MTB-News.de: Forum reloaded

Seit 13 Jahren gibt es die IBC. Seit 12 Jahren verwenden wir die gleiche Forensoftware. Ab heute wagen wir mit der Umstellung auf die neue Forensoftware “xenforo” den nächsten Schritt, der viele neue Funktionen und Verbesserungen für das Forum mit sich bringt und als moderne und stabile Basis für zukünftige Weiterentwicklungen dienen wird. Wie bei jeder Umstellung wirst du dich zunächst ein wenig umgewöhnen müssen, doch wir haben versucht, den "Es-ist-alles-so-anders"-Effekt zu minimieren. Schau sie dir an - die neue, alte IBC!


→ Den vollständigen Artikel "MTB-News.de: Forum reloaded" im Newsbereich lesen


 
Ich brauche dringend noch den facepalm, double facepalm, trollalarm, spamer, nicht ausgewiesener Händler, nur eigene Dienstleistung gut find button!

mir würden da noch mehr einfallen
31.gif


der lol button z.b. die ban taste
ban.gif


wenn es 20 stück gibt nimmt die vielleicht auch nicht mehr jeder ernst


was ganz klar fehlt ist ein Karten System.... gelbe Rote oder gleich

arschkarte.gif
 
@ Bener: Dein neuer Avatar ist der Hammer :lol:

- Da fällt mir auch gleich auf das smileys scheinbar nicht am cursor eingefügt werden, sondern am Zeilenafang, bei manueller smileyeingabe werden sie erst nach dem speichern des Posts grafisch dargestellt (war vielleicht aauch schon immer so)
- das neue Forum ist beim durchscrollen auf dem Mac meiner Holden und auf meinem Tablet deutlich langsamer als vorher (dachte zwischenzeitlich sogar an Browserabsturz)
- kann man kein Forenbereiche mehr ausblenden? Die lokalen Foren interessieren mich als Weltbürger z.B nicht und waren deshalb immer minimiert.
 
hab mal gemeldet das ich deinen Beitrag super finde.

mit popcorn und ner Bottle Wein ist das heute doch noch lustig....
 
wollen wir Wetten abschließen wie lange es dauert bis das like system wieder abgeschaltet wird?
bzw bis mein account gelöscht wird?
 
Im Land der Dichter und Denker sind Änderungen einfach nicht ganz so populär.
Wenn das IBC in den altbekannten ZDF Videotext exportiert worden wäre, wäre die Resonanz sicherlich positiver gewesen


stimmt. die, die diese änderungen verkackt haben, hatten mit denken nicht viel am hut. das es auch mit dem dichten hapert, wussten wir ja schon länger - deshalb schreiben ja 90 % der newsbeiträge auch die pr-abteilungen der werbepartner.
 
wollen wir Wetten abschließen wie lange es dauert bis das like system wieder abgeschaltet wird?
bzw bis mein account gelöscht wird?

Tja, ich bin schon sehr gespannt, wie es morgen nach Feierabend hier aussieht..!!

Lieber Weihnachtsmann, ich wünsche mir: Animierte Benutzerbilder! @rik @Thomas :geschenk:
 
@mikefize : auf meine frage hab ich bis jetzt leider noch keine antwort bekommen


Thomas Administrator Mitarbeiter
Dabei seit
09/2000
Beiträge:
11.078
Zustimmungen:
24
Zitat von Gummihammer:
wofür gibts denn punkte für erfolge?
Nutzen wir aktuell nicht.

Hilfe zum Forum:
Probleme bei der Bedienung des Forums? Lies die FAQ Solltest Du weitere Fragen haben schildere Dein Problem hier im Support-Bereich.
Du möchtest mir schreiben oder hast einen Änderungswunsch? Sende mir eine Mail
MTB-News auf Facebook und Twitter
 
Eine Umstellung ist immer ungewohnt, habe da schon diverseste Forenerneuerungen mitgemacht....manche waren gut, manche waren schlecht.

Diese hier ist vom Prinzip her schon nicht verkehrt, ABER die optische Umsetzung finde ich leider auch sehr unglücklich.

Unwichtige Dinge sind zu groß, wie das Avatar z.B. dafür sind Buttons wie "zum letzten neuen Beitrag" viel zu klein geraten. Dann sieht durch die starke Abgrenzung das Forum in der Tat extrem klein aus und ist auch sehr sehr unübersichtlich.

Als Beispiel finde ich das hier http://www.hifi-forum.de/ besser gelöst. Auch wenn ich persönlich wieder ein "großes" Forum befürworten würde, könnte ich mit so einer Aufteilung viel besser leben.

Muss auch sagen, Spaß macht das so einfach nicht weil es extrem unruhig wirkt.

Mfg Dirk
 
Was für ein Schwachsinn...

Ich dachte hier kann man sich noch halbwegs normal und nicht fratzenbuchlike mit Gleichgesinnten unterhalten, streiten und diskutieren. Inzwischen wurde ich eines Besseren belehrt. Juche, noch ein Forum, in dem Analphabeten einfach durch anklicken eines Daumennachobensymbols bzw. Daumennachuntensymbols kommentarlos Beiträge "bewerten" können. Ganz großes Kino...

PN, die ich schon vor Ewigkeiten gelöscht habe und auch davon ausgegangen bin, daß sie auch tatsächlich von den Servern verschwinden, tauchen urplötzlich wieder auf. NSA??? :D
Ist das IBC nun auch schon potentieller Datensammler und kann meinen Datenmüll irgendwann einmal gegen mich verwenden?

Nicht einmal mein Beitrittsdatum stimmt, wie geht das denn? Da scheint beim Müllsammeln wohl auch einiges durcheinander geraten zu sein...

Ich hoffe auf Besserung und verbleibe bis dahin mit: dislike Forum reloaded :wut::confused::crash::spinner::streit::rolleyes:
 
Zurück