MTB made in Germany: Bikes und Parts von Emanon

Der eine oder andere mag von Emanon schon gehört haben - die eigenständigen Bikes sind seit einigen Jahren im In- und Ausland im Renn-Modus unterwegs. Auch die Emanon-Bikes werden komplett in Deutschland produziert, zudem stellen sich die Räder dem ständigen Härtetest als Leihbikes im Bikepark Winterberg. Den Mitteldeutschen Fourcross Cup unterstützt das Emanon-Team als Hauptsponsor und neben der Rahmen-Produktion stellt Emanon auch selbst Zubehör her. Klingt nach ganz schön viel Arbeit? Fanden wir auch und haben uns in Winterberg bei Emanon-Produktmanager und -Designer Giacomo Großehagenbrock über die Firma, den Vorzeige-Downhiller "Can DH" und die Parts informiert.


→ Den vollständigen Artikel "MTB made in Germany: Bikes und Parts von Emanon" im Newsbereich lesen


 
Zur Erklärung:

Emanon ist der Firmenname sowie der Brand aller Produkte (Rahmen, Zubehör)
77designz zeichnet verantwortlich für die Konstruktion der Produkt
 
@Parlendin ... das wäre zu einfach. Es geht hier nicht um die Zweiteilung. Guck dir das CNC Design, die Bohrungen etc. pp. an und vergleiche.

ne Tasche und dann mit nem Vollradiusfräser durch...sieht man ja.
vielleicht beide Teile aus einem Materialblock!?
Die tollen frässpuren kommen heutzutage ja gut an .... also Vorschub hochjagen und sich das Schlichtprogram sparen.....
 
Der Preis für den Rahmen ist mit Sicherheit gerechtfertigt, wenn man betrachtet, dass er in Deutschland handgefertigt und lediglich in kleiner Stückzahl aufgelegt wird.

Manch andere Hersteller könnten sich ruhig mal ne Scheibe abschneiden die ihre Massenware aus Asien für 3000€ oder ähnliches verkaufen.

 
Sieht nach Handarbeit aus, also sieht's gut aus!
Nicht wie dieser 08/15 Standardschrott.
In DE kann man also auch leicht und sexy bauen!
 
Zurück
Oben Unten