Nabend,
ich bin im Moment auch am überlegen auf meinem Stadtradl (altes Kona Stahlhardtail, vorne LX-Kurbel mit großen KB, RST Federgabel wird aber evtl noch getauscht) von Albert 2,25vo/2,1hi auf Slicks zu wechseln, weil ich es nur noch für die Stadt zur Uni etc nutze.
Bin jetzt nur am überlegen welche, dachte da an Kojak in 1.35 oder 2.0 oder Conti Sport Contact in 1,3 oder 1,6 (alle als Drahtversion).
Wie siehts mit dem Fahrverahlten bei Näße aus? Hat einer Erfahrung mit den verschiedenen Slicks, vgl Conti-
Schwalbe bzw die einzelnen Größen etc.
Ziel ist schneller vorwärts zu kommen und Gewichtsreduktion, evtl bald in Kombi mit nem XT/
Mavic 317 LRS (im ist da nix besonderes drauf)
Aus Gewichtsgründen tendier ich daher im Moment mehr zu den schmäleren allerdings wie siehts allgemein mit Bordsteinen, kleineren Absätzen/Treppen aus, im Moment nehm ich da nicht wirklich Rücksicht, also einfach über alles rüber, runter usw... Das ich mit Slicks keine 2-3 Stufen runter sollte ist mir schon klar aber wie siehts mit hohen Bordsteinen runter bzw flachen rauf zu fahren ohne langsam machen zu müssen aus?
danke schonmal für eure Hilfe
mfg Kai