MTB-Kaufberatungsthread für Einsteiger , Empfehlungen + Tipps zum Bikekauf (siehe SEITE 1)

Anzeige

Re: MTB-Kaufberatungsthread für Einsteiger , Empfehlungen + Tipps zum Bikekauf (siehe SEITE 1)
Hab ich empfohlen und ja, das taugt. natürlich nicht high end aber bei einem budet was nicht high end ist passt das. Damit wirst du viel spaß haben :)
 
Aber sind sie auch für 4 cross geeignet?

Also 4 Cross bikes sind meist leichte Hardtails mit recht "labielen" teilen, da die Strecken eben sind (Brechsand) und die Landungen gut geshapped sind (im optimalfall).

Da du auch dirt fahren möchtest brauchst du hier was stabiles. Also stabile Felgen und Naben und am besten Steckachsen. Damit kannst du dann natürlich auch 4cross fahren.

Wir fahren z.B. auch mit unseren Dhlern auf 4cross strecken, weils einfach fetzt:) aber wir sind nie so schnell, da unsere Fahrwerke die Energie durchs treten schlucken. Dafür kann auch mal ne Landung etwas schief gehen und du zerlegst es bike nicht.

Deswegen lieber gleich ein Dirtbike. Die sind stabil und recht wartungsarm :)
 
Achso! Dem haben wir doch schon vor ner Woche oder so das Revox vorgeschlagen und er hat uns fest versprochen, darauf eine probefahrt zu machen...der mM nach zu schmale Lenker auf dem Revox hat doch erst die ganze Lenkerdiskussion weiter oben ausgelöst :D

http://www.bergamont.com/de_de/bikes/archiv/2015/roxtar-90/

Das hier ist es jetzt geworden. Neu für 1300 vom Versandhändler. Also mit zwei Wochen Rückgaberecht.
Bin heute ein paar probe gefahren und hab mal die Geometrien verglichen, sollte eigentlich passen.
Falls nicht, gehts wieder zurück.
 
Glückwunsch... neu für 1,3K .....Das ist ein brutal guter Preis , den ich so ja kaum glauben kann. Carbon HT Fox Gabel, solider SLX Ausstattung , guten Reifen und Bremsen.....
Sieht alles sehr solide aus .... 3x10 ist natürlich Geschmackssache..... Manche schwören ja auf 3fach ... andere findens den letzten Überflüssigen Ballast.
Denke am Anfang ist vollkommen egal ob 2x10 oder 3x10

Jemand hat mal gemeint das beste an 3x10 ist , dass man eigentlich dauernd nur das 30er Blatt fährt und so die anderen nicht verschleissen :p
 
Naja, beim Neustadt Marathon gibt's ja auch eine Kurzstrecke...
Glückwunsch... neu für 1,3K .....Das ist ein brutal guter Preis , den ich so ja kaum glauben kann. Carbon HT Fox Gabel, solider SLX Ausstattung , guten Reifen und Bremsen.....
Sieht alles sehr solide aus .... 3x10 ist natürlich Geschmackssache..... Manche schwören ja auf 3fach ... andere findens den letzten Überflüssigen Ballast.
Denke am Anfang ist vollkommen egal ob 2x10 oder 3x10

Jemand hat mal gemeint das beste an 3x10 ist , dass man eigentlich dauernd nur das 30er Blatt fährt und so die anderen nicht verschleissen :p

Ich hab auch ne Weile nach dem Haken gesucht, aber nicht gefunden. Und dass der Verkäufer erst um die 50 Bewertungen hat, hat mich etwas gewundert. Aber per PayPal hast ja Käuferschutz und das Geschäft gibt es unter der angegebenen Adresse auch.
Hier mal die ebay Artikelnummer 151949837332.
Wurde mittlerweile als verschickt markiert. Also hat er zumindest das Etikett mal gedruckt :D
 
Hey !

so, und noch einer, der sich in diesem Hobby probieren will, ich hoffe ihr könnt mir zur Seite stehen
ich bin circa 1,75 groß bei einem Gewicht von 77 kg.

Ich sehe noch nicht ein, eine Unmenge an Geld in ein Rad zu stecken, da ich ja erstmal schauen will, wie das alles so ist, 600€ würde ich schon investeren und auch gerne was gebrauchtes fahren.
Ich denke mal nicht, dass en Fully drin sein wird.
Mit dem Rad hab ich vor zur Arbeit zu düsen,Waldwege runter zu brettern oder im Park zu springen, denke dass das meine Anforderungen sind.
Tipps wären also super :)

Gruß,
Sam
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey !

so, und noch einer, der sich in diesem Hobby probieren will, ich hoffe ihr könnt mir zur Seite stehen
ich bin circa 1,75 groß bei einem Gewicht von 77 kg.

Ich sehe noch nicht ein, eine Unmenge an Geld in ein Rad zu stecken, da ich ja erstmal schauen will, wie das alles so ist, 600€ würde ich schon investeren und auch gerne was gebrauchtes fahren.
Ich denke mal nicht, dass en Fully drin sein wird.
Mit dem Rad hab ich vor zur Arbeit zu düsen,Waldwege runter zu brettern oder im Park zu springen, denke dass das meine Anforderungen sind.
Tipps wären also super :)

Gruß,
Sam

Bei Ebay-Kleinanzeigen findet man sogar n Fully für das Geld. Ob es halt was taugt und in deiner Nähe ist, musst dann selbst entscheiden.
Ich hab dort auch n paar interessante und günstige Hardtails gefunden.
Oder hier im Forum gibt's n Bike-Markt.
 
Krass, bei der Gelegenheit fällt mir mal wieder auf, für welchen Schrott die Leute im Bikemarkt noch Geld haben wollen...Cube Reste-MTB für 600 € Ernsthaft?
 
Zurück
Oben Unten