MTB-News.de: Forum reloaded

Seit 13 Jahren gibt es die IBC. Seit 12 Jahren verwenden wir die gleiche Forensoftware. Ab heute wagen wir mit der Umstellung auf die neue Forensoftware “xenforo” den nächsten Schritt, der viele neue Funktionen und Verbesserungen für das Forum mit sich bringt und als moderne und stabile Basis für zukünftige Weiterentwicklungen dienen wird. Wie bei jeder Umstellung wirst du dich zunächst ein wenig umgewöhnen müssen, doch wir haben versucht, den "Es-ist-alles-so-anders"-Effekt zu minimieren. Schau sie dir an - die neue, alte IBC!


→ Den vollständigen Artikel "MTB-News.de: Forum reloaded" im Newsbereich lesen


 
Das einzige was mich wirklich stört ist die eingegrenzte Ansicht, an den Rest wird man sich gewöhnen. Rennrad News wurd auch neu gestaltet, aber da wurde wenigstens die Breite beibehalten.
 
Kann mich leider nicht mehr im Bikemarkt einloggen!
404 not found!
Wenn du hier im Forum eingeloggt bistm, solltest du automatisch im Bikemarkt eingeloggt sein. Dort gibt’s evtl noch ein nicht umgestelltes Loginformular, nutze einfach hier im Forum das. Es sind massig Leute dort eingeloggt, ist also kein generelles Problem
 
Was mir aufgefallen ist und mir am ärgerlichsten ist:
* In der Trainingsverwaltung wird mein Login vom Forum nicht übernommen
* Klicke ich auf den Link Login werde ich auf das Forum verwiesen wo ich jedoch bereits eingeloggt bin, ein wiederholtes Abmelden und Anmelden brachte keine Besserung und die Option "Angemeldet bleiben" fehlt.
* Klicke ich in der Trainingsverwaltung auf Einheit eintragen --> Gebe mein Benutzername und Passwort ein --> Klicke auf Login erscheint ein http 404 Fehler

Bin ich der Einzige der das Problem hat? Wenn Nein Bitte anpassen. Die Trainingsverwaltung ist für mich elementar.

http://www.mtb-news.de/forum/t/mtb-news-de-forum-reloaded.672023/#post-11586110
 
GIFs konnten seit Jahren schon nicht mehr neu hochgeladen werden. Wer noch eins hatte, hatte bis heute Glück ;)

Seit Jahren? mein letztes Bild war gerade mal ein Jahr alt! Und ich hab Usern danach auch noch Gifs gebastelt.. Also erzähl mir nichts...

edit: Hochladen geht, aber nichts bewegt sich.. (Wo ist der Kotz-Smilie?!)

Und warum geht das nicht mehr? Sowas (von mir aus auch mit massiven Größeneinschränkungen) ist doch das Salz in einer Community!!
Kerze.gif

Bener
 

Anhänge

  • Kerze.gif
    Kerze.gif
    104 KB · Aufrufe: 85
Freut mich! Schau dir mal das Thema zur Einführung des Fotoalbums damals an. 1 zu 1 wie heute das hier :)

War beim BM ja auch so ,hatte mir auch nicht gepasst aber nun komm ich klar.Veränderungen sind halt nicht für jeden sofort das nonplusultra.Fand vorher mein Profil auch schöner aber was solls.
Hauptsache für mich ist das das Foto und Videoalbum so bleibt denn da bin ich am meisten Unterwegs.

Mein Irrenanstalt Bildchen hätte ich aber schon gern wieder in mein Profil:)
 
Das Argument überzeugt mich nicht wirklich! Und technisch seh ich da kein Problem. Wenn Ihr mir wenigstens einen guten Grund nennen könntet.. Dann wär ich durchaus in der Lage das zu akzeptieren... (Über den anderen Krams reg ich mich dann später auf... Ich muß mir den Stress in der Weihnachtszeit gut einteilen!)

 
Mir fehlt momentan nur die Option: "Neuestes zuerst". Wollte schon mal vorschlagen, dass das eigentlich eine Standardeinstellung sein sollte. Und jetzt kann man es nicht mehr auswählen :(
 
und zur Sicherheit nochmal:

Ein Design, das ist der Breite unverändert bleibt, ist und war nie zeitgemäß oder gut.
subcentral (Woltlab Burning Board) hat deshalb mehrere Designs (Themes), manche sind breitenstabil, andere breitenvariabel.

Bitte unbedingt ein Skin/Theme/Design nachreichen, das breitenvariabel ist.

Und warum zum fuck wird mein Avatar-gif nicht mehr animiert? :(
 
Aus Aktuellem Anlass: Wer sich nicht in den Bikemarkt einloggen kann macht bitte folgendes als vorrübergehendes Workaround
Bitte übers Forum einloggen und dann zum Bikemarkt wechseln. Wir arbeiten dran!
 
was ist denn der Unterschied zwischen den Usern, denen ich folge, und denen, die mir folgen?
vorher gab es doch nur eine Freundeliste?
ich hab keine ahnung davon, weil ich auch kein facebook usw hab :)
und wo kann ich die anzahl der beiträge pro seite einstellen?
 
2 Sachen die mir noch aufgefallen sind (weiß nicht, ob schon erwähnt)

1. http://www.mtb-news.de/forum/t/umfrage-zum-neuen-forumsdesign.672092/#post-11588194
Die Balken der Umfrage sind gleich lang, obwohl die Stimmen nicht gleich auf sind - folglich zeigt das Diagramm ganz einfach nichts an.

2. (was weniger wichtiges) - die alten verlinkungen zu Zitaten gehen nicht mehr (siehe z.b. meine Signatur)

€dith fällt grade noch auf - warum wird das Antwortfenster länger, statt, wie sonst überall, gleich groß zu bleiben und ne Scrollleiste verpasst zu bekommen?

MfG Lörr
 
nach dem Verfassen meines Posts auch gelesen, Bener.
Damit könnte ich ja noch leben, aber ein breitenstabiles Design erinnert an Netscape Navigator und IE4.
Hat man die neue Forensoft aus 1994 entführt?
 
Sorry, diese Breitenrestriktion und die genannte Erklärung ist nicht wirklich durchdacht. Macht was! Eure Werbung bekommt ihr auch so hin...
 
Zurück
Oben Unten