MTB Kaufberatung erwünscht

Whitey

Whip it like you don´t care.
Hallo Forums-User,

wir sind gerade dabei ein Mountainbike zu kaufen. Unsere Vorstellung:

maximal 800 Euro
XT oder XTR Ausstattung
auswechselbares Schaltauge hinten
Hydraulische Bremse

Hat da jemand eine Empfehlung für ein neues Fahrrad? Wir haben das BULLS SQ-700 Pro Disc im Auge. Hat aber leider nur eine LX Ausstattung.

Alternativ schauen wir gerade nach einem Porsche Bike S oder andere VOTEC Fahrräder (Tox, F7) ...

Was sagt ihr zu den "alten" Bikes? Voteil ist halt, die haben alle XT oder XTR drauf, gute Lager usw usw usw ...

Auf auf, Meinungen sind gefragt :-)

Grüße

Ne genauere Beschreibung wäre hilfreich !

Einsatzgebiet ?
Was soll damit gefahren werden ?
HT oder Fully ?
Versender oder lieber Händler ?

Ne XTR Ausstattung für 800€ :(

Und das ganze verschieben lassen ins richtige Verzeichnis !

Hardtail oder Fully ist egal. Wir fahren damit nur Cross Country und 2 - 3 x im Jahr sind wir am Gardasee und fahren Trails ...

Ich hatte vorher ein C9 FR von VOTEC, hab das aber vor 5 oder 6 Jahren verkauft (leider) - mit dem Bike war man bestens bedient :-)

Whitey schrieb:
Hardtail oder Fully ist egal. Wir fahren damit nur Cross Country und 2 - 3 x im Jahr sind wir am Gardasee und fahren Trails ...

Ich hatte vorher ein C9 FR von VOTEC, hab das aber vor 5 oder 6 Jahren verkauft (leider) - mit dem Bike war man bestens bedient :-)

das hat aber mehr als 800€ gekostet, oder?

für 800€ find ich LX Ausstattung (ohne Mogelteile) ok. Und mehr bracht man sowieso ned. :)

Noch dazu ist jetzt eh Abverkaufszeit. Schau dich bisserl bei den Händerln in der Umgebung um, findest sicher was.

Drum sage ich ja auch - was ist besser:

1. neues Fahrrad, LX Ausstattung, evtl XT V Brakes / Magura HS 33 / "kleine" Scheibenbremse für 800 Euro

2. altes Fahrrad, ehemaliger NP ~2.500-3.000 Euro, ca 5 Jahre alt, XT / XTR, Hope Scheibenbremse / Magurta Gustav M o.ä. .... auch "nurnoch" 800 Euro ca

Das ist die Entscheidung die ich zu treffen habe und bin halt nicht sicher, welche Option die bessere ist ...?

also ich würd auch eher zu nem neuen greifen bei 800€ wie gesagt zu nem HT
da man beim gebrauchten auch nie weis obs 1.Orginalteile sind und obs schoma heftiger weggeworfen wurde und davon eventuell schäden davongetragen hat

Wir werden wohl ein Porsche Bike S kaufen. Der Rahmen ist ja aus der guten alten Votec Zeit. Magura HS 22 Bremse. Die sind auch größtenteils bereits auf Shimano XT oder gar XTR umgerüstet. Vorne Votec GS4 Classic. Ich denke, da kann man nix falsch machen.

Das Cube sieht geil aus aber ist leider in Wien :-o

Zurück