MTB Marathonfred 2009

Eispickel

Solarbiker
Das legendäre MME 2008 Jahr neigt sich langsam dem Ende entgegen doch die Planungen für 2009 laufen bereits auf Hochtouren. Für alle, die nach den MME 2008 Berichten Lust auf mehr bekommen haben, ob als Leser oder Teilnehmer und auch für die, die noch nicht genug vom Renngeschehen in 2008 hatten gibts in 2009 auf jeden Fall eine Fortsetzung ...

Leider oder zum Glück :confused: wurde die ursprüngliche Form des MME so ziemlich über den Haufen geworfen und in 2009 sieht das ganze jetzt folgendermaßen aus:

2. Mai 2009: ROCKY MOUNTAIN BIKE Marathon Garda Trentino
12. Juni 2009: ROCKY MOUNTAIN BIKE Marathon Willingen
18. Juli 2009: Salzkammergut Mountainbike Trophy Bad Goisern
2. August 2009: Erzgebirgs-bike-Marathon (EBM) Seiffen

Die Kosten für die gesamte Rennserie belaufen sich auf 120,00€ zzgl. Anfahrt, Übernachtung usw.

Wie siehts denn bei den bisherigen bzw. eventuell neuen Interessenten Stimmungsmäßig aus? Kommt irgendjemand wieder mit? :D
Ich bin momentan noch etwas zwiegespalten und noch am überlegen was am sinnvollsten und interessantesten ist.

Ich hab den Fred jetzt einfach mal aufgemacht um nen erstes Stimmungsbild einzuholen und zu schauen wer, wann, was & wie ...

Mehr und offizielle Infos unter: http://www.bike-festival.de/willingen/
(Links unter Marathon auf ROCKY MOUNTAIN Marathon Serie klicken)
oder unter: http://www.erzgebirgs-bike-marathon.de

Für alle die nicht wissen um was es hier geht und was man alles so erleben kann an so einem Marathonwochenende gibts hier Berichte der MME 2008 Teilnehmer.

Zuletzt bearbeitet:
... hab ich gestern auch in Albrechts Newsletter gelesen. Klingt so, dass es keinen richtigen Grund gibt MME 2009 zu wiederholen. Rocky Mountain- Serie wäre tatsächlich eine Alternative. Zumal SKT und Seiffen wieder dabei sind. Und Trentino und und und.

MME 2009 bleibt wohl im Schatten der Rocky Mountain Marathon Serie...

Aber natürlich geht es auch mit dem MarathonMan Europe weiter, wahrscheinlich mit 3 Rennen: Malevil Cup, Salzkammergut Trophy und EBM – das heißt die Chance auf eine Mountainbike Saison der Superklasse. Diese Serie ist konzeptionell weiterhin vom Finisher-Gedanken geprägt. Wer also 3 Rennen fährt bekommt das Trikot und wer 3 x die Langdistanz finisht wird Marathonman 2009!

Die Info, dass es 2009 trotzdem mit dem MME weitergeht hab ich gestern Abend entweder überlesen oder es gab sie noch nicht. Ich tendiere allerdings momentan mehr dazu den MME zu fahren. Den Gardasee Anfang Mai würde ich dagegen eher weglassen. Sollte es ein interessates Angebot geben welches die MME und die Rocky Mountain Marathon Serie kominiert hätte ich schon Lust nach Willingen zu fahren ... als Ersatz für Polen quasi ...

Angesichts des Umstandes, dass der MME in den letzten beiden Jahren immer viel Spaß gemacht hat, will ich diesen auch 2009 auf jeden Fall wieder mitfahren. Rocky-Serie dann allenfalls als Add-On (2 Rennen sind ja eh "doppelt"), hängt auch vom Preis ab. Btw sind Tschechien und Erzgebirge auch logistisch einfacher zu erschließen als Riva und Willingen...

Logistik, genau. Mal eben für einen Marathon nach Riva fahren ist schon grenzwertig. Auch wenn der 1.Mai auf einen Freitag fällt und es damit ein verlängertes Wochenende geben wird.

MME wollt ich auch mitmachen... fahr dafür ja schon fleißig bei dem scheißwetter da draußen!
Wobei Garda wirklich teuer werden könnte, vieleicht können wa uns nen Transporter organisieren und mit dem dann gemeinsam runterfahren. wobei Malevil Cup auch sehr verlockend klingt, aba nur wenns mit Garda nix wird

Ich will auf jeden Fall das Abenteuer in Polen wiederholen. :daumen:
Das passende Fahrzeug für die Marathonsaisons 2009-2050 habe ich mir am Wochenende zusammengeschraubt. :D
helius.jpg

Aber natürlich geht es auch mit dem MarathonMan Europe weiter, wahrscheinlich mit 3 Rennen:

Ich würde es sehr viel cooler finden, wenn es wieder vier Rennen wären. Vllt sollt ich das aber auch mal den Veranstaltern sagen bzw. die Begeisterung, die mit der Serie bei uns bzw. hier entstanden ist, denen offenbaren.

Keine Ahnung, ob das was bringen könnte, aber Versuch macht kluch.
Ne Mail oder ein Eintrag im EBM-Gästebuch vllt...

Oder was meint ihr?

PS an Pirat: Strumpfhosensportler passt dann aber nicht mehr, oder?!

Ich will auf jeden Fall das Abenteuer in Polen wiederholen. :daumen:
Das passende Fahrzeug für die Marathonsaisons 2009-2050 habe ich mir am Wochenende zusammengeschraubt. :D
helius.jpg

Man kann deutlich erkennen, wie das Bike angesichts seines Gewichtes im Asphalt versinkt. :lol:

Zum Thema: ich fänd 4 Rennen auch besser, aber Rocky Mountain scheint doch ziemlich aufwendig. Gibts Alternativen?

Eintrag ins Gästebuch etc. wird sicher nicht viel ändern, da die Planung schon durch ist. Aber ich denke da kommt noch eine vierte Veranstaltung dazu, ist nur noch nicht offiziell. Bis jetzt heißt es auch "...wahrscheinlich mit 3 Rennen..." und war da nicht `ne Alternative in Polen im Gespräch? Mal abwarten...
Gibt ja noch reichlich andere Marathons im Juni gegen die lange Weile ;)

Oder wie wäre es denn mit einem (12/24) Stundenrennen zwischen den MME Terminen mit einem Team der Berliner Hobbyradler?

Hallo,
Ich hatte mal 'ne Mail an Albrecht Dietze geschrieben.
Denke mal ,daß es nicht ehrenrührig ist 'nen Teil hier wiederzugeben.
...->:
Hi Ulf,

das Problem ist, dass der polnische Organisator sein Wort gebrochen und am
Tag des Malevil Cup in Polen ein anderes Rennen veranstaltet hat. Das hat
dazu geführt das weniger Polen in CZ waren als sonst, deshalb sind die
Tschechen sehr verstimmt. Mal sehen vielleicht gibt es ein anderes Rennen in
Polen sonst geht es mit 3 Rennen weiter. Übrigens der EBM ist 2009 in der
Rocky Mountain Serie mit Riva, Willingen und Goisern!

Gruß Albrecht
...

Und ich hab mich schon gewundert warum ich auf den Dritten Platz in der Ak gekommen bin:)
Wenn nicht ist es zwar schade,aber auch nicht schlimm,zumal man ja auch Trotzdem auf 400 Rennkilometer kommen kann.
Ich gehöre auch nicht zu der Art Fitnessautomaten mit Geld, Die es zum Gardasee lockt .
Dort fahre ich lieber Mit'm Rad hin.

Mal sehn ,was Wird
Besten Gruß
erstmal

ULF

Hallo Hackepeter,

vielen Dank für die Info ... nach allem was ich bisher hier so gelesen habe läuft es wohl auch nächstes Jahr darauf hinaus, dass wir wieder an der MME Serie teilnehmen werden und zusätzlich noch ein paar andere interessante Rennen mitnehmen wollen. Polen scheint auf jeden Fall nen heißer Kandidat zu sein ohne jetzt genau sagen zu können welches Rennen das wird. Ich denke dazu ist es noch ein wenig zu früh. Außerdem hab ich auch noch das ein oder andere Rennen in Deutschland auf dem Zettel zu stehen ... und wer weiß heute schon was sich sonst noch alles anbieten wird ... :eek:

Rennen wie Tütentonis Ischgl Marathon o.ä. sind ja auch noch irgendwie im Fokus ... vielleicht :D

Das die Jungs aus Tschechien verstimmt sind kann ich irgendwie verstehen ... ich für meinen Teil hab so das Gefühl, dass es nächstes Jahr eher kein viertes Rennen in Polen im Rahmen des MME geben wird. Aber lassen wir uns einfach mal überraschen ... :daumen:

... und der Gardasee Marathon steht bei mir (und anscheinend auch bei den meisten anderen hier) nicht so hoch im Kurs, da es mir a) vom Timing her nicht zusagt und b) einfach zu weit weg ist um da mal schnell vorbeizufahren.

Zuletzt bearbeitet:
schöne rennen für euch wären doch z.b. auch

mad east (3 rennen in drei tagen, deutsch-tschechische grenze)

pfronten (wer steile schotterdownhills mag, wird pfronten lieben) im allgäu

kirchberg (uci class1 rennen mit uphillrennen, cc-rennen und marathon. mein absolutes lieblingsrennen, 88 km, 3800 hm, extra dh wertung in einem alten bergbachbett unter der ehrenbachbergbahn - dem allseits bekannten ehrenbachtrail) ist bei kitzbühl in tirol

24h rennen gibt es spät in der saison in duisburg

15.05. - 17.05.2009 Mad East in Altenberg / Erzgebirge

weiteres Rennen:

03.10.2009 Adelsberg-Bike-Marathon bei Chemnitz

Weitere noch ohne Termine für 2009: 2-er Teammarathon (6 oder 4 Stunden) in Holzhau/Erzgebirge, Klostermarathon Grimma (hoffentlich wieder 2009), Greifenstein-Bike-Marathon in Geyer/Erzgebirge .......

15.05. - 17.05.2009 Mad East in Altenberg / Erzgebirge

weiteres Rennen:

03.10.2009 Adelsberg-Bike-Marathon bei Chemnitz

Weitere noch ohne Termine für 2009: 2-er Teammarathon (6 oder 4 Stunden) in Holzhau/Erzgebirge, Klostermarathon Grimma (hoffentlich wieder 2009), Greifenstein-Bike-Marathon in Geyer/Erzgebirge .......

schöne rennen für euch wären doch z.b. auch

pfronten (wer steile schotterdownhills mag, wird pfronten lieben) im allgäu

kirchberg (uci class1 rennen mit uphillrennen, cc-rennen und marathon. mein absolutes lieblingsrennen, 88 km, 3800 hm, extra dh wertung in einem alten bergbachbett unter der ehrenbachbergbahn - dem allseits bekannten ehrenbachtrail) ist bei kitzbühl in tirol

24h rennen gibt es spät in der saison in duisburg

Vielen Dank für die Infos ...

ich notiere mal fleissig mit und das ein oder andere Event könnte durchaus in den Plan passen ... für die MadEast hatte S. ja schon letztes Jahr kräftig die Werbetrommel gerührt. Der Termin sagt mir auch sehr zu ... :daumen:

Ansonsten, hmmm steile Schotterdownhills im Rennen :eek: ... ich weiß ja nicht :confused: ... ich tu mich bergab immer etwas schwer ... und dann auch noch Schotter ... :D

Auf Kirchberg werd ich wohl auch mal nen genaueren Blick werfen müssen ...

Und nochmals vielen Dank :love:

Was spricht dagegen?
Wer nur MME fährt hat ja im Juni noch nix vor, bisher.

Für mich persönlich steht ein 12/24h Rennen im Juni nicht im Fokus ... ich denke es gibt im Juni nen paar schicke Rennen wo ich hinfahren möchte und bei dem schnieken Wetter was im Juni herschen sollte gibts - für mich zumindest - schöneres als 24h Rennen zu fahren.

Aber wer will darf natürlich :D

Zurück