MTB-Kaufberatungsthread für Einsteiger , Empfehlungen + Tipps zum Bikekauf (siehe SEITE 1)

Cube Reaction GTC Race Carbon aus 2015.
Was haltet ihr davon und wären 850,- angebracht?

Wer hat denn noch ne Meinung dazu?
 

Anzeige

Re: MTB-Kaufberatungsthread für Einsteiger , Empfehlungen + Tipps zum Bikekauf (siehe SEITE 1)
Hallo liebe MTB Community,

ich bin ein 175cm großer 80kg schwerer Anfänger mit einer Schrittlänge von 80cm.

Ich habe heute bei einem Händler ein Ghost Nirvana Essential 29 Zoll gekauft, der Händler hat es mir in der Größe L empfohlen, da ich ein blutiger Anfänger bin wollte ich euch mal Fragen ob L okay ist, oder ich doch auf eins in M umsteigen sollte?

Falls es noch wichtig ist: Ich möchte eine Dropper Post verbauen.

Vielen Dank für eure Hilfe :)
 
Habe folgendes berücksichtig: Crossbike, Federung und weil ich ein paar Posts später öfters gelesen haben, dass eine Schaltung von 3*x unnötig (veraltet) ist auf 2*x geachtet

Carver Cinos 150 2019 28 Zoll bestellen | Fahrrad XXL (fahrrad-xxl.de)
Wäre mir zu hässlich, aber für den Zweck würd‘s ja fast alles tun. Die hochgelobten 1x12er sind aufm MTB genial, aber immer wenn man auch mal tretet beim bergabrollen, dann ist scheisse. Die 2x ist da schon gut, knalls dir n grösseres blatt drauf(jeh nach anderem blatt)

mit den crossbikes hab ich‘s nciht so... lieber FR🤪
 
Screenshot_20210327-211420_eBay Kleinanzeigen.jpg
 
Cube Reaction GTC Race Carbon aus 2015.
Was haltet ihr davon und wären 850,- angebracht?

Wer hat denn noch ne Meinung dazu?
Wenn es passt, warum nicht. Der Hobel ist nicht viel gefahren worden. Unbedingt die Funktion des PushLoc-Hebels prüfen. Der quittiert gerne mal den Dienst. Ansonsten ist es ein gutes, leichtes Bike. Der Verkäufer will aber 900€ ;)
 
Tja...leider schon verkauft....warum nur....🤔🤔🤔
war jetzt erstaunlicherweise 2x kurz nacheinander der Fall nachdem ich die bikes hier vorgestellt hatte....Scheint ein Problem zu sein...
 
Tja...leider schon verkauft....warum nur....🤔🤔🤔
war jetzt erstaunlicherweise 2x kurz nacheinander der Fall nachdem ich die bikes hier vorgestellt hatte....Scheint ein Problem zu sein...
Hier können eben auch Leute mitlesen die nicht registriert sind. “wir“ hier haben unsre bikes in der Regel ja schon. Und ich kann mir eben sehr gut vorstellen das da einer (oder mehrere) hier schauen und so auch“schnäppchen“ mitbekommen und die grad kaufen ohne scih „beraten“lassen wie die angemeldeten.
 
Tja...leider schon verkauft....warum nur....🤔🤔🤔
war jetzt erstaunlicherweise 2x kurz nacheinander der Fall nachdem ich die bikes hier vorgestellt hatte....Scheint ein Problem zu sein...
eBay Kleinanzeigen ist ja jetzt kein exklusives Geheimwissen.
bei der derzeitigen Marktsituation heißt es, schnelle Entscheidungen bei interessanten Angeboten zu treffen und weniger über Ausstattungsdetails zu diskutieren.
 
Zurück
Oben Unten