauszuholen. Ich bin der falsche Mann am falschen Platz :heul:

Die Qualitäten als Frauenversteher sind bei mir nur sehr eingeschränkt vorhanden :cool:

Im Urlaub war es eine überraschende Erkenntnis, dass ich nicht richtig mithalten konnte und damit Delgados Trainingsvorhaben durchgekreuzt habe :confused:

Zukünftige Rentenzahler haben ganz klar Vorrang vor aktuellen Steuerzahlern ;)

Gruß
Hardy

Hi Leute,

ich habe am Montag schon einen kleinen Bericht geschrieben. Just in dem Moment als ich den Eintrag posten wollte wurde der Server in Engelberg dank der anhaltenden Regenfälle geflutet und mein Post somit weggespült.

Ich denke der ein oder andere hat es in den Nachrichten verfolgt was in der Schweiz los ist. Nach 2 Tagen ohne Strom sind wir heute mit dem Heli ausgeflogen worden und dann mit dem Zug zurück nach Köln. Auto steht samt Gepäck noch in Engelberg. Was noch schlimmer ist: das Bike leider auch :mad: :heul:

Das ein erster kleiner Zwischenbericht. Da auch mein Ciclo und Laptop in der Schweiz geblieben sind kann ich auch momentan weder Höhenprofile noch Bilder posten.

So long
Lars

@ Lars

uiui, das hört sich ja nicht so dolle an! So ganz ohne Hab und Gut per Heli da rauszukommen - ich glaub, in der Situation kann man ein bischen erahnen, wie sich die Betroffenen dort fühlen.
Hauptsache, deine Klamotten sind halbwegs sicher untergebracht.

Und wenn nicht, das schwimmt dann in 10 Tagen alles durch Köln, kannst die Sachen dann ja rausfischen :cool:

PS: ohne Bike wäre ich nicht in den Heli gestiegen, und fürn Fuffi hätte er dich sicher auch auf nen geilen Berg geflogen und du hättest noch ne klasse Abfahrt machen können :lol:

@r@in
den meldungen wegen der straße glaube ich nicht. zuerst hieß es bis freitag, dann bis sonntag, dann 4-6 wochen... es hängt von zu vielen unsicheren faktoren ab um eine prognose stellen zu können, daher warte ich einfach ab. und selbst wenn es eine notstraße geben wird weiß man noch immer nicht wer da überhaupt fahren darf.

@energy
theoretisch hätte ich das bike mit ausfliegen können, hätte ich auch gemacht wenn ich nicht gerade mit unserer 8 monate alten tochter unterwegs gewesen wäre.

MTB-Kao schrieb:
@r@in
den meldungen wegen der straße glaube ich nicht. zuerst hieß es bis freitag, dann bis sonntag, dann 4-6 wochen... es hängt von zu vielen unsicheren faktoren ab um eine prognose stellen zu können, daher warte ich einfach ab. und selbst wenn es eine notstraße geben wird weiß man noch immer nicht wer da überhaupt fahren darf.

Du hast es wahrscheinlich auch von oben gesehen und dir ein bild gemacht,
denke auch das ist die optimische Version, wie läuft das eigentlich weiter,
versichert, springt da eine versicherung ein?

von oben sah es wirklich grausam aus. ist doch etwas anderes als es "nur" im fernsehen zu sehen. hauptsache es sind keine menschen zu schaden gekommen, alles andere lässt sich regeln. nur die rückfahrt hat uns 600 franken gekostet, zahlt keine versicherung. mit etwas glück lässt sich der adac auf eine kulanzregelung ein.

Hi Lars,

hab gestern die Bilder von Engelberg in Sat1 gesehen.

Die Zufahrtstraße hat's den Hang runtergespült.

Glaube nicht wirklich an eine Notstraße in 1-2 Wo. (laut Sat1 Reporter).

Steht dein Astra auch im Wasser oder ist er trocken geblieben?

Grüß' die Familie & alles Gute.

@michael
ja, der wagen steht immerhin im trockenen. mir haben auch schon mehrere freunde hier zuhause ihren angeboten. jetzt bekomme ich erst einmal vorübergehend den von meinem vater. wegen der straße kann ich nur abwarten. ärgerlich ist halt vorallem da jetzt das wetter super wird und ich kein bike hier habe :mad: :mad: :mad: gehöre leider nicht zu den leuten mit zweitdrittundviertbikes :(

MTB-Kao schrieb:
@michael
ja, der wagen steht immerhin im trockenen. mir haben auch schon mehrere freunde hier zuhause ihren angeboten. jetzt bekomme ich erst einmal vorübergehend den von meinem vater. wegen der straße kann ich nur abwarten. ärgerlich ist halt vorallem da jetzt das wetter super wird und ich kein bike hier habe :mad: :mad: :mad: gehöre leider nicht zu den leuten mit zweitdrittundviertbikes :(
Danke für den Wink mit dem Zaunpfahl.:p
Wenn Du einen Wagen findest, das Rad abzuholen, hätte ich da was für dich!

Frank

@franG
so war das nicht gemeint :lol: aber danke für's angebot. werde ggf. darauf zurück kommen :daumen: habe übrigens ganz gute bilder von der bikepark-tour. musst du dich mal an hardy wenden oder warten, mein laptop ist ja auch noch in der schweiz :wut:

@enrgy
wenn das auto defekt wäre oder ein personenschaden entstanden wäre, dann ja. aber da ja "nix passiert" ist habe ich keinen anspruch drauf. ich versuche es trotzdem irgendwie auf kulanz zu erreichen. wenn ich glück habe kann jemand vom hotel das auto zurückfahren.

MTB-Kao schrieb:
@enrgy
wenn das auto defekt wäre oder ein personenschaden entstanden wäre, dann ja. aber da ja "nix passiert" ist habe ich keinen anspruch drauf. ich versuche es trotzdem irgendwie auf kulanz zu erreichen. wenn ich glück habe kann jemand vom hotel das auto zurückfahren.

Is ja blöd. Ich erinnere mich nur ans Lawinenunglück von Galtür vor ein paar JAhren, da wurden die Autos den Leuten auch hinterhergebracht. Aber kann natürlich sein, daß das nur bei den von dir geschilderten Umständen eintritt.
Hauptsache, euch ist nix wieter passiert!

Tach zusammen,

"Juchhu!" :hüpf: , ich bin beliebt :love: :D ,
ich habe gerade eine Postkarte aus der Schweiz bekommen
und zwar ohne Wasserschäden.:daumen:

Karte_1.jpg

Karte_2.jpg

Vielen Dank für die Karte und die netten Grüße sowie für die nette, liebevoll Darstellung des SodaStream-Experten.:lol:

Dank an Mikkael, Hardy, Michael (@Delgado), Lars (i.A.:D ) und Mr. X (dessen Signatur ich nicht entziffern kann:heul: ) sowie an alle anderen:daumen: ,
die unterschrieben hätten, wenn noch genügend Platz zum Erkennen der Zeichnung übrig geblieben wäre (bzw. wenn deren Stolz sie nicht daran gehindert hätte).

VG Martin

PS: Nächstes Jahr findet der Schweizevent hoffentlich mit mir statt, wenn ich mit darf?!

juchhu schrieb:
Nächstes Jahr findet der Schweizevent hoffentlich mit mir statt, wenn ich mit darf?!

Ich würde mich jedenfalls freuen, wenn es bei Dir passen würde :love:

Jeder Mitstreiter, dem es Vergnügen macht, das Hauptfeld vor sich herzutreiben, ist willkommen :)

Gruß
Hardy

hardy_aus_k schrieb:
Ich würde mich jedenfalls freuen, wenn es bei Dir passen würde :love:

Ich mich auch.:D :love:

hardy_aus_k schrieb:
Jeder Mitstreiter, dem es Vergnügen macht, das Hauptfeld vor sich herzutreiben, ist willkommen :)

Gruß
Hardy

Es ist besser, dem Hauptfeld hinterherzufahren und den Weg zu kennen, als vorne wegzufahren und an jeder Weggabelung-/kreuzung auf den Guide warten zu müssen.:lol: Dieses ständig 'stop and go' nervt doch.:D

Ich bin zufrieden, wenn ich nicht vom Bike absteigen muss, und Geschwindigkeit interessiert mich nur im Downhill.:D

Man sieht sich, vielleicht zu einer kleinen Königsforst-Wahner-Heide-Nightridetour?

VG Martin

Zurück