MTB-Neuling sucht Leute aus Köln zum mitradeln!

Erst mal "Hallo" an Euch alle!

Hab' grade erst das Forum entdeckt und bin echt begeistert!

Kurz zu mir: Bin w., 28J., neu in Köln und hab einen starken inneren Schweinehund (der alleine immer so schwer zu besiegen ist...) :rolleyes:
Gibt es im Raum Köln vielleicht ein paar Leute die noch genauso unfit sind wie ich und die gerne nach Feierabend oder am Wochenende mal 'ne Runde mit dem MTB drehen würden? Wär' klasse was von Euch zu hören!

Grussi, Ellie

Hallo Ellie,

du bist hier im Forum genau richtig um Leute für eine Tour zu finden. Am Besten siehst du in Köln und Umgebung nach, dort werden immer wieder Tagestouren gepostet. Empfehlen kann ich die Touren von SportInTeam, die werden als SIT-Touren angekündigt, aktuell findet eine am Donnerstag und eine am Samstag statt.

Gruß Wolfgang :i2:
:bier:

Hi Ellie,

aus welcher Kante in Köln kommst du denn? Denke mal, für 'ne Anfängerin wäre die Ville (so zwischen Hürth, Brühl und Erftstadt) so das geeignete Terrain. Direkt in der Eifel, z.B. mit TeamTomburg oder den Leuten von der Wehebachtalsperre düfte u.U. was stressig sein - sowohl konditionell als auch fahrtechnisch.

Wenn du Lust hast, können wir ja mal 'ne Tour zusammen drehen (ich fahre dort ohnehin regelmäßig) - entweder friedlich zum Rollen oder auch mit sattem Uphill und Single Trails.

Gruß
Ploughman

Hallo Wolfgang,
Danke für den Tip mit den Tagestouren, wenn ich mal ne weile geradelt bin werd' ich das sicher mal in Angriff nehmen. Zurzeit wär' ich da aber wohl nur die große Bremse für die anderen Fahrer.
Grussi, Elli

Hey Ploughman,
ich komme aus dem Herzen von Köln, mitten in der Innenstadt. War bisher mit dem Bike nur mal am Otto-Maigler-See, ist aber ne gute Idee die Ecke mal unter Ortskundiger Begleitung unter die Lupe zu nehmen. Aber wie gesagt, erwarte nicht das große Konditionswunder...
Grussi, Elli

Hi Ellie,

das trifft sich ja gut. Ich arbeite am Neumarkt und fahre zumeist mit dem Fahrrad, wobei ich zwangsläufig die Ville queren muß. Der kürzeste Weg ist über die Luxemburger Straße, ich fahr allerdings auch häufig über Gleuel. Du kannst ja mal mitfahren um abschätzen, ob du mit dem Bike hin und zurück fährst, oder lieber die Linie 18 oder die Regionalbahn (ab Südbahnhof benutzt). Man kann natürlich auch mit dem Auto anreisen, dann wäre Brühl am Wasserturm der für dich günstigste Startpunkt.

Bin über Vatertag ein paar Tage unterwegs, aber ab Dienstag können wir gerne mal was zusammen fahren.

Ciao
Ploughman

Hey Ploughman,

wie lange mußt du denn Abends arbeiten? Ich selbst bin meist nie vor 18 Uhr zuhause, oft sogar noch später, dann schnell umziehen und ab aufs Bike... Könnte also frühestens um 18:30 Uhr am Neumarkt sein.
Ansonsten würde ich mit dem Auto bis Brühl fahren und von da aus starten.

Grussi, Elli

Ellie schrieb:
Hey Ploughman,

wie lange mußt du denn Abends arbeiten? Ich selbst bin meist nie vor 18 Uhr zuhause, oft sogar noch später, dann schnell umziehen und ab aufs Bike... Könnte also frühestens um 18:30 Uhr am Neumarkt sein.
Ansonsten würde ich mit dem Auto bis Brühl fahren und von da aus starten.

Grussi, Elli
Hi Ellie,

6PM ist so ca. meine Startzeit, immer Sommer auch später, 18:30 wäre also kein Problem. Wenn du den Weg zum Wasserturm in Brühl kennst (ist sonst sehr einfach erklärt) könnten wir uns ansosnten dort mal gegen sieben treffen. Wasserturm hat auch den Vorteil, dass man auf dem Rückweg auf jeden Fall noch mal was hoch muß - soll ja gut sein, wegen Moral und so. :lol:

Ciao
Ploughman

Hey Ploughman,

laß uns mal am Neumarkt treffen und Richtung Ville fahren, seh' dann auch direkt wie ich mit'm Bike dahin komm :D

Grussi, Elli

Ellie schrieb:
Hey Ploughman,

laß uns mal am Neumarkt treffen und Richtung Ville fahren, seh' dann auch direkt wie ich mit'm Bike dahin komm :D

Grussi, Elli
Hi Elli,

ist ja auch einfacher als erst das Bike in die Kiste schmeissen oder auf's Dach oder sonstwas. Die Anreise ist definitiv nicht schwierig. Du postest oder schickst 'ne PM oder Email wenn du Lust und Laune hast, stehe ab Dienstag als Guide zur Verfügung.

Ciao
Ploughman

Hey Ploughman,

wünsch dir viel Spaß die nächsten Tage!
...und fall nicht vom Planwagen :D Meld mich Anfang der Woche nochmal.

Grussi Elli

...kleiner Tipp noch von mir...
Mountainbikegruppe Köln/Bonn treffen sich jeden 1ten+3ten Dienstag im Stollwerk um19.30 Uhr. ;)
Immer wieder neue,nette,ge-und ungeübte Gesichter dabei--einfach mal vorbei schauen :hüpf:
Grüsse aus Bonn

Ellie schrieb:
Hey Ploughman,

wünsch dir viel Spaß die nächsten Tage!
...und fall nicht vom Planwagen :D Meld mich Anfang der Woche nochmal.

Grussi Elli

Hi Elli,

du bist gut - von wegen Planwagen. Der Planwagen hatte nur zwei 23mm breite Räder und aufpassen, dass ich nicht runterfliege, mußte ich tatsächlich. Es war nämlich hundsschweine kalt :mad: :mad: und windig. Wer nimmt denn an Vatertag lange Handschuhe mit :spinner: ?

Bin jedenfalls lebend zurück.

Ciao
Dieter

Hi, ich komme aus dem Kölner Westen. Wer radelt auf dem MTB oder Rennrad rund um Ehrenfeld, Bocklemünd, Longerich?
Gruss
Jens

Hi Elli !

Ich komme auch aus Köln und fahre regelmäßig abends 'ne Runde durch den Stadtwald und am Wochenende mit dem Auto nach Altenberg, Solingen oder Wuppertal um dort durch dei Wälder zu biken. Du kannst gerne mal mitkommen. Speziell Altenberg bietet sich für den "Anfänger" an. Ich kenne dort diverse Touren. Außerdem gibt es noch in der Nähe von Lohmar den "Ho-Chi-Mingh-Pfad". Der ist auch sehr unterhaltsam und fördert die Kondition und Fahrtechnik !
Melde Dich mal !

Hey Ploughman,

habs gestern nicht mehr ins www geschafft.
Wo warst denn du biken an Vatertag, in Köln wars eigentlich recht warm, bin schon mal durch die Ville gefahren, schöne Gegend. Am Sonntag hab ich meine Schaltung zersägt, muß deshalb am Do. mit dem Bike zum Händler :heul: . Wie wärs wenn wir nächste Woche mal ne Tour fahren, vielleicht am Dienstag?

Grussi Ellie

Hey SFA,

Stadtwald hört sich gut an, da könnte ich mich ja glatt zu überreden lassen, da sind auch nicht so viele Berge :D . Hab aber erst nächste Woche wieder Zeit.

Gruß, Ellie

Hi Elli !
Das geht O.K.! Sag' an am welchen Tag ! Wir können erstmal nur eine kleine Runde drehen und dann mal weiter schauen, wie's mit der Kondition aussieht.
Laß' von Dir hören !

Ellie schrieb:
Hey Ploughman,

habs gestern nicht mehr ins www geschafft.
Wo warst denn du biken an Vatertag, in Köln wars eigentlich recht warm, bin schon mal durch die Ville gefahren, schöne Gegend. Am Sonntag hab ich meine Schaltung zersägt, muß deshalb am Do. mit dem Bike zum Händler :heul: . Wie wärs wenn wir nächste Woche mal ne Tour fahren, vielleicht am Dienstag?

Grussi Ellie
Hi Ellie,

hab' ein bischen was über meine Tour gepostet: http://www.mtb-news.de/forum/showpost.php?p=1255119&postcount=250

Dienstag (1. Juni) geht klar. Bin allerdings wahrscheinlich mit dem Auto im Büro, wir könnten uns dann aber am Wasserturm in Brühl oder am Bleibtreusee (Parkplatz an der B265) oder sonstwo treffen. So gegen 19:00 Uhr?

Gruß
Ploughman

Hey Ploughman,

hab mir grad das Posting von deiner Tour angesehen... okay... Respekt...ich hätte nicht einen einzigen Tag überlebt... und von dir lasse ich mir jetzt die Ville zeigen... was hab ich getan?! Aber sieh das am Dienstag doch einfach als Regenerationsfahrt an, so ganz gemütlich durch die Landschaft eiern, dann hab ich bestimmt schon genug zu kämpfen um bei dir mitzuhalten :rolleyes:
Dienstag 19 Uhr sollte zu schaffen sein, kannst mir aber mal erklären wo ich den Wasserturm finde.

Grussi Ellie

Hey SFA,

ich würde vorschlagen das ich mich nächste Woche nochmal melde, muß nämlich Do. oder Fr. auf Fortbildung, aber sobald ich genaueres weiß, sag ich bescheid. Zu welcher Zeit bist du eigentlich immer so unterwegs?

Gruß, Ellie

Hi Elli !

Ich fahre meistens so gegen 18.00 Uhr oder 18.30 Uhr los (ab Fernsehturm/Innere Kanalstr.) und drehe dann 'ne Runde um die 18 Kilometer. Dabei bin ich ne knappe Stunde unterwegs. Hauptsächlich im Stadtwald/Müngersdorfer Stadion/Adenauer Weiher/etc. Am Wochenende fahre ich Strecken von ca. 3-4 Stunden länge in Solingen (Lukasweg etc.) Altenberg oder Wuppertal. Manchmal fahre ich auch in die Eifel (nach Monschau) oder ins Siebengebirge (da kenne ich mich aber noch nicht so gut aus).

Liebe Grüße

Ellie schrieb:
Hey Ploughman,

hab mir grad das Posting von deiner Tour angesehen... okay... Respekt...ich hätte nicht einen einzigen Tag überlebt... und von dir lasse ich mir jetzt die Ville zeigen... was hab ich getan?! Aber sieh das am Dienstag doch einfach als Regenerationsfahrt an, so ganz gemütlich durch die Landschaft eiern, dann hab ich bestimmt schon genug zu kämpfen um bei dir mitzuhalten :rolleyes:
Dienstag 19 Uhr sollte zu schaffen sein, kannst mir aber mal erklären wo ich den Wasserturm finde.

Grussi Ellie
Hi Ellie,

keine Sorge, der Dienstag wird friedlich - ich werde mir zu Pfingsten meine Hörnchen im Schwarzwald abstossen :D .

Der Wasserturm ist in Brühl in der Liblarer Strasse, hier mal ein Link:
http://www.stadtplan.net/index.asp?direct=brd/nrw/bruehl/home.html

Du fährst die B265 (Luxemburger Strasse) durch Hürth Richtung Erftstadt. Am Bleibtreusee geht's links (berg-)ab nach Brühl (Vorsicht, vor dem Ortseingang steht ein Starenkasten, Tempo 60 :cool: ). Hinterm Ortsschild an der großen Kreuzung rechts, eine der nächsten Querstrassen rechts mit Ampel ist die Liblarer Strasse (gegenüber ist ein griechisches Restaurant). Immer bergauf, dann kommt der Wasserturm!

Gruß
Ploughman

Hi Elli,
ich würde gerne nächste Woche mal mitradeln, am Abend. Ich wohne in Köln, könnte ab 18h 18h30 in der Stadt sein (Fernsehturm, Innenstadt). Fahre sonst mit dem MTB ab Rösrath (z.B. auf den Lüderich), wohne aber im Kölner Westen.
Gruss
Jens

Ellie schrieb:
Erst mal "Hallo" an Euch alle!

Hab' grade erst das Forum entdeckt und bin echt begeistert!

Kurz zu mir: Bin w., 28J., neu in Köln und hab einen starken inneren Schweinehund (der alleine immer so schwer zu besiegen ist...) :rolleyes:
Gibt es im Raum Köln vielleicht ein paar Leute die noch genauso unfit sind wie ich und die gerne nach Feierabend oder am Wochenende mal 'ne Runde mit dem MTB drehen würden? Wär' klasse was von Euch zu hören!

Grussi, Ellie

Hallo Ellie,

vielleicht einfach mal was zum Ausprobieren.

Stefan

Zurück