MTB Kamera Tipps & Erfahrungen

Hi,

ich wollte mal Fragen wie eure Erfahrungen mit Mtb-Kameras sind, habt ihr euch spezielle gekauft oder die ganz normalen für Familienfeste!? ^^

Hab gestern bei "Planetopia" nämlich einen Bericht übe Action Cams und die, die am besten abgeschnitten hat kostet auch nur 50€

Somikon Eagle 100

Jetzt wollte ich mal Fragen ob jemand von euch schon Erfahrungen beim Biken damit gemacht hat und oder ob ihr andere Produkte empfehlen würdet.

Einsatzzweck sind natürlich unsere Trails zu filmen und dann auf YouTube oder sonst wo zu laden. Reicht die Kamera dafür aus!?

Gruß

habe den bericht auch gesehen und mir vorher schonmal einige sachen im netz angeguckt.
wenn man nur die trails filmen will..also zb. mit der kamera aufm kopp oder vorne am lenker..ist die somikon bestimmt ein nettes spielzeug für zwischendurch(vorrausgesetzt man hat sie ordentlich eingestellt was den blickwinkel etc betrifft).wenn man aber mal seine kumpels beim springen etc filmen will ist sie gänzlich ungeeignet da sie kein display hat um zu sehen was/wohin man filmt.

habe eine Oregon 5k, bei E-Bay für unter 100,00€. Für den Helm ist mir das Teil zu schwer, am Lenker oder noch besser seitlich am Steuerrohr passt es ganz gut. Mit der Steuerrohrbefestigung hat man seitlich weniger Schlenker im Bild. Die Qualität der Aufnahmen ist für meine Zwecke ok und auch bei grobem Geläuf noch gut zu erkennen. Die Tonqualität ist bescheiden, brauche ich aber auch nicht wirklich.

Grüße

Klaus

Hallo!

Ich besitze seit einiger Zeit die Somikon Eagle 100. Gekauft habe ich sie bei Pearl für 50€. Ich habe bist mindestens 150€ von keiner Kamera gehört oder gelesen, die bessere Bilder macht, und ich hatte vorher schon einiges (auch hier im Forum) über Erfahrungen mit anderen Kameras gelesen. Auch von so einer Oregon ATC 5000 (155€ bei Amazon) hab ich keine besseren Videos gesehen.

Sie bietet natürlich keine Profiqualität. Aber für mal so zum Spaß ist sie ausreichend und dabei noch konkurrenzlos günstig. Ein Arbeitskollege hat eine auf dem Motorrad getestet und bei höheren Geschwindigkeiten (Vibrationen) hat das Bild schon ordentlich angefangen zu verschwimmen. Aber auf dem Fahrrad ist das noch nie aufgetreten.
Die mitgelieferte Halterung ist nicht so der Hit, ich habe sie auch noch nicht verwendet - die Kamera scheint da etwas drin zu klappern. Ich habe sie einfach mit Kabelbinder unter dem Sattel festgemacht. Da macht sie auch nicht jede kleine Bewegung des Lenkers mit und am Helm wird das Bild sicher auch ziemlich unruhig.

Ich hab von mir ein paar Videos auf Youtube geladen. Die Qualität ist recht nah am Original, nur etwas verschwommener. Kannst sie ja mal ansehen, ob dir die Qualität reichen würde. Einfach mal nach "Misolat" suchen...

Gruß!

Hallo,

bin sehr zufrieden mit meiner Archos Cam. Gut, der Akku vom 605 ist nicht der Hit aber für ca. 1,5 Std. reicht es. Zudem ist gleich alles fertig und die 30 GB reichen völlig aus. Die Qualität finde ich OK.
Gruß

Zurück