Was ich nach Jahren mit ausschließlich XT doch bei (jetzt nur noch) Sram vermisse:
Das Bedienen des kleinen Hebels mit dem Zeigefinger "von vorne".
Bin heute das erste Mal sram am Gravel gefahren. Muss nachher mal schauen ob der rechte Bremsgriff noch ganz ist, so oft wie ich heute versucht habe den beim runterschalten reinzudrücken.😅

Sorry, kurz mal OT
 
Abend zusammen,
mir ist heute Zufällig das Trance X2 begegnet im Wald beim joggen.. Hab mich krass getäuscht Fahrrad sieht bombe aus und laut Testberichten soll es sich auch so fahren... Nun meine Frage Rm 2.0 stornieren und das Verfügbar (50km von mir entfernt) Giant Trance X2 holen? Im Internet steht auch drin das bei hohem Gewicht wie bei mir (ca. 95-98 kg) man umbedingt Spacer einbauen sollte an sonst sackt das Fahrwerk ein... Eure Meinungen bitte dazu
Würde ich nicht zögern, für mich ein klasse Bike, sofort kaufen wenn die Größe passt und nicht lange rummachen.

https://www.mtb-news.de/forum/t/trance-x-2021.928622/
Bitte fahr erst bevor irgendwas was in einem Test oder einem Youtube Video vorkommt nachmachen musst.
Es muss dir taugen und sich passend anfühlen, nicht einem Youtube-Star.
 
Abend zusammen,
mir ist heute Zufällig das Trance X2 begegnet im Wald beim joggen.. Hab mich krass getäuscht Fahrrad sieht bombe aus und laut Testberichten soll es sich auch so fahren... Nun meine Frage Rm 2.0 stornieren und das Verfügbar (50km von mir entfernt) Giant Trance X2 holen? Im Internet steht auch drin das bei hohem Gewicht wie bei mir (ca. 95-98 kg) man umbedingt Spacer einbauen sollte an sonst sackt das Fahrwerk ein... Eure Meinungen bitte dazu
sag ich doch😎...wenn Größe L da, kaufen!, passt besser als Rose in L.
 
Das ist doch total im Rahmen! Dafür bekommst du ein Bike ohne Lieferzeit, unterstützt einen lokalen Händler, den du bei Problemen direkt kontaktieren kannst und kannst auch noch Probe fahren. Was willst du mehr? Darüber hinaus hast du ja auch noch jede Menge Fragen zu allen möglichen Themen (gut so!) und bekommst da auch gleich (hoffentlich) kompetente Antworten. Und falls ein Teil farblich nicht deinen Vorstellungen entspricht, kann man da ggf. auch eher noch was machen ;-)
 
okay und Preis Leistungstechnisch ? für 3000 € ? also im Vergleich zum RM 2.0 ist es ja 400 Euro teurer
Die 400€ sind jeden Cent wert, weil es lieferbar ist, Rose hat grad kein RM2 mehr, wann deines dann gekommen wäre?, dann passt das TranceX imho von der Geo in L deutlich besser zu deinen Maßen als das Rose, da hätte ich schon Bedenken in L...passt ggf. auch, aber TranceX passt besser, dann hast ein Händlerbike das dir jede Werkstatt annimmt, der Rahme und Hinterbau ist ggf technisch ausgefeilter. ...Noch was?
...ach ja die Austattung ist sehr gut, du wirst keinen Unterschied zum Rose spüren👍
 
Moin zusammen, gestern nach den ganzen Bewertungen und Aussagen zum Trance kurzer Hand ins Auto und losgefahren zum Händler.. Dort angekommen seh ich das Trance wünderschönes Bike. Der Händler hat mir auch ein Giant Reign 1 - 2020 nach meiner Beschreibung vorgeschlagen... Er würde sogar auf den gleichen Preis vom Trance runtergehen ich hab Zeit mir bis Montag zu überlegen welches ich genau will.... Ich als verzweifelter Anfänger wende mich wieder an euch...
 
Dachte das Thema viel Federweg weil es so toll ist hätten wir schon gehabt. Meine Meinung ist somit bekannt.

Eigentlich wäre interessant zu wissen wie dein Feeling war auf den Bikes, wobei vermutlich Praxis zum Vergleich fehlt.

Edit: wie immer sobald das Wort Bikepark fällt wird auf viel Federweg gezeigt.
 
Moin zusammen, gestern nach den ganzen Bewertungen und Aussagen zum Trance kurzer Hand ins Auto und losgefahren zum Händler.. Dort angekommen seh ich das Trance wünderschönes Bike. Der Händler hat mir auch ein Giant Reign 1 - 2020 nach meiner Beschreibung vorgeschlagen... Er würde sogar auf den gleichen Preis vom Trance runtergehen ich hab Zeit mir bis Montag zu überlegen welches ich genau will.... Ich als verzweifelter Anfänger wende mich wieder an euch...
...es wird schon einen Grund geben, weshalb der Händler noch ein Reign1 2020 in L im Laden stehen hat, (weshalb hat das keiner gekauft im Boomsommer 2020?) und er das lieber weg haben will als das TranceX 😉
 
Bist Du nicht probegefahren? Wenn Du schon die Möglichkeit hast lokal zu kaufen, würde ich das auf jeden Fall machen.
 
War zwar auf beiden Bikes drauf und konnte bssl auf der Straße fahren aber außer dass das eine Grün und das andere Neongelb ist ist mir kaum ein Unterschied aufgefallen... Sitze aufm Trance halt bssl bequemer... Hat halt beim Reign mit der besseren Ausstattung argumentiert.. Meinte auch das ich Bergauf kaum eim Unterschied zum Trance merke... Glaub es wird aber so sein wie @sebhunter es oben sagt...
 
Sitze aufm Trance halt bssl bequemer
...schon das wäre für mich ausschlaggebend. Würde sagen liegt u.a. am höheren Stack und steilerem Sitzwinkel.
Schau Dir mal das Reign 29 (2021) an, das hat eine ganz andere Geo (spez. Reach und Sitzwinkel), eher Richtung Trance X. Nein und ich glaube nicht, daß das Marketing von Giant das so wollte 😉
 
Das Trance X wäre ein Kandidat in der Federwegsklasse den ich mir ganz genau anschauen würde. Könnte ich mir selbst gut vorstellen für mich.
Das Reign 29 würde ich persönlich in der Federwegsklasse nicht in Betracht ziehen. Da gibt es für mich bessere.
 
Schau Dir mal das Reign 29 (2021) an

Das Reign 29 würde ich persönlich in der Federwegsklasse nicht in Betracht ziehen. Da gibt es für mich bessere.
Meine Aussage sollte jetzt auch kein Empfehlung/Aufforderung Richtung Reign 29 sein...um Gottes Willen...wollte nur darauf hinweisen, dass es offensichtlich einen Grund gab das Reign 2020 mal grundlegend zu überarbeiten. Schon daher dann eher das TranceX, mal ganz abgesehen vom passenderen Federweg etc.
 
Dann bleib ich bein Trance hat mir auch mehr gefallen... Wollte blos nochmal absichern ob ich nicht vllt hier ein SChnäppchen mitm Reign machen kann ^^
 
Sitze aufm Trance halt bssl bequemer
Da hast du dir die Antwort selst gegeben.
Ich denke auch dass es Gründe haben wird, wiso das aktuell noch ein altes Modell im Lager ist wo ja viel ausverkauft ist. Welche kann ich dir allerdings nicht sagen.

mit der besseren Ausstattung argumentiert
Halt ein richtiger Verkäufer der altes zeugs loshaben will.
eine Ausstattung kann man einfach tauschen. Wennst es selber machst, lernst du sogar noch was dabei.
Aber die beste Ausstattung nützt dir nichts, wenn du dich nicht wohlfühlst drauf.
 
nimm das ich habe das 2020 er Model in Actionteam. Ich finde das Rad ist der Hammer. Vorher bin ich Trek remedy gefahren.

Sofort Verfügbar: 3649€ Cube STEREO 150 C:62 SL29 2021
 
Servus nochmal,
hab heute mal nach dem YT Jeffsy geschaut und einer hat wirklich nur 5 km von mir eine Anzeige drinnen... https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/yt-jeffsy-comp-27-5-carbon-gr-l/1674989081-217-6898
Hat allerdings 27,5 Laufräder.. Am Anfang vom Beitrag wurde das Jeffsy vorgeschlagen allerdings halt momentan nicht Verfügbar...
:hüpf:Jetzt hatte ich gestern tatsächlich gedacht, Du hättest Dich entschieden. Bist Du Dir ganz sicher, dass Du Biken möchtest? Und auch noch dieses Jahr? :ka:
 
Servus nochmal,
hab heute mal nach dem YT Jeffsy geschaut und einer hat wirklich nur 5 km von mir eine Anzeige drinnen... https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/yt-jeffsy-comp-27-5-carbon-gr-l/1674989081-217-6898
Hat allerdings 27,5 Laufräder.. Am Anfang vom Beitrag wurde das Jeffsy vorgeschlagen allerdings halt momentan nicht Verfügbar...
Persönliche und direkte Meinung, du hast hier nichts mitgenommen und bist wohl komplett verzweifelt.
 
Ja find das Trance auch mega... aber darf ich nicht rumschaun? ich mein vllt. ist das Jeffsy ja besser ?
Sei Dir sicher: Es wird immer ein Bike geben, das besser ist. Wobei, was bedeutet besser? Woran willst Du das mit Deiner Erfahrung festmachen? Wie willst Du das testen, wenn keine ausgiebigen, langen Vergleichstests verschiedener Räder im Gelände möglich sind? Wem willst Du hier im Forum glauben? Wer empfiehlt Dir welches Rad und warum? Und ist das dann das beste?

Mit dem Entscheiden scheinst Du noch ein bisschen ein Problem zu haben. Da merkt man ein bisschen, dass Du noch jung bist. Trau Dich doch einfach, kauf ein Rad das Dir gefällt. Und wenn es je doch das falsche war, dann lernst Du aus dem Fehler. Und sei Dir sicher: Es gibt keine Gesetzmäßigkeit, dass das beste Bike auch das beste für Dich ist.
 
Zurück
Oben Unten