MTB-Marathon in Wiesbaden?

Kastel67

sebamed Bike Team
Weiß jemand was zum Titel zu berichten? Der RSC-Wiesbaden , unter anderem der Veranstalter von dem da, plant wohl für Ende Mai 2012 also dem Christi-Himmelfahrt-Wochenende einen MTB-Marathon in oder um Wiesbaden. Ist so etwas in dem rheinischen Dorf der Bedenkenträger :lol: überhaupt umsetzbar?
Weitere Informationen würden mich schon interessieren. :)

Gruß k67

Ich fände es Super wenn wir einen MTB-Marathon rund um Wiesbaden bekommen würden. Schöne Trail´s und ausreichend Höhenmeter sind ja vorhanden.

Ich wünsche auf jeden Fall der Organisation viel Erfolg !

:daumen:

Hallo,

in Aulbach war am 12.08.2012 ein Marathon geplant. Das Rennen sollte auch der 3. Lauf zur neuen Rosbacher Bike Challenge sein. Die Rosbacher Bike Challenge umfast vier Rennen, dabei werden nur die Mittelstrecken der jeweiligen Veranstaltungen gewerten.
Das Ersatzrennen für Aulbach bzw. der 3. Lauf der Rosbacher Bike Challenge wird nun in Erbach-Bullau (12.08.2012) ausgetragen.
Die weiteren Termine:

13.05.2012 Vulkan Marathon Schotten
24.06.2012 Spessart Bike Marathon Frammersbach
12.08.2012 Bullau Bike Marathon Erbach-Bullau
02.09.2012 Biebertal Marathon Dünsberg

rosbacher-bc.jpg

Weitere Termine im Mai 2012

20.05.2012 Bike Marathon Siedelsbrunn (Wald-Michelbach)
28.05.2012 Michelstadt City Cross (MTB u. Cross Rennen durch die Altstadt)

weitere Infos unter www.b3-events.de

Es wird die Nachfolgeveranstaltung vom Rheingau Marathon Aulhausen.

Meiner Meinung nach genau das was Wi braucht - wenn umzusetzen - ein super Konzept mal in einer Stadt zu starten, da dies bestimmt neben den rein aktiven Fahrern auch mehr Begleitpersonen und Zuschauer motiviert der Sache beizuwohnen:)

Ein Marathon in meinem Hausrevier wäre echt super! Trails sind auf jeden Fall reichlich vorhanden und Höhenmeter sind auch kein Problem. Kommt natürlich auf die Streckengenehmigung an...
Auf jeden Fall mehr als nur ein Ersatz für Kiedrich und längst überfällig!

Ein Marathon rund um die Platte wäre für die Gegend der Hammer und es wird auch Zeit das es bei uns so was gibt.
Also ich würde mich freuen wen es klappen würde.
Ps: Ich wünsche dem Planungsteam alles Gute und viel Erfolg.

Hallo,
ich hab hier mal Informationen aus erster Hand.

Red Pulse, der Veranstalter des Rheingau Marathon hat sich nicht aufgelöst, sonder hat lediglich beschlossen den Rheingau Marathon nicht noch einmal auszurichten.

Nach dem klar war, dass Red Pulse keinen Marathon mehr veranstalten wird habe ich mich mit einem Freund zusammengesetzt und ein Konzept ausgearbeitet.
Wenn alles so klappt wie wir uns das vorstellen, werden wir drei Strecken bekommen und der Start wird an einem der beliebtesten Startpunkte für MTB Touren in Wiesbaden sein.
Es sieht im Moment auch recht gut aus, dass wir die mobilen Duschen von einem großen deutschen Hersteller für Bad-Armaturen Hersteller bekommen.

Ich freu mich auf den 20 Mai in Wiesbaden :-)

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
ich hab hier mal Informationen aus erster Hand.

Red Pulse, der Veranstalter des Rheingau Marathon hat sich nicht aufgelöst, sonder hat lediglich beschlossen den Rheingau Marathon nicht noch einmal auszurichten.

Nach dem klar war, dass Red Pulse keinen Marathon mehr veranstalten wird habe ich mich mit einem Freund zusammengesetzt und ein Konzept ausgearbeitet.
Wenn alles so klappt wie wir uns das vorstellen, werden wir drei Strecken bekommen und der Start wird an einem der beliebtesten Startpunkte für MTB Touren in Wiesbaden sein.
Es sieht im Moment auch recht gut aus, dass wir die mobilen Duschen von einem großen deutschen Hersteller für Bad-Armaturen Hersteller bekommen.

Ich freu mich auf den 20 Mai in Wiesbaden :-)
Hört sich ja gut an. Schade nur, dass sich der Termin mit Siedelbrunn überschneidet. :( Da jagt ihr euch die südhessischen Teilnehmer gegenseitig ab. Für mich wäre auf jeden Fall Wiesbaden schon aufgrund der räumlichen Nähe und wegen dem Reiz des Neuen interessanter!

Ein Marathon in der Landeshauptstadt sollte unbedingt sein!
Wünsche dem Organisations-Team viel Glück.
Bin dabei und freu mich schon.
Wir sehn uns am 20. Mai in Wiesbaden

Wie oben schon genannt, fänd ich es auch toll wenn es sowas mal gäbe. Wiesbaden ist wirklich eine geeignete Stadt für sowas ( Berge, Trails, etc.). Ein Marathon fehlt wirklich! Würd mich freuen, wenn es gut läuft und es zu einer regelmäßigen Veranstaltung wird.
Viel Glück!

Hab heute eine E-Mail bekommen.
Der Oberbürgermeister von Wiesbaden Dr. Müller wird die Schirherrschaft für unseren Marathon übernemen. Eine Entscheidung die uns an vielen Stellen helfen wird.

Wir sind übrigens auch Teil der Pioson X-Sport MTB Challenge http://www.mtb-c.de/

Hier die Termine und Eckdaten der MTB Challenge:

8. Schinder(hannes) – MTB – Superbike
Emmelshausen (06.05.12):

•22Km / 550Hm
•40Km / 900Hm
•73Km / 1750 Hm
•96Km / 2300 Hm

1. MTB Marathon

Wiesbaden (20.05.12):

•28Km / 730Hm
•41Km / 1280Hm
•65Km / 1960Hm

8. Saarschleifen Bike Marathon

Mettlach (27.05.12):

•39Km / 795Hm
•55Km / 1265 Hm
•103Km / 2275 Hm

13. Canyon Rhein Hunsrück MTB Marathon

Rhens (10.06.12):

•35Km / 750Hm
•50Km / 1100Hm
•75Km / 1850Hm

11. Erbeskopfmarathon
Thalfang (08.07.12):

•38Km / 800Hm
•65Km / 1700Hm
•110Km / 3100Hm

7. Gallahaan-Trail
Oppenhausen (02.09.12):

•22Km / 410Hm
•43Km / 1050Hm
•63Km / 1550Hm

3. sebamed BIKE DAY
Bad Salzig (09.09.12):

•28Km / 650Hm
•40Km / 960Hm
•62Km / 1600Hm

12. VulkanBike Eifel-Marathon
Daun (15.09.12):

•30Km / 900Hm
•60Km / 1300Hm
•85Km / 2000Hm
•100Km / 2300Hm

Mountainbikefestival Büchel 2012
Büchel (14.10.12):

•31Km / 520Hm
•51Km / 1050Hm
•69Km / 1450Hm
Kurzfristige Änderungen der Strecken sind dem jeweiligen Veranstalter vorbehalten.

Viel Spass und Erfolg für die kommende Saison 2012!

Zuletzt bearbeitet:
Ich kann die Verlagerung des Marathons nach Wiesbaden nur begrüßen.
Bis 2007 war dieser ja immer in Kiedrich gewesen.
Ohne jetzt dem Veranstalter Vorwürfe zu machen, ging es ja seit dem, mit der Zahl der Starter immer weiter nach unten. Auch wenn der Marathon 2011 wieder besser war, als die Jahre zuvor, begrüße ich einen Wechsel des Standorts sehr.

Ein Marathon-Rennen in der Landeshauptstadt Wiesbaden bringt meiner Meinung nach sehr viele Vorteile. Da dieser leicht einprägsamer ist (Wiesbaden sollte jeder kennen der in der Schule aufgepasst hat), mehr Zuschauerzahlen (man sieht es am Ironman zum Beispiel.) und somit mehr Potenzial für Sponsoren (insbesondere auch regionale Firmen direkt aus Wiesbaden) und vor allem freuen sich die Athleten über neue Strecken und verdammt wichtig, die Landeshauptstadt Wiesbaden hat ein weiteres gutes Aushängeschild um für sich und die Region zu werben.
Wenn man allein nur schaut wie sich Kellerwald-Marathon, Frammersbach, Bad Boppard usw. entwickelt haben und wie unbekannt diese Orte heute noch ohne ihre Sportveranstaltungen währen ...

Also dem Orgateam ein Gutes gelingen und viel Erfolg!!!

Zurück